Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sind die KHs um 18:00 in seinem Fall denn wirklich ein Problem?

Er verpowert die ja schön am Abend beim Training. Dachte das macht man sonst in der Regel nur, weil man die nicht mehr verbrennt und die dann ansetzen.

ich mein irgendwo ma gelesen zu haben dass es n gerücht sei dass man abends keine kh reichen malzeiten zu sich nehmen darf bzw sollte , da man dann angeblöich an fett ansetzen würde

es wär nur shclimm wenn man kh mit fett kombiniert...

Esse noch später als doki.

Bei mir ist es so, daß ich vor dem Training gar keine Zeit habe richtig zu Abend zu essen. Esse deshalb erst nach dem Training nochmal richtig.
    Da ich noch keinen Ernährungsplan gepostet habe hier mal mein Tagesablauf beim Essen (trainiere möglichst jeden 2. Tag)
    Zur Übersicht habe ich die jeweiligen Zeiten dick markiert. Das Training ist kursiv:

An Trainingstagen:
    Morgens (ca. 7.30Uhr) 30g Shake mit Wasser.
    9Uhr Frühstück mit 2 Scheiben Brot + Belag oder 2-3 Brötchen + Belag, dazu Fruchtsaft.
    Außerdem Vitamin C, Zink, Omega3 Fettsäuren (alles Kapseln).
    Ich Esse Mittags dann 2 "normale" Portionen warme Mahlzeit frisch zubereitet (variiert, kann nicht genau sagen was das im einzelnen ist. Aber nie extrem fett.)
    Nachmittags um 16Uhr gibt es dann 30g Protein-Shake mit fettarmer Milch + Haferflocken (selten stattdessen ein Stück Kuchen).
    Um 18 Training.
    Danach um ca. 21Uhr gibt´s erst Abendessen zu Hause bereite ich mir eine "normale" Mahlzeit: Entweder 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Käse/Schinken...
    oder es wird wirklich richtig gekocht (eher selten) Dabei sind im Wechsel Fleisch (selten), Fisch, Nudeln, Salat, Gemüse...
    Dann um etwa 23Uhr gibt es nochmals einen 30g Shake mit Wasser.
    Und ab ins Bett.

An trainingsfreien Tagen:
    Das selbe wie oben, allerdings Abendessen schon gegen 19 Uhr. Die Nachmittags-Haferflocken fallen dann weg.

Am Wochenende:
    Direkt nach dem Aufstehen (meist erst gegen 10.30Uhr) Kohlenhydratreiches Frühstück Müsli, Flocken etc. Shake mit Milch und Eiweiß. Gegen 12Uhr dann Training. Zwischendurch noch Obst etc. Dann erst Abends wieder "richtig" Essen. 2-3x zwischendurch noch die 30g Shakes.
    Ab und zu wie das am Wo-Ende so ist gibt es hier auch Unregelmäßigkeiten.

Ich denke das war´s.

Dazu muß aber wohl noch gesagt sein:
    Ein großes Problem ist wie gesagt daß ich unter der Woche nur abends Trainieren kann. Ich habe auch vorher nur bedingt Zeit zu Essen - siehe oben.
    Ich trinke wenig (bzw. eher selten ) Alkohol. Süßigkeiten mochte ich noch nie so gerne. Verzichte bis auf Eis im Sommer auch fast völlig darauf.
    Ich bin momentan mit 75kg und 1,85m eher sehr schlank bis dünn.

Ich habe vor ca. 8 Monaten angefangen im Studio zu Trainieren. Zur Zeit Massetraining im 3er-Split. Habe seither etwa 5-6kg zugenommen. (Ohne Creatin etc.)
    Meiner Meinung nach leichte Fettzunahme um die Tailie.

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip zur Verbesserung geben

Danke schon mal!
    Gruß superskunk

Ps: Eigentlich wollte ich nur kurz auf doki´s Posting antworten, jetzt ist es ein ganzer Essplan geworden, paßt ja aber dennoch zum Thema - irgendwie...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12