Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
04.08.2005, 15:19 #1
Schmerzen in der rechten Schulter
Nun ja es heißt ja, dass aufrechtes Rudern gut gegen die Verspannungen in der Schulter hilft, aber bei mir war's eher umgekehrt, ich habe seit Trainingsbeginn einen Krampf in der rechetn Schulter, der bis heute andauert, wenn auch in abgeschwächter Form. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher das kommt und vor allem wie ich das wieder loswerde?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.08.2005, 15:24 #2ich habe seit Trainingsbeginn einen Krampf in der rechetn Schulter, der bis heute andauert, wenn auch in abgeschwächter Form.
-
04.08.2005, 15:28 #3
Nun beim reinen Bewegungsablauf des aufrechten Ruderns habe ich keine Schmerzen o.ä., aber wenn ich zum Beispiel den ausgestreckten Arm von oder zur Brust bewege spüre ich in der rechten Schulter ein unangenehmes, leicht schmerzhaftes Ziehen und das seit ein paar Monaten.
-
04.08.2005, 15:42 #4
Also ein Krampf ist das wohl eher nicht. Hört sich nach Problemen mit der Rotatorenmanchette in der Schulter an. Treten meistens bei Arm-Bewegungen zur Seite und nicht von oben nach unten auf. Hast du auch Schmerzen beim Bankdrücken? Auf jeden Fall alle Schmerzen, besonders so langanhaltende solltest du mit dem Arzt abklären, sonst hast du hinterher enorme Probleme, dann wird aus dem leichten schmerzhaften Ziehen schnell ein richtig böser Schmerz. Ich habe das gerade hinter mir.
-
04.08.2005, 15:47 #5
sowas wird schnell chronisch
-
04.08.2005, 15:56 #6sowas wird schnell chronisch
-
04.08.2005, 16:12 #7
Jopp, meine linke Schulter hat mir früher schon immer bißchen zu schaffen gemacht und Anfang des Jahres hab ich sie mir richtig schön durch schweres Nackendrücken gekillt. Soll heißen: 3 Monate schlimme Schmerzen in der linken Schulter, sogar auch dann, wenn ich den Arm ohne Gewicht über Schulterhöhe heben wollte (um z.B. von der Couch aus das Licht auszumachen).
Ich habe dann auf alle Übungen verzichtet, die zu sehr auf die Rotatoren gehen und mich vor jeden Training sehr lange warmgemacht. Mittlerweile geht es, ich merke immer noch ab und zu ein leichtes Ziehen in der linken Schulter, aber wenn ich mich vor dem Training wie gesagt richtig warm mache und dehne, geht es.
Nackendrücken hab ich jedenfalls aus meinem Programm gestrichen und werde das auch nicht nochmal machen.
-
04.08.2005, 16:15 #8
Welche Schulterübungen belasten denn die Rotatoren nicht zu sehr?
-
20.08.2005, 17:14 #9
@hells*bells
Ich glaube ich habe die gleichen schmerzen wie du sie hattest vieleicht kannst du mir ja helfen also,ich habe schmerzen in der linken und in der rechten schulter wenn ich die brust trainiere aber wenn ich die schulter trainiere habe ich keine schmerzen wenn ich den bizebs trainiere dan merke ich in der schulter kein schmerz sonder so ein komiches gefühl es tut nicht weh aber es nervt der arzt hatt dan gesagt das kommt vom kraft training er sagte eine (sehen die vom bizebs zur vorderen schulter fürt ist entzündet) und ich solle eine trainings pause machen die habe ich auch gemacht und er behandelte mein schulter mit einem (Gel) das er auf die schulter tat mit einem stück plastik folie oder so etwas und so ein kabel das den schmerz heilen soll und dan hatt er noch um meine schulter ein Lappen gewickelt und das blieb dan 14 min auf meiner schulter und auf dam gerät das er benutze stand eine dosis vin 1,6 nach der behandlung fühle ich den schmerz fast garnicht mehr aber nach ein parr stunden oder den tag danach kommt er wieder oder machnschmal bleibt der schmerz ein parr tage aus aber kommt dan wieder. PS:der schmerz ist haubtsächlich in der vorderen schulter ich glaube die schmerzen kammen vom Bankdrücken.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training