Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
02.08.2005, 16:22 #1
Noch ein neuer mit nervigen Fragen?
Hi zusammen
Bin neu hier und mich gerade intensiv am einlesen, das wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen und vorab hätte ich da schon mal ein paar ganz elementare Fragen, die mir schon länger unklar sind.
Ich trainiere eher auf Home Basis und habe einen großen Multi Turm zuhause. Diverse Hanteln und was man halt sonst so benötigt.
Ich trainiere 3x die Woche so ca. 1:45 Minuten.
Worüber ich mich immer wieder wundere, ist die beschriebene Satzzahl bzw. die Trainingsdauer. Ok, Quantität ist wie so oft nicht gleich Qualität, aber wenn ich von der empfohlenen Stunde Trainingszeit noch die kleinen zeitlichen Pausen zwischen den einzelnen Sätzen abziehe, dann erscheint mir das schon ein wenig dürftig.
In der Regel werden laut Forums-Empfehlung nie mehr als 3 Sätze pro Übung durchgezogen.
In beiliegenden Übungsanleitungen der Hanteln, Multi-Türme etc. werden aber häufig für den fortgeschrittenen User so bis zu 6 Sätze mit 10 Wiederholungen erwähnt. Ich mache momentan immer 5x10 von jeder Übung.
Laut den meisten Schilderungen im Forum ist das aber absoluter Bullshit
Ich hatte vor kurzem einen Schlüsselbeinbruch und konnte 3 Monate überhaupt nicht trainieren. Muskeltechisch hat mich das übelst zurückgeworfen! Ich bin jetzt seit 6 Wochen wieder im Training und sehe schon wieder sehr gute Erfolge, obwohl meine Ernährung ohne Eiweiß Shakes auskommt und selbst das natürlich zugeführte Eiweiß noch ca. 35 % unter der Empfehlung liegt. Also entweder bin ich ein Naturtalent oder die Methode mit der höheren Satzzahl und etwas längerem Training kann so verkehrt nicht sein!?
Hm, ergänzen müßte man vielleicht noch, dass ich nicht so sehr auf Masse stehe, sondern eher einen V-Förmigen gut definierten Boxer/Fitness Body bevorzuge als den klassischen Body Builder Look.
Nicht persönlich nehmen, aber irgendwie sieht es immer ein wenig aufgepumpt und unnatürlich aus, ist aber wie so oft Geschmackssache.
Demzufolge möchte ich auch nur sehr begrenzt Gewicht zulegen. Wiege zur Zeit so 72kg bei 1.75 und bin schon ziemlich fettfrei.
Die Ernährung möcht ich in jedem Fall noch optimieren, vor allem hinsichtlich des Eiweißhaushalts aber bei dem Trainingsplan bin ich mir jetzt sehr unschlüssig. In der Regel gilt ja "Never change a winnig Team" und wie gesagt, ich erziele wirklich sehr schnell Erfolge mit der Methode...auch wenn sie die Meisten hier für blödsinnig halten.
Aufgrund der Empfehlungen müßte ich was dran ändern aber der Oberkörper spricht auf meine bisherige Trainingsmethodik wirklich sehr gut an. Irgendwie komisch!?
Das war's dann mal auf die Schnelle, den Rest werde ich dann in den passenden Unterforen stellen.
Gruss
Jürgen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.08.2005, 16:30 #2
-
03.08.2005, 15:47 #3
1. gruezi
2. 60 minuten sind nur ein richtwert (den ich auch nie erreiche)
3. "beipackzettel" bei hanteln/türmen o.ä. werden meist von leuten verfasst, die keine ahnung von der materie haben.
4. wenn du masse zulegen möchtest, wird das immer auch mit etwas fett verbunden sein
5. ein guter V-Rücken ist ohne masse nicht zu bewerkstelligen
-
05.08.2005, 23:31 #4
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training