Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schaff ichs mit dem Plan ???

Hy . Hier meine frage . Bin nun seit 1 3/4Jahren am Trainieren und habe auch relatiev gut Masse aufgebaut . Nur leider am Bauch und Hüftbereich auch ..."Das gute Essen" . Nun hab ich seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt . Wenig Fett 90g max pro Tag(auch wen mir das nicht immeer so gelingt ...kommt noch ) bei 97KG Körpergewicht ! Rest relativ viel KH , Eiweis , Proteine und achte drauf das ich so bei 3000Kal bleibe . Nun läuft es etwas schleppend an mit dem Abnehemen . Was kann ich tun am besten ?
    Habe mir so gedacht da ich 3mal die Woche zum Training gehe und auch Splitte , das ich 1 std Kraft mache und 1std Cardio (pro Trainingstag) sprich auf dem Laufband !!! Was meint Ihr reicht das an Cardio um mein Körperfett zu verringern ?
    Danke euch schon mal !!!
    Gruss

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also ich würde dir raten nur gute nährstoffe zu dir zu nehmen ! Wie zb.: in d. Früh Haferflocken,usw. u. am Abend wenig KH. Und überhaupt d. KH bissl einschrenken. Zieh d. mal ne weile durch u. schau ob du abnimmst, wenn nicht dann schraub d. kcal um 300kcal-500kcal runter. D. mitn Cardio, schau viell. d. du vorm Frühstück, auf nüchternen Magen Cardio machst. So greif d. Körpe gleich direkt auf d. Fettreserven zurück.
    Wenn d. Zeitlich nicht geht dann mach Cardio an einen Trainingsfreien Tag od. so wie ich nach dem Krafttraining . Aber mit dem Cardio übertreibs nicht , weil sonst verlierst du d. hart erarbeiteten Muskeln .
    Ich zb. mach ca. 30min. Cardio (nach dem Krafttraining), so d. ich 500kcal verbrenne.

Aja, vergiss d. Referetage nicht, weil sonst scheisst dir dein Stoffwechsel was.

mfg

Es würde reichen wenn du nur 45 mins cardio machst...wenn dann aber nachdem train...ich persönlich machs an trainingsfreien tagen...

sind eigentlich 3-4mal laufen genug in der woche oder sgar schon zuviel in hinblick auf muskelmasse verlieren?

3000kcal finde ich in der Diät relativ viel, ich denke das wird dein Grundumsatz sein, also solltest du runter gehen, 2500-2600kcal sollte eher hinkommen zum abnehmen !!! und wie gesagt entweder Cardio oder kcal reduzieren wenn du beides machst dann verlierst du zuviel Muskeln, du kannst natürlich beides machen aber dann beides in einem vernünftigen aufeinander abgestimmten Mass

Wenn du 2 mal in der woche cardio a 45 mins machst reicht das...

Ok .... danke für doe vielen Tips .. Also das mit dem Cardio am Morgen geht leidern ich bei mir da ich um 6uhr aufstehe und jede minute schlaf brauche ) ... wegen den kal. weiss ich nich so noch mal 500 runter ?? auf 2500 und das bei vollem Training inkl. cardio ?? Also denke werde es mal so wie "powerbody" versuchen ..Was nützt es mir wen ich noch weiter runner geh mit den kal und ich zu viel an muskelmasse verliere dabei . naja da ja eh jeder körper anders reagiert muss ich halt einfach mal testen wie es bei mir so fruchtet "!!! danke euch auf jedenfall alle für die posts ...
    gruss

ne entweder 500kcal runter oder vermehrt Cardio

oder eben nur 250kcal runter und Cardio

musst du eben ein bisschen aufeinander abstimmen

achja probiers mal mit HIIT ist eine Cardio-Technik die den Stoffwechsel anregt aber die Muskulatur eher schont (google mal danach)