Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
29.07.2005, 04:28 #1
Tiefkühlessen(Mikrowelle) = gesundes Essen?
Hallo Leute!
Ich bin so ein Mensch der nachhause kommt und für den nicht gekocht wird. Ab und zu schon, aber selten. Ich bin auch nicht immer so scharf drauf mich hinzustellen um irgendetwas zuzubereiten. Dr. Oetker, Wagner, Iglo, American Pizza, China Foot, Asia ... etc. und wie der ganze Schmarn heißt, ist schnell in der Mikrowelle gemacht.
Gibts unter diesen Fertiggerichten Speisen die extrem ungesund oder relativ bis sehr gesund sind, also auch empfehlenswert sind zu essen?
Ich esse, wie viele andere, irsinnig gerne Italienisch.
Wisst ihr von was man lieber die Finger lassen soll bzw. nicht?
Zu meinem Training: Meine erste Priorität ist Gesundheit. Meine zweite Priorität ist Masse aufbauen. Also was ich damit meine ist, dass sicher z.B.: Tiefkühlfisch gar nicht so schlecht für den Körper ist, aber ich will das halt net jeden Tag essen. (Brauch irgendwie die Abwechslung - und derzeit wills halt nur mit Schnellem Essen funtionieren)
Danke für eure Hilf und Antworten.
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.07.2005, 07:39 #2
leider sind aus ernährungstechnischer sicht die meisten, wenn nicht sogar alle tiefkühl-fertiggerichte schrott. da steckt nichts vollwertiges drin. oder gibts es fertiggerichte z.b. mit naturreis?
kommt natürlich drauf an, wie konsequent du deine ernährung betreibst.
ab und zu mal ein fertiggericht konsumiert, das wird dich nicht umbringen.
empfehlenswerte fertiggerichte hab ich jetzt noch nicht entdeckt.
-
29.07.2005, 09:08 #3
Tiefkühlkost ist einfach die BESTE Möglichkeit Lebensmittel lange und schonend haltbar zu machen.
Die etwas teureren Produkte von FROSTA sind ganz gut - die verwerten ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Zutaten.
Nach der schonenden Zubereitung wird das ganze dann Tiefgekühlt.
Im Gegensatz zu anderen Produkten - schmeckt man hier wirklich den Unterschied.
Kannst ja mal spasseshalber reinschauen - www.frosta.de !
Keine Angst - ich bin da nicht angestellt , aber wenn ich/wir mir/uns Fertigprodukte kaufe(n) - dann die !
-
29.07.2005, 11:44 #4
Mann muss zwischen Tiefkühlgemüse/Tiefkühlfutter und Fertiggerichten unterscheiden.
Nahrungsmittel, z.B. Fisch oder Gemüse, die direkt nach der "Ernte" eingefroren sind, sind etwas völlig anderes als z.B. das "asiatische Reisgericht".
Ersteres wurde einfach nur konserviert, zweiteres ist meist mit Unglaublich vielen Gehärteten und gesäättigten Fetten, Geschmacksverstärkern, und sogar ziemlich viel Zucker versetzt.
Beachtet man mal die Nährwertangaben, kann man sich schon denken wie sinnvoll solche Fertiggerichte in der Boddybuildingernährung sind...
-
29.07.2005, 12:00 #5
es gibt im reformhaus tiefkühlgerichte, die einigermasssen ok sind. der supermarkt schund ist voller schlechter fetter, vor allem zu viel fett insgesamt, und meistens mit billigem weizenmehl. fazit: lern kochen.
-
29.07.2005, 12:19 #6
es gibt im reformhaus tiefkühlgerichte, die einigermasssen ok sind. der supermarkt schund ist voller schlechter fetter, vor allem zu viel fett insgesamt, und meistens mit billigem weizenmehl. fazit: lern kochen.
-
29.07.2005, 21:08 #7
danke Ronny Kohlmann für die nähere erleuterung meiner aussagen.
-
29.07.2005, 22:17 #8
bei aldi gibt es hähnchengeschnetzeltes: 250g á 1,49 €
auch gefrorenes seelachsfilet ist sehr empfehlenswert
kann man beides gut in der mikrowelle machen.
-
30.07.2005, 12:25 #9bei aldi gibt es hähnchengeschnetzeltes: 250g á 1,49 €
auch gefrorenes seelachsfilet ist sehr empfehlenswert
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training