Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

mein trainingsplan

Hallo alle zusammen und zwar wollte ich nur mal wissen wie ihr so meinen plan findet?ich bin 1,80 groß und wiege 67 kg und trainiere seit 4 monaten und seit 2 wochen mit diesem plan.vieleicht könnt ihr mir ja verbesserungsvorschläge geben.danke schonmal im vorraus.

1.tag:brust(3 sätze bankdrücken,3 sätze schrägbank, 3 sätze negativ,3 sätze butterfly)
    nacken(4 sätze im sitzen mit hanteln,4 sätze mit hanteln immer den nacken hochziehen weiss nich wie die übung heißt)

schultern(4 sätze seitheben mit hanteln,4 sätze frontheben)
    trizeps(3 sätze seilzug,3 sätze einzelgriff,3 sätze dips)
    bauch

2.tag:rücken(4 sätze latzug,3bis4 sätze mit v stück am seilzug,3 sätze unterer rückenlenden an der maschine)
    bizeps(4 sätze bizepsculs mit hanteln und reindrehen,4 sätze hammercurls)
    beine(4 sätze beinpresse,4 sätze waden)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jo nach 4 monaten solltest du unbedingt mal den plan wechseln...der körper gewöhnt sich dran.......

da findest du TPs

Ich habe nach etwa 6 Wochen in denen ich jeden 2. Tag alles Trainiert habe auf einen 3er-Split umgestellt.
    D.h. Ich trainiere jeden Tag 2 Muskelgruppen in diversen Übungen:
    1. Tag Rücken, Bizeps
    2. Tag Brust Trizeps
    3. Tag Beine Schulter
    und wieder von vorne.
    Das kommt allerdings darauf an wie häufig du trainieren kannst / willst.
    Wenn du z.B. jeden 2. Tag trainieren gehst kannst du den 3er-Split machen.
    Das ganze kann man auch als 2er-Split oder 4er-Split machen. Ist dann eben entsprechend auf 2 oder 4 Tage aufgeteilt.
    Trainingspläne findest du in der Boardsuche oben wenn du z.B. Trainingsplan oder 3er; 4er; etc. eingibst.
    Allerdings sollten etwa 3 Tage Ruhepause je Muskel gegeben sein.
    Wenn du nur jede Woche einmal trainierst dann würde ich ein Ganzkörpertraining fortführen. Hier ist große Zunahme an Muskelmasse wohl eher schwer möglich. Fit bleibst du aber dennoch.

Gruß superskunk

ich trainiere immer 2 tage und mache einen tag pause kann ich eigendlich auch zwei tage hinter einander nacken trainieren denn der wächts bei mir besonders langsam genau wie die schultern?

Vielleicht wächst dein Nacken gerade deshalb nicht.
    Du solltest unbedingt Pausen einhalten. Ein Maß das ich nun schon sehr oft gehört habe sind eben die 3 Tage Pause pro Muskel.
    Ich denke am besten machst du nun erst mal einen 3er-Split (siehe oben) und fragst deinen Trainer wie du ihn gestalten sollst.
    Oder du suchst dir hier einen passenden raus.

O gott hilfe

Hör auf Superskunk!!

2 Tage hintereinander Nacken ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) )))

)))

Du bist einer der angst hat zu wenig zu trainieren!
    Oder aber du glaubst dein Muskel wächst beim Training!!

WENIGER IST IN DIESEM SPORT MEHR!!

mach nen 3 Split

2 Muskelgruppen am Tag!!

2 Übungen bei den kleinen Muckigruppen
    jeweils 3 Sätze,sprich 6 Sätze insgesamt

3 Übungen bei den grossen Muckigruppen
    jeweils 3 Sätze,sprich 9 Sätze

Die wdhs sollten zwischen 6-8 liegen in der Massephase

Dein training sollte also pro Trainingstag(alle 2 Tage)
    nicht länger wie 40 min dauern!

Hart aber Herzlich

Fitline, warum nicht länger als 40 min?
    ich trainiere manchmal bis zu 1 1/2 Std weil ich auf MV gehe. Es kommt natürlich drauf an wie man trainiert.
    Und du brauchst ihn nicht fertigzumachen!

Fitline, warum nicht länger als 40 min?
    Genau, wieso? Trainiere auch länger, meistens so ein gute Stunde und mache gute Fortschritte!
    Jeder Körper ist anders und deshalb geht wohl auch probieren über studieren!

Ich schaffe es unter 1 1/2 Std. meist auch nicht. Obwohl ich letztens bei der Hitze dann doch manchmal nach der Hälfte aufgeben mußte
    Dazu kommt noch ein kurzes Aufwärmen u. Duschen.
    Bei einem 3er Split ist denke ich auch ein 40min Training schwer hinzubekommen.
    Bei einem 4er oder gar 5er geht das dagegen wahrscheinlich eher.
    Wie schon gesagt, es kommt wohl auch auf die Zeit an die man bereit ist pro Woche/Tag zu investieren, bzw. die es einem möglich ist zu investieren.
    Wie trainierst du denn @fitline (Split)? - Kommst du bei den 40min. mit allen Muskelgruppen durch?

Ich trainiere 2er.
    3er würde ich auch in 40min hinbekommen denke ich!

Machst du Pausen zwischen den Sätzen bzw. Wiederholungen? - Wenn ja wie lange?

Was trainierst du alles in deinem 2er? Auch Beine?

phil85, was ist dein Ziel? Mehr Masse, mehr Kraft, Defi?

@superskunk: Meinst Du mich?

Wenn ja,....
    Machst du Pausen zwischen den Sätzen bzw. Wiederholungen? - Wenn ja wie lange?
    Natürlich mach ich Pausen, je nach dem zwischen 60 und 90 Sekunden.
    Was trainierst du alles in deinem 2er? Auch Beine?
    TE1 Brust, Beine, Bizeps
    TE2 Rücken, Schultern, Trizeps

Ja, ich meinte dich @planoplus,
    Da muß ich doch mal schauen, ob ich nicht auch schneller durchkomme.
    Danke für die Antwort.

Aber nun weiter mit phil85´s Trainingsplan! - Sorry für´s leichte Abschweifen vom Thema!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte