Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Brausetabletten und die Regeln dazu !?

    Hallo Freunde

    habe über die leider nicht viel über die Brausetabletten herausfinden können. Das einzige, was da so steht ist. Nehmen, nehme ich auch, wird schon gut sein, esse auch Obst dazu!

    Das ist nicht so aussagekräftig. Mich interessiert z.B. an den Beispielen

    1) Magnesium
    2) Calcium
    3) Multivitamin

    a) Wann trinke eine Brausetablette (vor/nach dem Training, oder Morgens, od. Mittags, od. Abends, oder ist das alles egal?)

    b) Trinke ich die alle drei hintereinander weg, oder in einer bestimmten Reihenfolge, oder mit zeitlichem Abstand?

    Das mögen vielleicht doofe Fragen sein, weiss ich nicht, kann aber ja auch sein, daß es tatsächlich einen Unterschied macht und jemand könnte mich darüber mal informieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich mach das so.

    1 Calcium und 1 Magnesium in die Flasche, welche ich beim Train dabei hab.
    Multi nehm ich kaum......! Da ich auch so Obst esse!

  3. #3
    ich lös immer eine tablette in ner großen wasserflasche (1,5l) und trink die dann über nen längeren zeitraum. mach das, weil der körper nicht so viele vitamine auf einmal aufnehmen kann und deswegen denk ich mir, dass es besser ist, wenn ich kontinuirlich kleine portionen zu mir nehme, damit nicht alles wieder in der toilette landet.

  4. #4
    Calcium und Magnesium soll man getrennt voneinander nehmen, da sie sich gegenseitig abschwächen, 2 Stunden Zeit dazwischen ist sinnvoll.

  5. #5
    Zitat Zitat von Barbara
    Calcium und Magnesium soll man getrennt voneinander nehmen, da sie sich gegenseitig abschwächen, 2 Stunden Zeit dazwischen ist sinnvoll.
    Rischtisch

    Die Multitab würd ich morgens zum Frühstück nehmen.

    Biste Dir sicher dass Du Calcium überhaupt in Tablettenform brauchst? 100gr Magerquark haben schon so ca. 150mg...empfohlen sind 800-1200mg am Tag.

  6. #6
    Biste Dir sicher dass Du Calcium überhaupt in Tablettenform brauchst?
    Nein, ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine dieser Brausetabletten brauche. Ich weiss nur, daß es die gibt und daß ich mir die ab und an mal hole. In letzter Zeit trinke ich davon auch häufiger mal welche, also von jeder eine pro Tag. Aber ob ich die brauche, ist die Frage? Esse wohl auch häufig Obst. Ich denke mir aber mal, schaden kann es auch nicht. Trinken muss ich eh was und ob ich da jetzt noch so Brausezeugs mit auflöse, oder nicht... tja, das ist die Frage.

    Wobei ich sagen muss, die Multivitamintabletten finde ich eigentlich ganz lecker.

    Wie stehen denn Multivitamin Brausetabletten im Vergleich zu Multivitaminsaft, oder so ACE Saft 100% dar?

  7. #7
    Ach, da streiten sich die Gelehrten und - je nach Fraktion und Glaubensbekenntnis- bekommst Du Antworten wie: Tabletten schaden mehr als sie nutzen, nur ausgewogene Nahrung ist sinnvoll bis hin zu: Je mehr Vitamine und Mineralien desto besser.
    Ich persönlich denke,es ist mal wieder wie immer: Der goldene Mittelweg ist sinnvoll.
    Ich nehme 2 Magnesiumtabs am Tag weil ich für mich festgestellt habe, daß ich ohne zu Wadenkrämpfen neige. Dazu Selen und Zink wegen schneller Erkältungsprobleme.
    Schnecke nimmt noch Multivitamin dabei und Glucosamin für die Knie.
    Da kann man nicht wirklich was raten.