Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Freie Gewichte > Maschinen
-
14.08.2005, 18:03 #1
Freie Gewichte > Maschinen
also ich habe folgendes problem:
als ich mit bb angefangen habe und der trainer mit mir meinen ersten tp gemacht hat, lag das verhältnis freie gewichte und maschinen ca. zu 30 - 70. leider war ich damals zu naiv die ratschläge des trainers in frage zu stellen und hab erstmal munter drauflos trainiert. da ich damals schon nicht soviel masse hatte kam was kommen musste: die muskeln wuchsen und ich wurde immer definierter. leider wusste ich eine ganze zeit lang nicht, das sich maschinen nicht wirklich gut für den masseaufbau eignen. deshalb sieht mein jetztiger status so aus, das meine stützmuskulatur noch nicht weit genug entwickelt ist. so habe ich z.B. bei übungen wie kh-bd mehr schwierigkeiten das gleichgewicht zu halten, als es zu stemmen.
ich habe also langsam die maschinen übungen durch freie gewichte ersetzt, aber lange noch nicht vollständig (habe auch noch keinen gesehen, der nur frei trainiert).
es wäre also nett wenn ihr mir einen tp erstellen könntet, ich möchte selber lieber keinen vorlegen, da ich euch nicht beeinflussen möchte, möglicherweise gibt es ja auch übungen die ich so noch nicht kenne. ich würde mir auf jeden fall einen 3er split wünschen und am liebsten: brust, triceps, bauch | rücken, bizeps | schultern, bauch, beine trainieren
ich trainiere vier mal die woche und gebe selbstverständlich 100%, da ich ja auch on bin, wobei ich das sonst natürlich auch tue.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.08.2005, 18:25 #2
brust, triceps, bauch | rücken, bizeps | schultern, bauch, beine trainieren
te1:
1. Bd,Sbd,Flys und/oder Nbd
2. Dips (wenn du noch kannst nach brust),Frenchpress,Trizepsrücken
3.Crunches,Beinheben
te2:
1. Kh,Klimmzüge,TBar Rudern,Rudern am Seilzug
2.Scott Curls,Langhantel Curls
te3:
1.kb,45°presse,beinstrecken,beincurls,wadenheben
2.Fd,rudern aufrecht,seitheben
3.beinheben,crunches
so würd ichs machen, weiß aber nicht ob das was taugt wenn man on ist (hab das schon versucht mit einzubeziehen, bisschen mehr uebungen als ich sonst empfehlen würde)
-
14.08.2005, 18:38 #3
danke erstmal, leider habe ich nen kleines problem mit bd und zwar habe ich es noch nie richtig betrieben außer sbd. als ich vor 2-3 monaten anfangen wollte es exzessiv zu trainieren machten sich bei mehreren leuten in meiner umgebung immer mehr schulterschmerzen und -verletzungen breit die auf`s bd zurückzuführen waren, viele konnten mehrere jahre erst mal kein bd mehr machen usw. usw.
ich habe meine brust also vorrangig mit der brustpresse, butterfly, sbd trainiert (wobei ich auch nicht sicher bin ob sbd nicht genauso schadet).
ich weiß auch nicht genau welchen unterscheid bd zu kh-bd macht, jedenfalls hat es den positiven effekt, dass man seinen schwächeren arm nicht ausgleichen kann und so einer unsymetrie vorbeugt. ich bin also nicht ganz sicher ob ich bd in meinen tp aufnehmen soll ...
-
14.08.2005, 18:41 #4
naja ich denke das solltest du schon tun, auch dank der "hohen" gewichte ist leichter ein stärkerer reiz zu erzeugen als zb @ butterfly.
lies dir das mal durch, es wird dir helfen und so manches vorurteil oder geruecht aus der welt raeumen :
http://www.bambamscorner.com/trainin...en/technik.htm
ich rate dir lies dir wirklich alles durch, danach wirst du normalerweise gewappnet sein fürs bd es sei denn du hast wirklich rotatoren probleme
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun