Ergebnis 16 bis 30 von 48
Thema: Depressionen
-
17.08.2005, 09:53 #16
Hey, Jungs, psst: Hört gefälligst auf zu jammern und gewöhnt Euch besser dran, das geht jetzt nämlich immer so weiter. Nee, nicht die Depression, Dummies, das andere. Das Leben wird Euch immer wieder Entscheidungen abverlangen, von denen Ihr nicht wisst, ob es die richtigen sind. Die Zeiten, in denen man nach der Lehre/Studium einen Job antrat und 35 Jahre später mit goldener Anstecknadel für ewige Treue und feuchtem Händedruck von der Geschäftsleitung persönlich in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wurde, Jungs, die sind vorbei....und, noch was: mal abgesehen von, sagen wir Boris Becker oder Wolfgang Amadeus Mozart, Menschen also, die von der Natur mit einem ganz speziellen, ganz großen Talent ausgestattet wurden, oder so exotische Exemplare wie Paris Hilton, die sich um gar nichts kümmern muss (und darum depressiv wird...) also von diesen Randgruppen mal abgesehen, hat absolut jeder Zweifel, ob diese oder jene Berufswahl denn nun die richtige ist. Ihr habt 'ne Lehrstelle abgefriffen? Glückwunsch, kann nicht jeder von sich behaupten, im Moment! Ihr fangt ein Studium an? Na dann, Mensch, viel Spaß und verlottert nicht zu sehr! Leben ist groß, ihr seid jung und stark und habt es drauf! Kein Grund zur Panik, also!
Lizza, altersweise Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2005, 10:02 #17
Und wer doch einen Job auf Lebenszeit will (bzw. die großtmöglichste Aussicht), sollt es vielleicht wie ich machen und dem Staate dienen... Ansehen ?
-
17.08.2005, 10:20 #18Ansehen ? Zitat von IIIzeusIII
-
17.08.2005, 10:24 #19
das kennen glaube ich viele, die schule und vor allen die letzten jahre waren ja meistens mehr spaß, als irgednetwas anderes. aber die neuen lebensabschnitte bringen auch spaß (es sei denn, man muß arbeiten Ansehen ? ) uni z.b. war eine soooo cooole zeit, da wirst du schnell die schulzeit vergessen haben Ansehen ?
-
17.08.2005, 10:55 #20
Wie schon gesagt, größtmöglichst... Immo ist es noch am sichersten.
-
17.08.2005, 10:57 #21
Hey, in der Ausbildung gibt es Berufsschule, entweder im Block, oder 1-2x die Woche. Da haste jedermenge neue Jungs & Mädels auf der Schule. Lass dir gesagt sein, mit denen kann man auch viel anfangen. Die Abi Klasse wirst du da sehr bald 'vergessen'.
Sie es positiv, du verdienst Kohle, die du am WE verprassen kannst.
-
17.08.2005, 11:54 #22uni z.b. war eine soooo cooole zeit, da wirst du schnell die schulzeit vergessen haben
-
17.08.2005, 11:54 #23
ging bzw. geht mir genauso. hab vor zwei jahren matura (abi) gemacht, dann ein paar monate im verkauf gejobbt, bis ich zum bundesheer musste. vor ca einem jahr bin ich dann abgerüstet und wusste noch immer nicht, was ich tun soll, also bin ich wieder in den verkauf gegangen, wo ich bis jetzt noch bin (hab allerdings schon gekündigt und bin nur mehr 2 wochen dort). verkauf ist überhaupt nicht mein ding und dafür hätte ich die matura nicht machen brauchen.
zufälligerweise traf ich vor etwa einem halben jahr einen typen (im fitnesscenter übrigens Ansehen ? ), mit dem ich zur schule gegangen bin, und wir haben uns ein bissl unterhalten, was er jetzt so macht usw, und dadurch bin ich auf einen (für mich) traumjob gestoßen, an den ich sonst nie in meinem leben gedacht hätte. also angemeldet, zwei selektionsprüfungen gemacht (und bestanden), und wenn alles gut geht (erfahr ich erst in 1-2 monaten), fang ich ende oktober/anfang november eine 3-jährige ausbildung für meinen traumjob an. anstellungsgarantie bei positivem abschluss der ausbildung.
mein tipp daher: wenn dir nichts einfällt, geh inzwischen jobben, lern leute kennen, unterhalt dich mit ihnen auch über ausbildung usw und vielleicht verschlägt dich der zufall dann auch zu deinem traumjob oder zu deiner traumausbildung.
die zukunft ist immer ungewiss, aber davonlaufen kannst du eben nicht, also nutz sie, so gut es geht.
die schulzeit hat mir auch gefehlt und fehlt mir immer noch. war ja eine lustige zeit.. jetzt liegts an dir, das beste draus zu machen Ansehen ?
-
17.08.2005, 12:06 #24
mein problem ist das ich jetzt sitzen geblieben bin und die 12 nochmal machen muss. Da der Schulanfang immer näher rückt, zweifel ich immer mehr an mir. Ob ich das packe oder ob ich wieder alles vermassel und das gefühl prägt mich fast täglich. Ich war dieses jahr schon sehr schlecht und habe angst das ich diesese ja wieder versage und mir würde sogar mein fachabi reichen.
Gruß david
-
17.08.2005, 12:51 #25
Sitzen bleiben ist nix wildes...da hab ich auch schon gepackt...aber dafür hab ich mich umso mehr auf den hintern gesetzt damit es nicht nochmal passiert...Guck mal..du kennst den stoff schon vom letzten schuljahr,weißt ungefähr was abläuft...musst nur dich zusammenreißen..dann packst du es.
-
17.08.2005, 12:59 #26
Tsss ihr Spaßmenschen hat ihr keine Ziele Ansehen ?
Bin froh wenn ich aus der Schule raus bin und so anfangen kann zu leben wie ich es mir vorstelle, und anfange meine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Oder es wenigstens zu versuchen.
-
17.08.2005, 13:26 #27
-
17.08.2005, 14:13 #28
ja, jeder sieht das anders. derzeit würde ich auch gerne so zielstrebig denken.
im nachhinein würde ich mir aber womöglich vorwürfe machen, was verpasst zu haben .... und genau diese vorwürfe werde ich mir wahrscheinlich nie machen .... wenigstens soviel weiß ich jetzt schon Ansehen ?
-
17.08.2005, 14:21 #29Mir ist aber auch aufgefallen, das viele Abiturenten nicht wissen, was sie nach dem Abi machen. Und die meisten studieren tatsächlich nur um Zeit zu schinden. Da gehört sich in Deutschland einiges geändert. Es müssten eher publik gemacht werden, wo was gesucht wird Bspw. Es müsste mehr Aufklärung in Richtung Berufsleben geben und mehr Pflichtpraktika.
2. Wenn man es beim Arbeitsamt (ja ich vermeide bewusst den namen BAfA) bzw. BIZ probiert wird man erst richtig enttäuscht, da die läute dort überhaupt keine Ahnung haben, u.U. muss man denen sogar noch was erzählen!!! Statt Beratung erlebt man dort eher die Kunst des drumherum Redens oder man wird abgefertigt mit ein paar Internetlinks die einem am Ende garnichts gringen und auserdem wollte man ja ein Beratungsgespräch und keine schlechte Linksammlung.
Aber da fühlen sich die Beamten wohl einfach zu sicher (unkündbar) und geben ihre schlechte Haltung und Motivation gerne an die Hilfsbedürftigen weiter.
-
17.08.2005, 14:29 #30
Medium, wie wahr!
Das es den Job Lacklaborantin gibt, habe ich erst mit 23 durch Zufall erfahren. Als ich dann zum Arbeitsamt gegangen bin und nach Firmen fragten, die ausbilden, sagte der Berater: Lacklaborant? Noch nie gehört! Erzählen Sie mal, was ist das?
Und Firmen konnte er mir natürlich auch nicht nennen.
Ach, was hatte es meine Großmutter doch gut.
Die Auswahl zwischen Hausmädchen/ Kindermädchen und Magd war doch überschaubar!!! Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training