Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Eiweiß Shake 2!!
-
30.05.2003, 18:20 #1
Eiweiß Shake 2!!
HI @ all!
Habe den Eiweißshake der hier im forum gepostet wurde ein bisschen getuned und schmeckt echt wahnsinnig gut!!
Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
3 Bananan(Energiewert : 95,5 kcal , Eiweiß 1,1 g , Kohlenhydrate 21,4 g , Fett 0,2g
500ml Milch(Verwend die Leichte Muh mit Brennwert bei 100ml 180 kJ/43 kcal /Eiweiß 4,1 g /Kohlenhydrate 4,9 g / Fett 0,7 g/
500ml Joghurt(nehme da das Salzburger LAnd Trinkjoghurt mit Brennwert bei 100ml 293 kJ/69 kcal /Eiweiß 3 g /Kohlenhydrate 12,5 g / Fett 0,8 g/
250 g Mager Topfen (nehme den von Schärdinger mit Energiewert bei 100 g 300 kJ/71 kcal / Eiweiß 12,5 g / Kohlenhydrate 4,1 g / Fett 0,2 g
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zubereitung:
Zuerst die geschälten Bananen in den Multimixer geben und zerkleinern .
Anschließen 500ml Milch eingießen und durchmixen .
Danach 250 g MAgertopfen beifügen und durchmixen .
Zum Schluss noch die 500ml Trinkjoghurt (zur geschmacksverbesserung Sorte Banane,Erderbeer) beifügen und ein letztes durchmixen .
Fertig.
Eiweiß 70,05g
Kohlenhydrate 161,45 g
Fett 8,6 g
------------------------------
Energiewert 1024 kcal
Mfg Andreas
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.05.2003, 18:22 #2
Hört sich gut an. Vor allen Dingen erstaunlich wenig Fett. Ist bestimmt
gut für ne Defiphase.
-
30.05.2003, 19:02 #3Zitat von C.T.
-
30.05.2003, 19:40 #4
Trotzdem sollte man sich in ner Defiphase nicht gerade fettreich
ernähren.
-
30.05.2003, 20:13 #5
Les dir mal das hier durch wenn du ein bißchen Zeit hast. Hab ich von so ner Homepage:
Erst mal die meiner Meinung nach beste Diät:
Es ist die Ketogene Diät. (Auch Fett-Diät oder Anabole-Diät genannt)
Hast Du davon schon mal was gehört?
Ich versuchs mal möglichst "Kurz" auszudrücken.
Du darfst während der Woche nur Eiweiß und Fett essen, keine Kohlenhydrate, aber so viel du willst und am besten auch viel ! Am Wochenende darfst Du alles (wirklich alles) essen was das Herz begehrt. Sonst gibt es keine Regeln, ausser das man am besten Morgens vor dem Frühstück Aerobes Training macht. Oder wenn man einen anstrengenden Job hat, erst ein paar stunden Arbeitet bevor man Frühstückt.
Sie funktioniert auf folgende Weise:
Ohne Kohlenhydrate gibt es auch keine Insulinausschüttung. Und Insulin wird gebraucht um Energie aus dem Blut in die Fettzellen (und in die Muskulatur) zu schleusen. Man kann 10.000 kcal essen ohne auch nur 1g Fett anzusetzen. Aber davon würde man nur "nicht dicker werden". Um abzunehmen muss man aber ein Kaloriendefizit haben. Deswegen am besten Morgens auf nüchteren Magen Aerobes Training.
Dem Körper seine liebste Energiequelle sind Kohlenhydrate weil sie einfacher zu Blutzucker umgewandelt werden können als Fett. Gibt man ihm keine ist er gezwungen auf die Ketose zurückzugreifen (Fett in Glykose (Zucker) umzuwandeln). Die Umwandlung zur Ketose und zurück braucht seine Zeit, ca 48 Stunden. Deswegen geht der Körper normalerweise auch nicht so schnell an die Fettreserven und das Abnehmen fällt schwer. Ist er aber erst mal in der Ketose läuft die Umwandlung von Nahrungsfett in Zucker auf Hochtouren und sobald ein Kaloriendefizit auftaucht fällt es ihm jetzt leicht aufs Körperfett zurückzugreifen. Da er 48 Stunden braucht um aus der Ketose wieder auf Normalbetrieb umzuschalten darf man auch am Wochenende alles essen ohne angst wieder Fett aufzubauen. Es ist technisch einfach nicht möglich.
Und jetzt die Überragenden Vorteile dieser Diät gegenüber allen anderen Diäten.
1. Es gibt keinen Jojo-effekt nach der Diät. Der Jojo kommt daher das durch das bei einer normalen Diät ständige Kaloriendefizit der Stoffwechsel extrem verlangsamt wird. Der Körper wird zum "sparen" gezwungen.
D.h. nach der Diät verbraucht der Körper viel weniger Energie als vor der Diät und wenn man jetzt wieder normal weiter isst, bekommt der Körper viel mehr Energie als er verbraucht. Und schwups wird alle Überflüssige Energie in den auch noch stark nach Futter schreienden leeren Fettzellen gespeichert. Mann holt schneller wieder zu als man je abnehmen könnte.
Da aber bei der Fett-Diät kein ständiger Kalorienmangel herrscht sondern im Gegenteil sehr viel Kalorien gegessen werden, schaltet der Körper nicht auf Sparflamme, der Stoffwechsel bleibt oben. Der Körper verbraucht nach der Diät noch genauso viel Kalorien wie vorher.
2. Das ist die einzige Diät bei der man gleichzeitig Muskeln auf und Fett abbauen kann. Muskeln können nur aufgebaut werden wenn Kalorienüberschuss herrscht. Das ist hier der Fall, außer Morgens kurz.
Das ist auch ein Grund warum sich der Stoffwechsel nicht verlangsamt und bei ner Normalen Diät schon. Die Muskeln verbrauchen nämlich ständig Energie, auch im Schlaf.
Bei der norm. Diät baut der Körper Muckis ab um die "Energieverschwender" loszuwerden in der "Hungersnot".
und bei der Fett-Diät gibts kein Kalorienmangel und deshalb "dürfen" auch die Muckis bleiben.
3. Die Muckis können in der Zeit aus folgenden Gründen gut aufgebaut werden :
A :,weil die Hormonelle Lage des Körpers besser ist. Insulin drückt nämlich den Testosteronspiegel nach unten und den Wachstumshormonspiegel glaube ich auch.
Keine Kohlenhydrate=kein Insulin=höherer Testospiegel. Deshalb nennt man sie auch die Anabole Diät.
B: das Fettmolekül soll dem Testosteron sehr ähnlich sein, welches dadurch leicht hergestellt werden kann.
C: Während der Woche herrscht Insulinmangel. Dadurch wird die Sensibilität der Insulinrezeptoren in den Muckis erhöht.
(Wie erklär ich das jetzt?) hmm, weil wenig Insulin da ist, welches es möglich macht das die Muckis sich mit Glykogen vollsaugen, werden sie empfindlicher so das sie trotz des Mangels versuchen möglichst viel Energie aus dem Blut zu bekommen. Sie brauchen ja Energie.
Und Glykogen wird in Wasser gespeichert und aufgenommen.
Wenn also jetzt am Wochenende wieder eine enorme Insulinausschüttung stattfindet und genug Blutzucker vorhanden ist, saugen sich die Muskeln durch die höhere Insulinempfindlichkeit über das normale maß voll. Dadurch das das Glykogen in Wasser gespeichert ist werden die Muskeln richtig Prall. Das wiederum löst den selben Vorteil wie bei Creatin aus: Durch das Mehr an Wasser in der Muskelzelle verschiebt sich das Verhältnis von festen zu flüssigen Teilchen und das wird wiederum versucht auszugleichen in dem der Muskel verstärkt Aminosäuren einschleust, welche wieder das Wachstum anregen.
jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich war - ah bei D
D: Äh nee, bei 4
4. Die Diät hat einen Positiven Lerneffekt. Weil man ja immer darauf Lust hat was verboten ist, möchte man nach einer normalen fettarmen Diät am liebsten lauter leckere fettige Sachen essen. Aber wenn man die Fett-diät hinter sich hat möchte man am liebsten Kohlenhydrate essen und ernährt sich danach automatisch gesünder Fettarm. Wiederum ein Grund warum das neue Gewicht besser gehalten wird.
5. Man bekommt während der Diät nicht die gewöhnlichen Heißhungerattacken.
Diese entstehen nämlich wenn man stark Kohlenhydrathaltiges isst, (vor allem wo viel Zucker drin ist) auf folgende Weise:
Nach einer solchen Mahlzeit steigt der Blutzuckerspiegel steil an, wodurch der Körper gezwungen ist viel Insulin auszuschütten was durch den abtransport des Zuckers den Spiegel schnell wieder unter den Normalwert bringt. Wenn der Spiegel zu niedrig ist, signalisiert uns der Körper Hunger, vor allem auf Süßes.
6. Aus dem vorigen Grund und weil man Fettiges und am Wochenende alles Essen darf ist diese Diät total leicht durchzuhalten, auch ein riesen Vorteil. Es macht einem gar nix mehr aus an ner Tafel Dokolade vorbeizugehen auch wenn diese einem den Stinkfinger zeigt.
Und keine Angst , die Diät ist nicht ungesund. Allgemein sollte man schon nicht so sehr Fettreich essen, aber wenn man nur Fett und Eiweiß isst, senkt sich sogar der Cholesterinspiegel (bzw. das Verhältnis von gutem zu schlechtem Cholesterin steigt) und die anderen Blutfettwerte. Das ist erwiesen. Drum haben die Eskimos die sich ausschließlich von Fettem Lachs ernähren die mit Abstand niedrigste Herzinfarktsrate überhaupt.
Übrigens: immer mehr Top-Profibodybuilder steigen von ihrer nur Trocken Reis und Pute extrem Fettarmer Diät um auf Diese Diät und erzielen laut Aussage bessere Ergebnisse als vorher.
Jetzt ne kleine Auswahl was erlaubt ist und was nicht:
Kaffee ist erlaubt
-
31.05.2003, 22:09 #6
Frage: Was sollte man da essen(Wo sind keine KH drin?)?
Muss man da auch aufpassen welche Fette man zu sich nimmt oder ist das egal?
Hab gehört das man bei weniger als 30g KH am Tag aggressiver wird (hängt wohl mit dem erhöhten Testo-Spiegel zusammen), stimmt das?
-
31.05.2003, 22:12 #7
Ja, das stimmt, hab ich auch gehört.
-
01.06.2003, 14:59 #8
Der Artikel ging noch ein Stück weiter. Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert. Ist bei mir auch unnötig, da mein Körperfett eh ziemlich
gering ist. Keine Ahnung wie sich das auf das Agressionsverhalten auswirkt. Aber 30g wird man ja am tag immer zusammenkriegen.
Fast überall sind ja Kohlenhydrate drin.
Jetzt ne kleine Auswahl was erlaubt ist und was nicht:
Kaffee ist erlaubt, natürlich ohne Zucker. Wenn Du magst mit Süßstoff. Milch nicht zu viel auf einmal, etwa 0,1 Liter.
Obst in geringen Mengen auf einmal ist auch ok, außer Bananen und Rosinen.
Gemüse kann man auch nehmen bis auf Erbsen ,Bohnen, Ingwer Kartoffeln, Meerrettich, Weißkohl, Mais, alle Hülsenfrüchte.
Also ich Esse zum Beispiel ganze Eier, oder Putencordonbleu aus´m Lidl ist lecker und billig, dazu ne Sahnesoße zB. Sahne mit Champignons und so Röstzwiebeln aus der Plastikdose, dazu etwas Curryketchup. hmmmmmmmmmmmmm njam njam.
Oder Quark mit ordentlich Fettgehalt und Süßstoff, vielleicht noch ein Äpfelchen reingeschnibbelt, auch gut.
Wenns mal schnell gehen muss einfach paar Würstchen reingeschoben.
Oder ein saftiges Steak grillen, auch nicht schlecht. Im Lidl ham Sie auch so gekochte Putenstücke in Plastikfolie verpackt, Die schieb ich mir auch ab und zu mal rein wenn ich zu faul bin was Leckeres zu kochen, mit minimal Curryketchup dabei oder Remouladensoße schmeckts ganz aushaltbar. Was noch?
Salat mit Thunfisch und gekochtem Schinken und Eiern und Käse und Salat halt, hihi und Tomaten oder was auch immer.
wenn ich mal abends was essen muss und kein Bock auf Küche hab oder die Freundin streikt ess ich nen Döner ohne Brötchen, aber nicht zwischen den Händen sondern aufm Teller. Zwischendurch kann man sich mal ein Eiweiß am besten in Wasser und Sahne vielleicht nen Schluck Milch dazu anrühren.
Oder an ner Frittenbude ne Currywurst ohne Brötchen oder ne Frikadelle aber nur wenn nicht allzu viel Brötchen untergemischt ist.
Alles was einem schmeckt und keine Kohlenhydrate drin sind kann man auch lecker mit Käse Überbacken. zB. Tomatenscheiben mit Majo und Käse Überbacken dazu bissi Thunfisch oder sonst ein Fleisch.
Ganz gut schmeckt mir auch von Iglo glaub ich die Fertiglachs wie a la Bordelaise, muß man aber draufgucken, manche haben viele Kohlenhydrate.
Was noch, - kommt halt drauf an was einem schmeckt und man muss Erfinderisch sein damits nicht zu langweilig wird.
Schinkenspargelröllchen sind auch ganz nett, oder Kaviar kleiner Scherz.
Aber erlaubt wärs schon. Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber gibt bestimmt noch leckere Rezepte. Für Trennkost gibts doch viele Bücher da steht bestimmt auch leckeres drin. Funktioniert ja nach dem selben Prinzip, Eiweiß und Kohlenhydrate trennen. Ganz Unten ist noch eine Seite angegeben bei der man sehen kann was für Stoffe in allen möglichen Lebensmitteln drin sind.
-
17.08.2003, 20:07 #9
die ketogene diät ist EINE variante für die defi
ich use die normale low-fat -diät
aggressiv wird man bei der keto, weil das gehirn täglich eine bestimmte menge KH benötigt, um normal zu funktioniren, deshalb wird man dann unfreundlich und aggressiv
-
17.08.2003, 20:49 #10
der thread ist 2 monate alt !
-
17.08.2003, 20:50 #11
@fresh
lass ihn doch schreiben, wo ist das problem? du hast doch selber was reingeschrieben!
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun