Ergebnis 1 bis 13 von 13

Trainingsplan für Definition?

Hallo erstmal.
    Habe folgende Frage bezüglich des trainings.Ich habe vor ca 1,5 monaten nach 2 Jahren Pause wieder mit Kraftsport angefangen. leider habe ich in der Zeit ohne Training an gewicht zugelegt, so das ich nun bei 175 cm körpergrösse 80 Kg wiege.
    Ich bin eigentlich mit meiner Muskelmasse noch zufrieden und möchte nun gewicht verlieren und meinen Körper hauptsächlich Definieren.
    Ich würde mein Training gerne umstellen auf reine Definition und den Muskelaufbau mehr im Hintergrund halten.
    ich hab mir das so vorgestellt.

Mo
    Rücken, Schultern, Bauch und zum schluss noch 30-45 min Cross Trainer

Mi
    Brust, Bizeps, Trizeps, Beine, Bauch 30-45 min Cross Trainer

Fr
    Training wie montag

So
    Training wie Mittwoch

Ich würde gern eure Ratschläge hören bezüglich des Trainings.

2.Frage
    Reicht es aus bei Definitions Training nur an Maschienen zu Trainieren?

3.Frage
    Worauf muss ich achten um keinen Muskelabbau zu betreiben?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es gibt kein Definitonstraining. Bei der Defi geht es rein um die Ernährung. Trainiere einfach so wie vorher auch weiter, stell deine Ernährung um und bau zusätzlich Cardioeinheiten ein. Und fertig is der definierte Traumkörper

Ich mache ungefähr 10-15 wiederholungen bei jedem Satz. Das ist doch Muskelaufbau oder?
    Ich habe gehört das man die wiederholungen erhöhen muss (also 20-25) um zu definieren.
    Ich möchte ja im Moment weniger die Muskeln aufbauen.

Nun, laut der university of Limerick in ireland liegt der effektivste muskelaufbau/kraftausbau zwischen 5-8 wiederholungen. Also 20-25 wiederholungen trainieren die muskelkondition. Aufgrund der grösseren anstrengung verbrennst du mehr kalorien was zur definition beiträgt.
    Jedoch die Ideale anzahl der wiederholung und was man damit erreichen möchte variirt je nach person.

Oh da lieg ich aber mächtig daneben
    Ich denke dann währen wohl so ca 15 wiederholungen das beste zur defi und natürlich die richtige ernährung.
    Danke für eure hilfe.

es ist totaler quatsch das training umzustellen, wenn man die wdh zahl erhöht, denn dadurch werden die muskelgruppen die für die kraft zuständig sind beansprucht, d.h. jene die du durch hartes training aufgebaut hast, werden nicht belastet und bilden sich zurück

also ep optimieren und weiter trainieren wie zuvor

Das hört sich plausibel an.
    Dann hat also definition hauptsächlich was mit der ernährung zu tun und weniger mit dem Training ansich?
    Merkwürdig ist nur, das ich schon sehr oft (auch von fitnesstrainern) gehört habe man soll die anzahl der wiederholungen erhöhen.

Zitat Zitat von chrisklei
    Merkwürdig ist nur, das ich schon sehr oft (auch von fitnesstrainern) gehört habe man soll die anzahl der wiederholungen erhöhen.
    Vergiss die Leute! Weiterhin hartes Training um einen so starken Reiz zu setzen, dass der Muskelabbau minimiert wird. Dieser Reiz ist mit einem Kraftausdauerprogramm nicht gegeben. Das Gewichttraining soll nicht dem Kalorienverbrennen gelten, dafür ist das Cardiotraining zuständig!

Ernährung->Kaloriendefizit

Ist es OK wenn ich nach meinen Krafttraining (dauer ca 45-60 min) noch 45 min cardio Training absoviere? oder sollte man besser das cardio Training auf die tage zwischen dem Krafttraing legen.z.B:
    Mo: Krafttraining
    Di: Cardio
    Das würde dann bei mir jeden Tag Training bedeuten ausser Sa und So.

Also wenn ich wirklich intensiv genug trainiere, kann ich keine Cardiogeräte mehr sehen, dann geht es ab unter die Dusche.

Ich würde 2 Cardioeinheiten an trainingsfreien Tagen einlegen. Von mir aus kannst du da schwimmen gehen, das macht auch noch Spaß und trägt zur aktiven Regeneration bei!

Ich mache es z.b an trainingsfreien tagen...du kannst es aber auch im anschluß an das training machen.

Super das hilft mir sehr weiter. Ich dachte schon ich müsste mein komplettes Training umkrempeln
    Danke euch für die Kompetente hilfe.

bevor du mit der defiphase beginnst würde ich erstmal noch weithin muskeln aufbauen und glaub mir du wirst viel schnellere erfolge später beim definieren haben weil die

MUSKULATUR DER GRÖSSTE FETTVERBRENNER ÜBERHAUPT IST !!!