Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58
    @H.oly..................Super Einstellung *bewert*

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Semjon:
    Du willst das jetzt alles aber nicht auf irgendeinen Wunderstoff schieben oder ? Damals hat man über Ernährung, Training und Regeneration einfach nicht das Wissen gehabt, wie man es heute hat. Und die Unterschiede in der Entwicklung beruhen zum Großteil aus genau diesen Komponenten. Damals konnte man mit der richtigen Genetik bei Arnolds lockerem Lebensstil noch weit kommen, heute leider nicht mehr. Da wirst Du von einem mit durchscnittlicher Genetik, der sich aber voll reinhängt, gnadenlos abgehängt.

@H.oly:
    Es ist natürlich immer alles eine Frage der Zielsetzung. Wenn einer nur ein klein wenig aufbauen will und mit den Ergebnissen zufrieden ist, dann ist doch alles Prima. Die Internetforen sind aber voll von Leuten die jammern, dann aber nicht bereit sind, ihr Party- und Saufleben ein wenig einzuschränken. Lieber 3x/Woche zu MacDonald und dann noch 2x nen Döner, als wenigsten im großen und ganzen auf die Ernährung zu achten. Es spricht keiner von 100%. 100% brauchst Du, wenn Du auf die Bühne willst. Wenn Du ambitionierter Hobby-Athlet bist, dann reichen auch 80-90%. Aber mit 50% oder weniger, damit wirst Du nichtmal Hausmeister.

@BamBam..................Auch da stimm ich Dir voll und ganz zu!

Da hast du natürlich Recht.

Ich bemühe mich auch alles zu optimieren, weil mir Masse eben doch wichtig ist: Ich trainiere regelmäßig, trinke nicht (was mir jede Woche dumme Sprüche einbringt... und irgendwie von der Gesellschaft nicht so verstanden wird), gönne mir immer genug Schlaf und versuche mich richtig zu Ernähren.

Wobei das Thema Ernährung einfach das schwierigste für mich ist. Ich liebe es ungesund zu essen... Schokoloade, Fast Food, schön deftiges Essen

Zitat Zitat von BamBam
    @Semjon:
    Du willst das jetzt alles aber nicht auf irgendeinen Wunderstoff schieben oder ? Damals hat man über Ernährung, Training und Regeneration einfach nicht das Wissen gehabt, wie man es heute hat. Und die Unterschiede in der Entwicklung beruhen zum Großteil aus genau diesen Komponenten. Damals konnte man mit der richtigen Genetik bei Arnolds lockerem Lebensstil noch weit kommen, heute leider nicht mehr. Da wirst Du von einem mit durchscnittlicher Genetik, der sich aber voll reinhängt, gnadenlos abgehängt.
    Naja sicherlich sind viele Sachen ausgereifter, aber auch gerade die Substanzen die mit am meisten ausmachen, sprich Stoff...
    Und ob das jetzt so gravierend ist ob man alle 3h was isst oder alle 2h usw.
    Es macht sicherlich nen Unterschied, aber der gravierendste ist wohl der Stoff.

ich verlange von meinem körper 100%, deshalb versuche ich mein bestes, um ihm auch 100% zurückzugeben.

arnie konnte es auch so leicht nehmen,die waren eh alle auf dauer stoff.Aber leute wie wir so gesagt, müssen hart und diszipliniert trainieren, essen und erholen.

Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen
    bs.

Zitat Zitat von H.oly

Wobei das Thema Ernährung einfach das schwierigste für mich ist. Ich liebe es ungesund zu essen... Schokoloade, Fast Food, schön deftiges Essen
    solange du net shredded sein willst, kannste dir doch ab und zu ma was gönnen

jop wozu gibt es denn refeeds ^^

ich sehs als belohnung an für ne ganze Woche leiden

für heutige Profis gelten natürlich andere Gesetze als damals, das ist aber in jedem Sport so und wenn ich mich zurückerinnere an eine Frage von jemanden der nicht wusste was er bei einer Party machen soll, weil kein Essen oder kein Schlaf, dann find ich das schon auch arg ich meine das ist doch Lebensqualität sich mit Freunden treffen, gut essen gehen, mal ne Runde kicken gehen

Zitat Zitat von kaka
    Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen
    bs.
    Arnold wog in Bestform auf 188cm ganze 108kg und war dabei nicht einmal so hart, wie es heute erforderlich ist.
    Von der Form 1980 in Sydney mal ganz zu schweigen, wo er nach eigenen Angaben gerade mal um die 100kg wog und den Sieg geschenkt bekam.

Wenn Du eine Landesmeisterschaft gewinnen willst, dann musst Du aussehen wie ein Markus Becht oder Alex Arnold. Und, mit Verlaub gesagt, die würden Arnie von der Bühne fegen.
    Armin Scholz wog 2002 120kg als er die Deutsche gewann und ist 3-4cm kleiner als Arnold, dabei machte er nicht mal den Gesamtsieg. Pro cm kannst Du mindestens 2 kg dazurechnen, die nötig wären, um von der Masse mithalten zu können. Und härter war er auch.

Ist doch in allen Sportarten so. Vergleich mal die Leistungen von 1970 und heute die auf den Landesmeisterschaften, z.B. in der Leichtathletik oder im Schwimmen. Da liegen über 30 Jahre dazwischen.
    Für manche mag das "Leichenschändung" sein. Ich seh es als Entwicklung.

zuerstmal glaube ich auch nicht, dass das geringere kampfgewicht der sportler damals mit mangelnder disziplin zu tun hat!!

ich meine einfach mal es ist eine kombination aus "schlechterem" stoff und weniger ernährungswissenschaftlichen erkenntnissen, wobei letzteres eher weniger gewicht hat.
    arnie hat ja selber gesagt, dass es durchaus leute gegeben hat, die es mit ernährung etc. wesentlich genauer genommen haben.
    und arnie hatte nicht nur wegen seiner genetik solchen erfolg, natürlich war da auch jede menge stoff im spiel!!

es ist schlicht und einfach die frage was man erreichen will. will man pokale holen sollte man meiner meinung nach auch ein hohes maß an disziplin aufbringen, was endlose parties und fast-food en masse natürlich ausschließt.

ich persönlich will meinen körper einfach nur in eine gute form bringen und mir selber gefallen. und mal ganz ehrlich, leute a la mr. olympia sind mir viel zu viel. so will ich gar nicht aussehen.

anhand dieser zielsetzung kann ich mir das ein- oder andere we auch mal party erlauben und auch mal bei mc doof futtern gehen. ich seh es deshalb auch nicht ein ausschließlich fettfreies joghurt, cola light, koffeeinfreien kaffee o.ä. zu verzehren. geschweige denn auf urlaub zu verzichten.
    mein körper ist eh so ein stoffwechselmonster und mein kfa bei ordentlichen 14.5 %, da brauch ich mir sowas nicht antun!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte