Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bitte um Kritik und Anregungen bzgl. meines Trainingsplanes

Hallo Leute,

ich habe mir einen Plan erstellt. Es handelt sich um einen 2er Split, der zweimal wöchentlich ausgeführt werden soll. Zeit und Ausdauer dafür ist vorhanden.
    Bitte sagt, was überflüssig ist, was zu viel ist und so.
    Trainiert werden soll Montags und Dienstags sowie Donnerstags und Freitags.

Hier der Plan:
    Montags sowie Donnerstags:
    -->Brust: Bankdrücken ; Fliegende ; Dipsmaschine (oder Brustpresse), Butterfly
    -->Beine (und Waden): Beinpresse ; Beinstrecker; Beinbeuger ; Wadenheben(stehend und sitzend)
    -->Trizeps: French Press ; Pushdowns

Dienstags sowie Freitags:
    -->Rücken: Ruderzugmaschine ; Latzugmaschine ; Rückenstrecker ; Rudern sitzend am Kabelzug
    -->Schulter: Kurzhantel-Schulterdrücken ; Schulterdrücken ; Kurzhantel-Seitheben ; T-Bar-Rudern im breiten Obergriff ; Schulterheben ; Rudern stehend
    -->Bizeps: Bizepsmaschine, Scott-Curl, Konzentrationscurl

Fehlt nur noch Bauch. Wann würdet Ihr diesen trainieren? Welche Übungen würdet ihr da machen?
    Und nochmals generell: Welche Übungen sind vielleicht überflüssig?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Brust = Fliegende & Butterfly = eines davon (Butterfly) ist überflüssig
    Beine = warum keine Kniebeuge
    Trizep´s = würde Trizep liebber am anderen Trainingstag machen, da durch das Brusttraining der Trizep schon stark mitbeansprucht ist =natürlich kann dies auch gewollt sein...

Rücken = ok
    Schulter = zuviele Übungen für den kleinen Muskel eine weg lassen = entweder Kurzhantel-Schulterdrücken oder Schulterdrücken
    Bizep´s = ok

Bauch = reicht einmal die Woche, kannst aber auch mehrmals die Woche machen = Übungen = Crunches (diverse Ausführungen), Beinheben

Ich würde nach dem Bankdrücken noch Schrägbankdrücken machen, beantsprucht die obere Brust auch noch mit. Und warum fürn Rücken keine Klimmzüge???