Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    HILFE! Was kann ich nehmen...

    hallo freunde,
    bin neu hier und brauche unbedingt euren expertenrat. möchte mich in der muckibude wieder etwas in form bringen, weiss aber nicht welche mittelchen für mich geeignet sind bzw. mein angestrebtes ziel erfüllen. möchte am oberkörper (brust, arme, rücken, bauch) muskeln aufbauen. wollte eigentlich auf 80 kg (186 cm, 84 kg) runter, aber in verbindung mit muskelaufbau ist das wohl eher schwieriger. hab mir schon einiges durchgelesen, aber durchblick habe ich nicht wirklich. hinzu kommt, das ich berufsbedingt 2-3 mal die woche laufe und in gewissen abständen tests absolvieren muss (12 min lauf). nun hätte ich ein paar fragen:

    1. beeinflussen solche mittelchen (creatin, eiweiß, etc.) meine ausdauerfähigkeit (kreislauf)?

    2. hab mir die produkte der fa. weider angesehen und denke das diese ganz ok sind.? wenn ich das aber richtig verstehe bindet creatin wasser? es gibt aber auch mittel die dem körper wasser entziehen oder? kann man diese mittel miteinander kombinieren? welchen effekt bekommt man?

    3. welche mittel kann ich kombinieren? creatin + eiweiß = ?
    creatin + l-carnitin = ?, creatin + eiweiß + l-carnitin = ?. oder ist eine kombination sogar "schädlich"? andere kombinationen die ihr mir raten könntet?

    4. könnt ihr mir konkrete mittelchen nennen, die ihr mir empfehlen könnt.?

    5. ist die fa. weider zu empfehlen? andere anbieter mit preis-leistungs-verhältnis o.k.?


    hoffe die fragen habt ihr nicht schon zu oft beantworten müssen (wahrscheinlich schon).

    vielen danke
    robert

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    12 minuten lauf? bist beim bund oder was?

    wenn du dich "wieder in form" bringen willst... dann brauchts ausser ner guten ernährung - sofern du abnehmen willst also diät - erst mal nix.
    d.h. ausreichend kh´s und fett und protein und dann wird das schon was.
    proteinpulver in form eines wheyproteins kannst immer dazunehmen (nach dem train)
    ansonsten ERST MAL NIKKES

  3. #3
    Immer das gleiche. Noch keinen Meter trainiert, sich aber schon über die gesamte Palette der Supps Gedanken machen, damit man auch ja schnell aufbaut ..... muhahahahahaha

  4. #4
    Zitat Zitat von aiche
    hallo freunde,
    bin neu hier und brauche unbedingt euren expertenrat. möchte mich in der muckibude wieder etwas in form bringen, weiss aber nicht welche mittelchen für mich geeignet sind bzw. mein angestrebtes ziel erfüllen. möchte am oberkörper (brust, arme, rücken, bauch)

    Grundsätzlich den Ganzen Körper trainieren, auch die Beine! Ist sehr wichtig!

    muskeln aufbauen. wollte eigentlich auf 80 kg (186 cm, 84 kg) runter, aber in verbindung mit muskelaufbau ist das wohl eher schwieriger.

    Yapp, entweder oder. Ich würde erstmal aufbauen und erst später abspecken. Du hast noch den Anfängerbonus, Anfänger bauen am Anfang sehr schnell MUskeln auf. Den solltest du nicht durch Diäten verspielen.

    hab mir schon einiges durchgelesen, aber durchblick habe ich nicht wirklich. hinzu kommt, das ich berufsbedingt 2-3 mal die woche laufe und in gewissen abständen tests absolvieren muss (12 min lauf). nun hätte ich ein paar fragen:

    1. beeinflussen solche mittelchen (creatin, eiweiß, etc.) meine ausdauerfähigkeit (kreislauf)?

    Eiweiss nein, Creatin kann deine Leistung sogar steigern.

    2. hab mir die produkte der fa. weider angesehen und denke das diese ganz ok sind.? wenn ich das aber richtig verstehe bindet creatin wasser? es gibt aber auch mittel die dem körper wasser entziehen oder? kann man diese mittel miteinander kombinieren? welchen effekt bekommt man?

    Der Effekt ist, dass die Wirkung von Creatin stark geschwächt wird. Deshalb vermeiden Bodybuilder spätestens in der Creatinphase Koffein und Alkohol, da Koffein und Alkohol dem Körper Wasser entziehen.

    3. welche mittel kann ich kombinieren? creatin + eiweiß = ?
    creatin + l-carnitin = ?, creatin + eiweiß + l-carnitin = ?. oder ist eine kombination sogar "schädlich"? andere kombinationen die ihr mir raten könntet?

    Eiweiss ist in Form von Wheyprotein nach dem Training zu empfehlen, da es vom Körper schneller aufgenommen werden kann als jedes Nahrungsmittel.
    Ansonsten kommt es auf deine restliche Ernährung an, ob du einen Proteindrink brauchst.
    L-Carnitin bringt nix.
    Creatin brauchst du auch noch nicht, da es als Anfänger auch so fluppt, siehe Anfängerbonus. So einen Bonus gibt es auch bei Creatin, die erste Creatinkur ist meistens die beste, also mit der besten Wirkung. Daher würde ich Creatin so spät wie möglich einsetzen, also auf gar keinen Fall am Anfang.

    Protein wird immer eingenommen. Creatin in Kuren, auch wenn du Protein nimmst. Beides beeinflusst sich nicht negativ.
    Da L-Carnitin nix bringt, brauchst du es nicht zu nehmen und auch nicht zu befürchten dass es die Wirkung von Whey und Crea beeinflussen könnte.


    4. könnt ihr mir konkrete mittelchen nennen, die ihr mir empfehlen könnt.?

    Wheyprotein nach dem Training!

    Wenn du Geld hast, kannst du dir noch die Anschaffung folgender Supplemente überlegen:
    MUltivitamin/-Multimineralergänzung, da BBler einen erhöhten Vitamin- und MIneralbedarf haben,
    Lachsölkapseln, da es wertvolle Omega3 Fettsäuren enthält, wovon man nie genug haben kann
    BIerhefetabletten, die sind recht günstig und gut für die Verdauung und für die Haut.


    5. ist die fa. weider zu empfehlen? andere anbieter mit preis-leistungs-verhältnis o.k.?

    ist ok.


    hoffe die fragen habt ihr nicht schon zu oft beantworten müssen (wahrscheinlich schon).

    yapp

    vielen danke
    robert

    Fazit: Whey ok, den Rest brauchst du nicht

  5. #5
    Ein Gutenacht 7k Protein wär nicht schlecht wenn du kein bock mehr hast vorm ins Bett gehen Magerquark zu schaufeln

  6. #6
    Ronny Kohlmann, hallo ronny, vielen dank für deine ausführliche beantwortung meiner fragen. fettes thanks