Ergebnis 46 bis 58 von 58
-
29.07.2005, 21:16 #46Zitat von Atomic
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.07.2005, 21:16 #47
@ Cooperator: WORD
Zum Thema: Arni war weltklasse...und so wird er mir auch in Erinnerung bleiben...Natürlich hat er gestofft, aber wenn 70% der Leute hier aus dem Forum mit ihrer Einstellung zu Ernährung und Regeneration (kein Alk z.B.) stoffen würden, würden sie es nichtmal annähernd so weit bringen.
Die heute Entwicklung seh ich eher negativ. Immer mehr Masse Masse Masse...sieht finde ich einfach nur scheisse aus. Das soll kein Disrespekt gegenüber den Athleten sein...um so auszusehen ist ein Lebenswandel nötig, der an die Grenzen der eigenen Psyche geht. Allein so Sachen wie z.B. vorm Wettkampf entwässern würden sehr sehr viele gar nicht schaffen.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden...sozusagen einen guten Kompromiss zwischen Erfolg und Vergnügen im Sinne eines nicht-gerechten BB Lebens finden. Manche geben 100%, manche 90%...80%...etc.
Ich persönlich führe z.B. Mo-Fr ein BB gerechtes Leben...abgewogene Mahlzeiten, nur gesunde Lebensmittel...etc. Am Sa und So aber nicht. Da ess ich Pizza, trink Alkohol und wenn ich mal keine 2gr Protein pro kg Körpergewicht zu mir nehm scheiss ich drauf...dass ich damit keinen maximalen Erfolg hab ist mir klar, aber so fühl ich mich einfach wohl und imho ist das Leben viel zu kurz um etwas zu machen, das einem keinen Spaß macht.
-
29.07.2005, 21:50 #48Zitat von BamBam
Natürlich weiß ich, was du meinst. Klar hat sich einiges getan in Sachen Ernährung und Co. Doch würde ich das nicht so hoch gewichten, wie die medikamentöse Entwicklung in dem Sport!
-
29.07.2005, 23:04 #49
bodybuilding and its shaddows..now ask yourself!!!
meine lieben friends&freaks,
zu diesem thema muss ich mal meinen "senf" dazugeben. zum einen was die diskussion um die disziplin für den erfolg im heutigen bodybuilding angeht. grundsätzlich kann und muss das jeder für sich selber entscheiden, wie weit er es in dem bereich schaffen möchte, resp. wozu er bereit ist, um welchen preis und natürlich auch wofür!
und um mal auf den headliner dieses threads zu sprechen zu kommen, "Arnold Schwarzenegger" man kann über ihn sagen was man will, und zu ihm stehen wie man möchte, aber in dem fall kann und darf man zwei dinge nicht leugnen:
1. was er für diesen sport getan hat
2.im bezug auf seine aussage,: "das der spass und die freude immer im vordergrund stehen sollte", und das er damit absolut recht hat, egal in welcher zeit auch immer man mit bb beginnt, und wie weit man es bringt/bringen möchte&kann
natürlich ist eine ordentliche und gesunde portion ehrgeiz und eiserner wille unerlässlich und absolut notwendig, und große disziplin von nöten, wenn man es weit über ein normales maß hinaus bringen möchte,oder gar einer der besten/der beste werden möchte. das gilt unabhängig so gut wie für jeden bereich im leben, nicht nur für das bb. zielsetzung,fokus,konzentration,ein hohes maß an disziplin sind also elementar in einem solchen fall, aber man sollte schon stark darauf achten, das es nicht krankhaft in einem zwang ausartet, denn das zerstört einen, und alles was man bisher schon erreicht haben mag am ende nur selber ich habe dazu mal einen sehr interessanten artikel über einen damals durchaus erfolgreichen bodybuilder shaun "dinosaur" davis gelesen. (ich bin bemüht die quelle des artikels zu finden und hier nachträglich zu posten, falls es euch interessiert) bei dem besagten herrn shaun davis ist es wie oben angesprochen genau zu einer solchen "ausartung" des ehrgeizes und der zielsetzung bezüglich des erfolges im bb gekommen. darüberhinaus musste er aber auch seine aktive bodybuilding karriere an den nagel hängen, aufgrund enormer gesundheitlicher probleme (psychischer als auch physischer natur,siehe nebenwirkungen steroide) diese probleme machten das leben seiner familie (frau,kinder angehörige) und letzten endes auch seines zu dieser zeit nicht grade sehr lebenswert.
desshalb denke ich das bei allen opfern die man wohl bringen muss/möchte um erfolgreich zu sein und sein ziel zu erreichen oder ihm zumindest so nahe wie möglich zu kommen, der spass und die freude am ganzen nie verloren gehen darf, und man es nur zu einer krankhaften pflicht und sucht werden lässt, an der man am ende nur zu grunde geht
denn egal wie wichtig einem bodybuilding auch ist, und wie sehr man es dizipliniert und ehrgeizig angeht, das leben ist und sollte einem immer das wichtigste sein, denn sonst nützen einem auch die grössten erfolge und unzählige medallien,pokale und mr.olympia trophäen und titel nichts, und auch der beste körper ist nichts mehr wert, wenn man sich daran nicht als ausgeglichener gesunder mensch mit all denen die einem lieb und teuer sind erfreuen kann
und zum thema opfer bringen, ein tolles beispiel, das jeder von uns kennt:
"es ist sonntag morgen,draussen stürmt und regnet es, und man hat frei und liegt gemütlich im warmen bett, und kann ausschlafen und will um nichts in der welt aufstehen, doch plötzlich muss man pissen...und der weg zur toilette ist weit,kalt und hart... "
ich denke ihr versteht
Don"Big Things"Philip
-
29.07.2005, 23:17 #50
@Erik"BamBam"Dreesen
hab grade erst gesehen, das du ja hier auch im forum deine arbeit verichtest war echt erstaunt über diese prominenz denn ich "kenne" dich schon einige zeit als CreaVitargo "advertiser" alle achtung, nicht schlecht, sollte mal meine augen offenhalten, wer weiss wen ich hier noch so alles finde
dir jedenfalls weiterhin alles gute und viel erfolg "BamBam", bleib gesund, und genieße deine Platz an der "Sonne", denn irgendwann werde ich euch wohl von der Bühne fegen
wie sagts der kaiser immer "Schaun wa mal"
Don"BigThings"Philip
-
29.07.2005, 23:47 #51
sacht ma leute, was wollt ihr BamBam, denn gerade anhängen?!
wo hat er denn gesagt, dass arnie nicht unglaublich viel für diesen sport getan hat und in seiner zeit der nummero uno man war..?!
fakt ist, dass auf eine landesmeisterschaft unter den letzten 5 alle schwerer und deutlich härter sind als arnie, clombo usw. zu ihrer zeit..und zwar zu ihrer besten zeit!!!
zum stoff: wenn ihr mal schaut, wann welcher stoff bereits verwendet wurde, dann würdet ihr vieleicht auch wissen, was die jungs damals schon zur verfügung hatten...oder denkt hier irgend jemand, dass tom platz nur die zahnspanger verrutscht ist?!
natürlich gibts heute ganz andere erkenntnisse in sachen medikation aber so ganz ohne waren die jungs damals auch nicht!!
und zu disziplin:
wer heute bei körpergröße - 100 mit nem ordentlichen waschbrettbauch an den strand gehen will, muss auch diszipliniert leben/essen und das ist auch genau der grund, warum, auch in diesem forum
a) so viele jammern und nicht weiter kommen
b) so viele stoffen
c) so viele mittel-langfristig aufgeben
-
30.07.2005, 00:23 #52Zitat von BamBam
-
01.08.2005, 09:23 #53
BamBam, ist mir schon klar, daß es dir darum nicht ging .
Daß der Arni kein Waisenknabe war/ist sollte JEDEM klar sein. Aber für mich ist der "Mythos Arnold Schwarzenegger" halt der Inbegriff des BB. Das wollt ich eigentlich nur zur Sprache bringen. Was die Burschen damals WIRKLICH alles getrieben haben (im wahrsten Sinne des Wortes) werden wir wohl sowieso nie erfahren und ehrlich gesagt - ich wills gar nicht wissen. Für mich als Hobby-BB/PL kann ich mich mit der Ur-Aussage dieses Threads identifizieren. Ich will diese Aufopferung gar nicht aufbringen, ich will einfach gut leben. Für mich ist Sport ein Ventil, mehr nicht. Meine Freunde/Bekannte sehen das zwar anders aber das ist mir eigentlich WURSCHT. BB ist halt doch Individualistensport
-
01.08.2005, 09:33 #54
Im Gegensatz zu Seppl ( ) würde ich aber gerne mehr über
Außerdem war er immer ein Meister der Täuschung
Sofern Bambam überhaupt noch mal in den thread hier reinschaut...
-
01.08.2005, 09:49 #55
Ach Mann, ich suche seit 20 Jahren nach der Pille, die ich schlucke und dann werde ich schlank-trotzdem ich Fritten futtere, Cola fett saufe und das Ganze mit nem lecker Eisbecher kröne.
Tatsächlich hab´ich die noch nicht gefunden....und glaubt mir, ich würde vieeel Kohle dafür hinlegen.
Es ist vielmehr so, daß ich festgestellt habe, es geht nicht ohne die richtige Ernährung und das Wissen darum.
Natürlich gibt es den einen oder anderen Helfer zum Abnehmen.
Aber ich kenne niemanden, der mit Slimfast abgenommen hat und sein Gewicht tatsächlich gehalten hat, ich kenne auch niemanden, der mit
" Fatburnern" allein deutlich schlanker geworden wäre, wenn er/sie nicht die Ernährung im Griff hatte.
Und das kann man ebenso auf Stoff beziehen. Ich kenne niemanden, der Erfolg hat, weil er stofft, aber dabei nicht hart trainiert und die Ernährung im Griff hat.
Was Herr Scheu so zum Thema " die letzten 48Stunden vor dem Wettkampf und das Durchhaltevermögen" erzählt hat, ist erstaunlich. Es gibt Athleten, die läßt der Betreuer nicht allein aufs Klo, weil sie die Wasserleitung leersaufen würden.
Ein Athlet galt mal als Favourit. Im Gegensatz zu den anderen reiste er im Zug an- mit Restaurantwagen.....er kam nicht ins Finale.
Es gibt kein Wundermittel, was man schluckt/spritzt/schnieft und: voila!Mr.O!!!
Es ist vielleicht der letzte Schliff aber mitnichten das Fundament. Claudia Schiffer ist nicht besonders nett anzuschauen wegen des Make ups- sondern wegen dessen, was unter dem Make up liegt. Letzteres ist der letzte Schliff.
Ist das so schwer zu kapieren????
-
01.08.2005, 10:14 #56Im Gegensatz zu Seppl ( ) würde ich aber gerne mehr über Zitat:
Außerdem war er immer ein Meister der Täuschung
silver669,
er war in wirklichkeit eine frau und verdingt sich heute als moderatorin in einem deutschen bb-forum ihre brötchen
hören.
-
01.08.2005, 10:27 #57
mama67, nu hör´doch endlich auf mit der Masche...wir wissen nun mal alle, daß Du in Echt gar keine Frau bist....sondern ein Transvestit!!!
-
01.08.2005, 19:32 #58
ok, aber vielleicht noch etwas mehr "zur sache"
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun