Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Hallo
-
28.07.2005, 11:03 #1
Hallo
Hallo mein name ist Marcel und komme aus Berlin!
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit BB gemacht und möchte demnächst, mit nem Kumpel zusammen, damit anfangen und erhoffe mir wieder fit beweglich und kräftig zu werden.
Zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und wiege, derzeit mit einer grösse von 178cm, ca. 95kg.
Mache eine Ausbidung zum Elektroinstallatuer (d.h. viel Körper- und Krafteinsatz) und bin durch die Arbeit gut Krum und schief gewachsen. wie es dazu kommen konnte? hmm gute frage. habe schon mit 15Jahren angefangen den Beruf als Ferienjob auszuführen. vllt liegt es ja daran. und naja das ich halt gerne mit Hammer und Meisel als mit Hilti ans Werk gehe und dadurch meine Kraft dadurch auch unterschiedlich einsetze.
Zu meiner Ernährung, hmmm, ja bin sehr gefrässig was Fleisch anbelangt. Ich liebe Fleisch über alles aber Gemüse und sowas esse ich auch überaus gern, von Süssigkeiten aller Schokolade oder Gummizeugs halt ich mich eher fern da das nich so mein fall ist. Habe mir zusätzlich angewöhnt nur soviel zu essen bis ich auch satt bin und mir nicht mehr kleinigkeiten noch rein stopfe.
Zu meiner Statur schein ich Glück gehabt zu haben, da in meiner Familie alle Männer eher etwas breiter und schwerer gebaut sind aber als nachteil auch etwas dicker sind, bin der einzige der zu den dünneren exemplaren gehört aber dennoch schwer ist :/
Als ich ein halbes Jahr arbeitslos in der gegend rumlag wog ich ca. 85kg und hatte auch nen dicken bauch und als ich anfing zu arbeiten als helfer konnte ich mein bauch innerhalb von einen monat stark reduzieren ohne aber gewicht verlieren wo ich den verdacht habe das in kraft Muskelmasse umsetzen konnte. aber so schnell?? naja aufjedenfall nach 2 1/2 jahren arbeiten wiege ich jetzt 95kg und habe wieder nen dicken bauch dank einer operation mit falscher behandlung und so das ich jetzt schon 5 monate arbeitsunfähig bin und noch warscheinlich bis mitte august sein werde -.- .
Mein Ziel ist es mein Körper zu stählern und dabei wieder an beweglichkeit zu gewinnen. Ich habe nicht vor wie ein Muskelmonster auszusehen sondern zwar schon sehr Kräftig aber immernoch Sportlich genug Fahrrad zu fahren, viel zu laufen. das heisst Athletisch zu werden. Und das alles halt schnell aber nicht zu schnell. Achja Mit dem Rauchen aufhören ist auch noch ein Ziel von mir
Nun zu dem wie ich es anstellen will. ich habe mich mit Timo zusammen gesetzt und drüber geredet wie und kamen auf die Idee und eine eigene Kraftstation zuzulegen da es auf dauer günstiger ist als ein fitness center. laufen und rad fahren kann ich auch in der natur, ist eh angenehmer im Wald zu radeln als in nem Betonklotz .
Nun frage ich mich ob man einen bestimmten arzt aufsuchen muss der sich mit BB auskennt oder ein normaler sportarzt es auch tut?
Was gibs den noch hinzuzufügen? hoffe das ich nicht zu viel geschrieben habe ohne genug informationen gegeben zu haben. hoffe auf gute hilfen.
nun gut dann werd ich erst mal schauen was ich hier für den anfang finde. und dieser Tipp für anfanger wie man anfange sollte ist echt klasse
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.07.2005, 11:11 #2
Hey!
Ersmal herzlich willkommen!
In dem Forum wirst du alles finden, was du brauchst.
Im Bereich Trainingsprogramme solltest du dir dann erstmal einen Ganzkörper (GK) Plan raussuchen. Desweiteren geht es in das Ernährungsforum und schaust, was wann gegessen wird. Das ist der wichtigste Punkt im Bodybuilding.
Jetzt zum Equip.
Ihr bräuchtet...
Hantelbank - verstellbar zur Schrägbank - mit Ablage
Langhantel mit viel gewicht - 80kg aufwärts
Kurzhanteln
optional sz-stange
optional Klimmzugstange, sofern ihr keine irgendwo machen könnt
Gibt es noch etwas zu ergänzen?
Ansonsten viel Erfolg euch beiden!
Viele Grüße!
kai
-
28.07.2005, 11:45 #3
Jo danke für die Tips . an Equip haben wir uns gedacht das BodyMaxx 4000 zuzulegen da das von der grösse nicht zu gross ist dort aber recht viel mit machen kann. könnte das teil für unter 200€ bekommen (ohne versand) ist doch nen super schnäpchcen und gut für den anfang oder?
Achja Kurzhanteln und Langhantel dürfen logischerweise nicht fehlen. hmmm das mitdem Klimmzügen, hmm wie sieht den son teil aus? ist das son riesengerät?
-
28.07.2005, 12:45 #4
Das Gerät sieht ganz ordentlich aus.
Weiss nun nur nicht, ob der Lat-turm so wichtig ist.
Imho ist jeder Klimmzug besser als am Turm in den Nacken zu ziehen.
Diesbezüglich müsste man aber mal weitere Antworten abwarten.
Klimmzugstangen gibt es z.B. hier:
http://search.ebay.de/klimmzugstange_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training