Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    low carb oder kohlenhydratreiche ernährung

    ich trainiere jetzt seit ca 2 monate und hab mich in der zeit viel erkundigt

    also ich möchte wissen welchen ernährungsprinzip seit ihr treu kohlenhydratreich oder eher fettreich

    aja BÜCHER tipps plz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Naja, es kommt darauf an ob d. abnehmen willst od. Muskel aufbauen willst. Also f. Muskel aufbau würd ich dir d. low fat empfehlen, weil ohne KH keine Muskeln .
    Beim Fettarbbau kommt es auf deinen Körper an, entweder fahrst du besser wennst low carb machst od. eben besser wenn du low fat machst. Ich persönlich würde dir low fat empfehlen, da ich mich schon einmal low carb ernährt habe. Ich habe zwar schnell u. viel Fett verloren aber meine Muskeln sind auch flöten gegangen , Kraft fürs Training hab ich auch keine gehabt, da ich ja keine KH gegeßen habe u. aus diesem Grund mach ich low carb nie mehr.
    Aber wie gesagt jeder Körper fahrt anders.

    mfg

  3. #3
    danke und hast du ein buch tipp für mich

  4. #4
    Ich würde sagen, dass du kein Buch mehr brauchst wenn du hier im Forum mal alles über Ernährung gelesen hast...

    Zur Frage
    beim Aufbau brauchste viel Eiweiß + Kohlenhydrate ( um überhaupt erst die Gewichte die den richtigen Wachstumsreiz bringen stemmen zu können )
    Fett auch aber nicht zuviel -> LowFat beim Aufbau

    Habe mit LowFat beim Abnehmen gute Ergebnisse erzielt, kann aber über LowCarb nichts berichten, nur dass es mir nicht ganz einleuchtet, wie man da groß Muskel halten will wenn man durch fehlende KHs extrem an Trainingsgewichten runtergehen muss.

  5. #5

  6. #6
    also zum aufbau muss, wie schon gesagt, viel eiweiß+kohlenhydrate und ein wenig gutes fett zugeführt werden.
    ich hab mit low carb sehr gut abgenommen. ich denke mir, dass ein bisschen fett sicher nicht schadet, sofern ungesättigte fettsäuren. ich hallte von dem ganzen low fat scheiß ausm fernsehen nicht, wenn ich mir die jogging-lakritz von katjes angucke könnte ich kotzen, die haben ja kein fett

  7. #7
    hehe es gibt glaub ich eher mehr leute die auf die low fett ernährung setzen

  8. #8
    Fühle mich mit der Low Carb deutlich besser.
    Dieser sonst vorhandene Nachmittags-Müdigkeitsanfall
    ist seitdem weg.
    Selbst durch nur 20-25g Kohlenhydrate pro
    Tag kann ich meine Gewichte gut halten und
    sogar trotzdem steigern.