Ergebnis 16 bis 30 von 54
Thema: Zuviel ?
-
15.08.2005, 23:27 #16Könntest uns ja mal ein Bild von deinem Vorbild zeigen, wäre interessant!
Kriegt euch mal wieder ein, muss doch jeder selber wissen wo er Prioritäten setzt
Eben nicht, wir würden ihn in´s offene MEsser laufen lassen. In 5 Jahren sieht er aus wie Quasimodo und hat Haltungsschäden und sagt dann: "Die Jungs und Mädels von muskelbody.de haben mich nicht gewarnt"
Wobei ich nicht aussehen will wie Schwarzenegger, sondern einfach nur gut durchtrainiert.
Ich empfehle dir mal den Thread "Warum ist Beintraining so wichtig?"
Warum du den Rücken nicht trainieren willst ist mir auch absolut schleierhaft.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.08.2005, 00:57 #17
Nun mach mal halblang...
Ich sage ja, Rücken zu trainieren ist schon notwendig wenn man auch die Vorderseite trainiert. Aber auch nur weil das zu Haltungsschäden führen kann.
Beine hingegen muss man selber wissen ob man sich die Mühe macht. Und wenn man die Beine trainiert, dann doch wohl um dicke Beine zu bekommen und um stärker zu werden. Und sonst wegen nix. Diese Hormongeschichte habe ich noch NIE bemerkt. Und wenn, dann ist sie so minimal dass sie in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
Und durchtrainiert muss man erstmal definieren. Seine Definition höchstwahrscheinlich, und die der meisten Ottonormalmenschen:
Gute Brust, Schultern, Nacken einigermassen, nen Sixpack, ne V-Form.
Und das lässt sich locker auch ohne Bein und Rückentraining erreichen. Natürlich ist man kein Massetier, aber allemal strandtauglich.
Ich sag mal, wenn man will dass ein spez. Muskel wächst, dann trainiert man diesen auch. Also, ich will Brustmuskeln, dann trainier ich auch die Brust. Und nicht die Beine.
-
16.08.2005, 01:55 #18
v-form ohne rückentraining? wie geht das???
-
16.08.2005, 03:20 #19
......
-
16.08.2005, 12:34 #20Und das lässt sich locker auch ohne Bein und Rückentraining erreichen.
Natürlich ist man kein Massetier, aber allemal strandtauglich.
Natürlich darf jeder so "trainieren" wie er möchte, aber er fragt hier in einem Bodybuildingforum. Was er macht ist kein Bodybuilding.
-
16.08.2005, 12:42 #21
bodypartbuilding du alter bellybuilder ... wohl noch nie was von gehört ?
-
16.08.2005, 14:46 #22
Ach wisst ihr ich finds einfach ignorant wie einige hier reagieren...Bodybuilding ist ne individuelle Geschichte, da könnt ihr nicht immer eure eigenen Maßstäbe anlegen.
Und es ist ganz SICHER möglich einen einigermassen guten Oberkörper ohne Bein und Rückentraining aufzubauen, zumindest die Vorderseite. Rückentraining wäre um einiges besser, aber Beintraining hat da bestimmt keinen grossen Einfluss. Das sehe ich täglich im Studio.
Ich weiss echt nicht was dass soll hier.
-
16.08.2005, 15:10 #23Zitat von Semjon
Auch ein Rücken- und Beintraining, macht sich von VORNE bemerkbar.
Das Wort "einigermassen" relativiert wieder alles.
Ok, lassen wir mal alle ästhetischen Gesichtspunkte außer acht (was ansich schon Schwachsinn ist, aber egal).
Einige Sollen auch trainieren, weil es gesund ist, was bei diesem Plan AUCH NICHT der Fall ist. Ganz im Gegenteil.
Dieser Plan ist:
- Schlecht für den Muskelaufbau
- Schlecht für die Optik
- schlecht für die Gesundheit
Fazit: Dieser Plan ist schlecht. Das hat nix mit Ignoranz zu tun.
Ich habe früher genau so trainiert und könnte mir heute dafür in den Arsch beissen, ich weiss wovon ich rede. )))
----------
Zum Beintraining:
Wenn du das mit den Wachstumshormonen nicht glaubst, gibt es immer noch einen Haufen Gründe, die für ein Beintraining sprechen.
Wenn jemand die Beine traotzdem nicht trainieren will (entgegen aller Logik), braucht er es natürlich nicht zu tun. Du kannst aber nicht erwarten dass wir, die vom BB überzeugt sind ihn Tipps geben, wie er sich am besten zum Krüppel trainieren kann.
Warum sollten wir so etwas dummes tun?
Mehr als ihm nehezubringen, dass er auch Rücken und BEine trainieren MUSS können wir nicht tun.
Wenn er es trotzdem nicht will, soll er sich die Hilfe woanders suchen.
Wo ist das Problem?
-
16.08.2005, 15:17 #24
Ich gebe dir ja völlig recht dass er der Gesundheit wegen den Rücken auch trainieren sollte.
Aber das ist auch schon alles. Alles andere ist persönlicher Geschmack und persönliche Prioritätensetzung, und da sollte man den Leuten nicht reinreden. Man kann es ihm natürlich nahelegen, aber wie hier einige ausflippen finde ich einfach ignorant.
-
16.08.2005, 15:56 #25aber wie hier einige ausflippen finde ich einfach ignorant.
Aber Aufklärung muss sein.
-
17.08.2005, 04:14 #26
Und hast du inzwischen ein Bild gefunden wo einer drauf ist der keine trainierten Beine und Rücken hat und du sagst der sieht gut aus, so würd ich auch gerne werden?
-
17.08.2005, 12:07 #27
hahhah der plan ist gay, viel zu wenig, ausserdem kein ruecken und beintrainig, was soll das bringen? Wenn du schon versuchst viel zu trainieren, dann trainier 5 mal die woche und dafuer alle muskel.
-
17.08.2005, 12:30 #28Zitat von Semjon
und was die vorteile des beintrainings für den oberkörper angeht: das mit der hormonausschüttung ist nicht ganz verkehrt. krafttraining generell erhöht ja die ganzen hormone, und wenn du bedenkst, wie groß die muskeln an den beinen (vor allem oberschenkel) sind, kannst du dir selber ausrechnen, dass die beine mehr als nur einen minimalen beitrag zum hormonhaushalt liefern. des weiteren belasten z.b. kniebeugen (grundübung!!!) ja nicht ausschließlich die beine, sondern auch den unteren rücken sowie den restlichen oberkörper passiv. schaden kanns wirklich nicht.
aber abgesehen von der hormongeschichte: die leute in meinem fitnesscenter, die richtig gut aussehen, trainieren auch beine. man könnte daraus auch rückschlüsse ziehen, dass diese leute einfach viel disziplinierter zu werke gehen, als die, die meinen "ich trainier jetzt mal ein bissl bizeps und bauch und die mädls werden drauf abfahren, beine interessieren die eh nicht"...
und disziplin ist allemal erforderlich, wenn man wirklich was erreichen will.
meine meinung.
aber letztlich ist es ja ohnehin eine persönliche entscheidung. ich finde nur nicht, dass es "ignorant" ist, wenn man ihn eindringlich von seinem vorhaben abbringen will.
-
17.08.2005, 12:41 #29
Semjon, bei uns im Studio läuft ein Spinner rum, der trainiert NUR Brust, Bizeps und Bauch. Mehr nicht, das aber dafür fast täglich.
Das der Typ allein schon deshalb ne Lachnummer ist, weil er denkt, er hätte DEN Körper schlechthin, brauch ich nicht extra erwähnen. Auch möchte ich nicht näher auf seine typische Affen-Körperhaltung eingehen, die sich aus so einem Training zwangsläufig ergibt. Aber auch sonst sieht es eifnach affig aus und alle machen sich lustig über ihn, wenn er vorm Spiegel steht uns am posen ist
Der gesundheitliche Aspekt kommt noch dazu.
-
17.08.2005, 12:54 #30
Naja, mein Gott einige sind halt blöde arrogante Leute, die können trainieren wie sie wollen und werden es auch immer bleiben.
Gibt halt solche und solche. Bei mir im Studio rennen auch Panzerschränke rum die noch nie von Kreuzheben und Kniebeugen gehört haben oder es nicht machen...trotzdem einen sauguten Körper haben.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun