Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Ausschnitt aus Arnold's Text in der Flex!

"Bodybuilding sollte Spaß sein. Oft genug sieht man Athleten, für die der Sport nichts mehr mit Spaß zu tun hat. Amateure und Profis machen sich oft genug zum Sklaven dieses Sportes.
    Des öfteren sieht man Männer und auch Frauen im Sportstudio als auch bei der Arnold Fitness Weekend Expo mit riesiger Wasserflasche umherlaufen, als ob der Körper in den nächsten Minuten unbedingt diese Menge benötigen würde. Alle zwei Stunden müssen sie eine Mahlzeit zu sich nehmen und sie gönnen sich nichts außer Hühnchenbrust und Reis, obwohl der nächste Wettkampf erst in vielen Monaten stattfindet.
    Als ich noch an Wettkämpfen teilnahm, nahm ich das Training Ernst,
    aber ich hatte auch ordentlich Spaß im Sportstudio. Es war immer genug Zeit für einen Scherz und freundliches Lachen.
    Wir nahmen ausreichend Wsser zu uns, aber wir übertrieben es nicht.
    Auch im Bezug auf die Ernährung stand der gesunde Menschenverstand an erster Stelle. Wir nahmen drei gesunde und nährstoffreiche Mahlzeiten pro Tag zu uns. Als Zwichenmahlzeiten gab es proteinreiche Snacks, um den Muskelaufbau am Laufen zu halten.
    Nach dem Training gingen wir oft gemeinsam zum Rose Cafe in Venice oder Zucky's Deli in Santa Monica, wo wir uns eine kräftige Mahlzeit gönnten."

Ich will mit diesem Text sagen, dass ich meine man solltees nicht übertreiben wie es die meisten tun und streng nach einem Ernährungsplan zu ernähren.Man sollte mit Spaß Bodybuilding betreiben, und nicht so wie die meisten es machen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

naja arsch zusammenreißen gehört dazu.....ein ausgleich ist wichtig. wenn man sich psychisch gut befindet ist das dennoch kein problem denke ich...

Der gute Arni spricht mir aus der Seele. Wichtig nehmen, aber nicht übertreiben!

schön und gut , aber wenn man keine super genetik hat wie z.b. der arni dann kommt man man mit dem "spaß" nich so weit ....

sicher kann man die sache ma so angehen , aber wenn man wie gesagt schlechte genetik hat und dann merkt : oh da tut sich nich wirklich was ... da greif ich lieber mit richtiger ernährung durch wo ich mich auch manchmal quälen muss es durchzuziehen als wie andere anabolika reinzu knallen und weiterhin "spaßig" weiter machen

ich hab mir jetzt z.b. 6 moante lang nen durchhänger erlaubt(verletzungs bedingt) , aber jetzt hab ich wieder lust bekommen knall hart den EP und TP durchzuziehen

davon kann sich der ein- oder andere was abschneiden!!

Man lebt nur einmal, man sollte sein leben genießen. Ich genieße es mit Partys, Freunden, Sport und vor allem bb

MfG

damals war die ernährungswissenschaft noch net so fortgeschritten,
    und ja arnie hatte spaß

aber ich z.b. will mein gesamtes potenzial ausschöpfen, man muss eben wissen was man will,
    ausserdem ist es net so umständlich alle 2 std zu essen wie arni es beschreibt, mitlerweile kann ich gar nicht anders da ich alle 2 std auch hunger hab,

es gilt trotzdem: jeder entscheidet für sich selbst

Der gute Arni spricht mir aus der Seele. Wichtig nehmen, aber nicht übertreiben!
    Genau so ist es!

WORD!! Arni hat alles gesagt was gesagt werden muss....
    Lebt euer Leben mann und achtet net so übertrieben auf jede Kleinigkeit auch wenn man ne scheiss Genetik hat.... scheiss drauf es gibt wichtigeres im Leben als BB !!!

Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen. Das sagt alles.

Um Erfolg auf einer Mr.O-Bühne zu haben müsste Arnie etwa 30-35kg mehr Muskeln mitbringen und die kriegt man nicht ohne entsprechende Disziplin, dafür aber Parties.

Und diszipliniert zu leben bedeutet nicht zwangsläufig, daß man sich einschränken muss. Außerdem hat man an anderer Stelle im Leben Zugewinne, die die Party-Generation eben nicht hat.

Zitat Zitat von LHot
    ...scheiss drauf es gibt wichtigeres im Leben als BB !!!
    Kein Thema. Derjenige, der so denkt, soll aber nicht jammern, wenn er keinen Erfolg im BB hat.

Zitat Zitat von BamBam
    Zitat Zitat von LHot
    Kein Thema. Derjenige, der so denkt, soll aber nicht jammern, wenn er keinen Erfolg im BB hat.
    Damit stimme ich zu 100% zu!!!

Zitat Zitat von BamBam
    Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen. Das sagt alles.

Um Erfolg auf einer Mr.O-Bühne zu haben müsste Arnie etwa 30-35kg mehr Muskeln mitbringen und die kriegt man nicht ohne entsprechende Disziplin, dafür aber Parties.

Und diszipliniert zu leben bedeutet nicht zwangsläufig, daß man sich einschränken muss. Außerdem hat man an anderer Stelle im Leben Zugewinne, die die Party-Generation eben nicht hat.
    Ich glaube nicht, dass die mangelnde Disziplin Grund für das "schlechtere" (meiner Meinung nach bessere) Aussehen der damaligen BB war...

Zitat Zitat von BamBam
    Zitat Zitat von LHot
    aha also willst du mir sagen für dich is BB das wichtigste im Leben??

Na ja, als Hobby BB sehe ich das etwas anders. Ich betreibe BB weil es mir Spaß macht, der Spaß wird aber sehr eingeschränkt, wenn man sich immer zu 100% an Ernährung, Regeneration und Training hält.

Es ist schon klar, dass man wenn man Profi werden will nicht so denken darf.

Aber wenn man keinerlei Wettkampf Ambitionen hat kann man auf das ein oder andere Kilo verzichten, wenn man dann glücklicher ist.

Letzendlich geht es doch nur darum zufrieden zu sein: Die einen schaffen das mit absoluter Masse, die andern durch ein BB mit eher langsamen aufbau, aber mehr Freiheiten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte