Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Masseplan mit Grundübungen bitte in reihenfolge bringen

Habe mir für meinen Masse Plan folgende Grundübungen raussortiert
    sind Grundübungen will da keinen unnötigen Schnickschnak
    (ausser fürn Kapuzenmuskel)

Ich weiß nur nicht in welcher Reinfolge ich die Übungen machen soll,
    weiß aber das Zuerst die großen vor den kleinen Muskelgruppen trainiert werden sollen.
    Wichtig:
    da ich einen Rundrücken durch nach vorn fallende Schultern habe sollte
    der Rücken ein wenig mehr bearbeitet werden .

Würde den Plan 3 mal die Woche machen
    Dienstag,Donnerstag und Samstag oder falls 3 mal zu viel sind dann Dienstag und Samstag.

zu mir:
    17 Jahre jung
    1.85 m
    73kg will auf 78kg
    Pics im Album

hier die Übungen wäre net wenn ihr noch Wdh und Serien anzahl dazu schreiben würdet

Nackendrücken

Rudern vorgebeugt

Rudern aufrecht

Bankdrücken

Schrägbankdrücken

Shrugs

Good Morning

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du solltest auf jeden fall kreuzheben mit reinbringen!!

bitte nur in Reihenfolge bringen
    Kreuzheben kommt wegen anderen Gründen nicht infrage,
    BITTE IN REIHENFOLGE BRINEN UND WDH UND SERIEN ANZAHL VORSCHLAGEN

Die Reihenfolge ist eben: Große Muskelgruppen vor kleinen, mehrgelenkige Pbungen vor den weniger komplexen und Sätze und Wiederhohlungen musst du selbst ausprobieren, da das sehr unterschiedlich von Person zu Person sein kann. Ein Beispiel wäre die Pyramide:

1.Satz 12 Wiederhohlung
    Gewicht steigern
    2. Satz 8 Wiederhohlungen
    Gewicht steigern
    3. Satz 6 Wiederhohlungen

Du kannst das natürlich auch umkehren also mit 6 Wiederhohlungen und maximalen Gewicht anfangen, das liegt an alles an dir. Andere Trainingsmethoden kannst du hier im Forum nachlesen.

die beine darfst du auch nicht trainieren?

ich denke mal, dass du mit so wenigen übungen große erfolge feiern wirst egal in welcher reihenfolge...
    ach und ich weis echt nicht wie oft es schon gesagt wurde aber es gibt KEINEN Masseplan. Masse erhälst du ausschließlich durch die ernährung. Und ausserdem fehlen die beine.

ist ein Scheiß Plan, da kann man nicht viel damit anfangen, wenn du jetzt auch noch die Beine nicht trainierst versteh ich das nicht

Rudern aufrecht killt dir die Schulter, genauso wie Nackendrücken

für was bitte shrugs wenn du eh schon Rudern aufrecht macht ?

keine Dips, keine Klimmzüge oder sonstige Übungen für die Breite vom Lat, Bauch wird auch überhaupt nicht beansprucht in dem Plan, Beine natürlich auch nicht

noch mal überdenken bei so nem schlechten Plan macht die Reihenfolge auch nicht mehr viel aus

Zitat Zitat von joke
    Rudern aufrecht killt dir die Schulter, genauso wie Nackendrücken
    Joke ich mache beides ! Aber es kann schon schädlich sein, da muss ich dir zustimmen!
    Aber mit der Zeit ergibt es sich ob es gute Übungen sind oder schlechte!

joke da muß ich dir wieder sprechen! ohne rudern aufrecht hätte ich wohl nie sonen massiven nacken aufgebaut wie ich ihn hatte!
    von nackendrücken halte ich aber auch nix!

aber davon ab ist der tp wirklich m,üll!

also ich hab mit diversen schulterübungen probleme wenn ich sie schwer mache

aber bei aufrechten rudern kann ich bis zur max kraft WDH gehen und habe keine Schmerzen (außer den trainingsschmerz/anstrengung) ;P

deshalb muss ich da wiedersprechen das es ein schulterkiller sein soll

@Noz: ich auch... und ich muss sagen es sind meine zwei lieblings übungen wo ich auch ultra schnell an kraft gewonnen habe. wenn sie so schädlich sind dann verstehe ich nicht wieso sie auch als grundübung angepriesen werden

grunde übungen auch mehrgelenksübungen sind sie weil sie mehr als nur 1 Muskel ansprechen

Also ich baue mit dem Schultertraining:
    Nackendrücken 3 Sätze
    Seitheben/aufrechtes Rudern im Supersatz je 3 Sätze
    ganz gut auf! Aber der Plan von Scorpion1788, ist echt MÜLL!

naja muss jeder selber wissen, aber bei mir sind die beiden Übungen nicht so gut und auch anatomisch gesehen sind die Bewegungen unnatürlich, aber wenn man keine Probleme kriegt kann man sie von mir aus machen

joke,
    Die packen ordentlich Masse auf die Schultern und Nacken !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte