Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was soll ich essen?

Hallo,

nach Jahren kompletter Sportlosidgkeit, habe ich vor 2 Jahren angefangen Sport zu treiben und das monatlich zu steigern.
    Ich kache im Moment
    Montags Fußball
    Dienstags Kurs Bodyworkout
    Mittwoch 1 Stunde Laufen
    Donnerstag Krafttraining
    Freitag Fußball
    Samstag Krafttraining
    Sonntag 1 Stunde Laufen

Vor den 2 Jahren habe ich (37 Jahre) bei 179 cm 110 KG gewogen.
    Inzwischen bin ich auf 92 KG runter und sicherlich schon einen annehmbaren Prozentsatz Muskelmasse, allerdings alles undefiniert und kaum sichtbar. Sehe halt noch sehr massig aus und kriege auch den Rettungsring nicht richtig in den Griff. Essenstechnisch bin ich derzeit eine Wildsau, denn die Reduktion habe ich ohne Ernährungstechnische Umstellung erreicht. Ich esse was ich will, ist keine Willenssache, sondern eher Unwissenheit.
    Wie sollte ich mich ernähren, um den Ring wegzubekommen und die Muskeln zu definieren?
    Wann brauche ich Eiweiß oder Proteine oder Kohlenhydrate (Tageszeiten und vor oder nach dem Sport?)
    Welche Nahrungskomponenten sollte ich massiv reduzieren?
    (Ich weiss das es eine Suchfunktion wie in jedem Forum gibt, aber ich halte mich für ein Individuum und erhoffe mir daher auch etwas individuelle Antworten zu meinem vorgenannten Profil.

Danke Euch für jedes produktive Feedback und freue mich auf viele spannende Beiträge in diesem Forum

Latest

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, als erstes mal nimm nur gute Nahrungsmittel zu dir , wie zb.: Hühnchen, Pute, fettarmes Rindfl., mager Quark, fettarmer natur Joghurt (ohne Zucker), fettarmer Löffelkäse, in masen Hackfl. u. Erdnussbutter, Nüße, (Oliven) Öl, Reis, Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln, Vollkornprodukte, fettarme Milch, Gemüse, Obst, Eiweißpulver usw....!

Ich weiß eigentl. nicht was du willst? Willst du Muskelmasse aufbauen od. eher Fett verlieren?
    Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann würd ich weniger Cardio machen u. viele kcal zu dir nehmen. Wenn dein Ziel fett abbau is dann würd ich d. meistens KH in d. Früh bzw. vorm Training essen.
    Nach dem Training dann noch ne ordentliche Mahlzeit u. am Abend d. KH weg lassen.
    Aber mitn Cardio nicht übertreiben , weil sonst gehen deine Muskeln flöten, by by Muckies

Brav trainieren, gesund ernähren u. sich gut erholen u. du wirst sehen d. d. Erfolge kommen werden. :kollega:

mfg

Deffinitiv zu viel des guten

im Forum

Powerbody hat dir ja schon einige Infos gegeben

du solltest dir dein Wissen selbst aneignen, denn nur so kannst du konstant dabeibleiben, wenn du weißt was gut und was schlecht für dich ist

ein wenig Hilfe könnte dir http://www.bambamscorner.com geben

ansonsten gilt

deinen Grundbedarf an Kalorien auszurechnen zB. mit http://www.fit4free.de/

und danach einen Ernährungsplan zu gestalten, dies sollte dir möglich sein nachdem du dir die Artikel von bambam durchgelesen hast

also ran an den Speck

Danke für die Links, waren interessante Aspekte bei.
    Ich würde gerne auf Fleisch verzichten und statt dessen Eier und Fisch nehmen, ist das bedenklich?
    Meine Zielsetzung ist die Eliminierung des Rettungsringes und eine besssere Definition, nicht unbedingt verbunden mit Gewichtsreduktion, das muss ich ja nachher eh wieder raufarbeiten

auf Fleisch kannst du gut verzichten !!! das ist kein Problem

auch magerer Käse, Quark, usw. sind gute Proteinspender

Sojagranulat kannst du auch gut in die Sauce geben

wenn du hauptsächlich Fett verlieren willst solltest du mal die "anabole Diät" probieren

eben ne Atkins-Diät

vielleicht sagt dir der Name etwas

viel Eiweiß, viel Fett, KEINE Kohlehydrate (höchstens 20g täglich)