Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Spät abends trainieren..und wie is es dann mit der Ernährung

Hallo Junx (& Mädels),

ich trainiere im sehr spät abends zwischen 21-23:00 Uhr, hab halt vorher keine Zeit.

Esse
    7:00 100g Müsli, 400ml Milch, 30g Eiweißpulver
    9:30 4 Schnitten belegtes Wiezenmischbrot
    13:00 200g Hüttenkäse, 500ml Kakao, ne Banane, n Müsli-Riegel
    18:00 Abendessen (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Geflügekfleisch)
    und noch nen shake oder 200g Harzer nach dem Training.
    Komme auf ca. 2500kcal, 180g Eiweiß, 300g, 60g Fett

Ich hab schon oft gelesen, daß Eiweiß ohne die Zufuhr von KH nichts taugt.
    Ich geh nach dem Training und dem Shake eigentlich immer pennen. Sollte ich mit dann noch KHs reinhauen, denke da an Fettbildung & so...

Danke für eure Tips im Voraus.
    Gruß
    Doki

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Abends solltest Du keine Kohlenhydrate essen bzw. sollte die letzte Mahlzeit des Tages absolut keine Kohlenhydrate mehr enthalten.

Direkt nach dem Training machst Du Dir einen Shake aus Dextrose (1g/kg Körpergewicht), 50g Protein und Wasser, um den Verbrauch während des Trainings auszugleichen und 40 Minuten später Magerquark oder sonstige Proteinquellen, die vom Körper langsam verarbeitet werden.

da gibts viele Meinungen drüber

aber generell ist es nicht optimal Abends zu trainieren weil der Körper sich schon auf Schlaf eingestellt hat und deshalb nicht mehr 100% leistungsfähig ist, klar besser Abends als garnicht, aber wenns irgendwie anders geht würde ich das so machen

Meine 18:00 Mahlzeit ist aber die letzte vor dem Training und auch die einzige, zu der ich mir noch mal richtig Kohlenhydrate reinhauen kann, da ich vorher die ganze Zeit auf der Arbeit bin. Weit & breit nur Pommes- & Dönerbuden, also kein qualitavies Essen.

Da auch nur noch Proteinreich essen, oder ist mir der letzten Mahlzeit die nach dem Training gemeint?

Grützi

oder ist mir der letzten Mahlzeit die nach dem Training gemeint?
    Egal, ob Du nun an dem Tag trainierst, oder nicht. Generell gilt, Abends weniger bzw. keine Kohlenhydrate mehr zu essen, da der Körper einen eigenen Kohlenhydratstoffwechsel besitzt; dieser ist Morgens hoch und nimmt im Laufe des Tages immer weiter ab.

@TheEvilOne

Ich komm Mittags so gut wie gar nicht dazu KH zu futtern, wie oben schon erwähnt.
    Deswegen esse ich abends (18:00) n bißchen mehr.
    Hast Du ne Idee, wie ich meinen EP sinnvoll umstellen kann?

Achtung, Premiere:

Erfahrungswert von mir!

Ich trainiere immer abends, 3 mal die Woche, weil es anders nicht geht und ich um 6 Uhr morgens "Nullmotivation" habe.

Ich habe absolut keine Probleme damit, da mein Körper es gewöhnt ist um 23 Uhr im Bett zu sein und um 6 aufzustehen. Ich trainiere also frühestens um 20 Uhr, spätestens um 21:30. Danach Shake, duschen, essen und noch nen Shake und dann einschlummern. Hatte soweit noch nie Probleme damit, aufgrund meiner körperlich leichten Arbeit ist auch die Power am Abend ausreichend vorhanden. Also reine Gewöhnungssache.

nachm training direkt 60-80g dextrose reinhauen

@ducati:
    Hab auch leichte körperliche Arbeit & nur abends Zeit zum Training
    was ist Du denn nach dem Training noch so?
    Und.. zwei shakes...?
    Was hälts Du von Müsli abends nach dem Training? Zu viel komplexe KHs?

@Commander73:
    Nur dextrose sonst nichts?
    Woher bekomme ich Dextrose?

Grützi

also ich würd sagen dextrose und dann noch 500g magerquark wenn du kein ew shacke nimmst oder sonst was ew haltiges

dextrose gibts im plus

Hast Du ne Idee, wie ich meinen EP sinnvoll umstellen kann?
    Nimm Dir Brot mit Putenbrust belegt mit auf die Arbeit und mach Dir 1-2 Shakes zurecht mit 50g Mehrkomponentenprotein und 100g Instantflocken mit Wasser. So kommst Du schon auf Deine Kohlenhydrate.

Woher bekomme ich Dextrose?
    Dextrose ist Traubenzucker, bekommst Du überall.

Ich fasse noch mal zusammen:

KHs vermehrt bis Nachmittags dann so gut wie nur noch Proteine
    18:00 proteinreiches Abendessen
    20:30 Training
    22:00 80g Dextrose, 1 Shake
    Dann Schlummern
    so ok?

Vor dem Training schnelle Kohlenhydrate wie Äpfel, Bananen. Ich persönlich esse um 18 Uhr auch nochmal komplexe Kh, da halt nicht mehr so viele. Der Shake direkt nach dem Training mit 50g Protein. Normalerweise sollte 40 Minuten nach dem Shake noch eine proteinreiche Mahlzeit anstehen, aber wenn Du Dich da schon hinhaust, laß sie halt weg. Ich esse Abends nach der letzten Mahlzeit noch ne Hand voll Wallnüsse, um den Fettgehalt zu decken (gibts auch ohne Schale zu kaufen).

Direkt nach dem Training nehme ich einen KH-Shake und Traubenzucker, sprich Dextrose, dann noch 250 g Magerquark mit Diätmarmelade und Vollkornbrot und nen EW-Shake.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte