Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kritik bzw. Vorschlaege fuer Trainingsplan

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Lesenden hier im Forum!

Den Trainingsplan find ich super, da man ja groesstenteils mit freien gewichten zu tun hat und das ja bekanntlicherweise besser fuer Anfaenger ist, weil sich der Koerper besser entwickelt, wenn man mit Maschinen trainiert.

Was noch gut ist, dass der ganze Koerper trainiert wird, daher keine "Isos" vorhanden sind was ich eingentlich will, da mein Ziel es ist einen athletischen Koerperbau zu bekommen a la "Men's health" Cover-Models (Was besseres ist mir nicht eingefallen ).

Ich will wie schon frueher erwaehnt kein Profi-BBler werden. Mein Ziel ist es jetzt einzig und allein mehr Gewicht auf die Waage zu bringen und athletisch auszuschauen, daher so richtig proportional und gesund.

Ich denke mir das ich die besten genetischen Vorraussetzungen habe, da mein Vater ohne jemals viel trainiert zu haben eigentlich einen sehr sportlichen und kraeftigen Koerperbau hat.

Ich werde pro Satz max. 8 Wiederholungen machen, da das "optimum" laut vielen Forumbeitraegen ist. Wenn ich mit einem gewicht bei 10 Wiederholungen angelangt bin erhoeh ich das Gewicht um 10 %, sodass nur wahrscheinlich 6 Wiederholungen gehen werden...

Generell werde ich 2 Aufwaermsaetze machen mit zuerst 30%, dann 60% Intensitaet, danach 2 Kraftsaetze a la 8 Wiederholungen im Idealfall.

Pause zwischen den Saetzen werden so ca. 1 Minute betragen, wobei natuerlich die Pausen bei den Aufwaermsaetzen kuerzer ausfallen, 20-30 Secs.

Ich werde versuchen fuer jede Wiederholung so ca. 3 Sekunden zu brauchen, das heisst dass ich es eher langsam machen werde (positiv und negativ versteht sich), weil das von Vielen auch geraten wird und bringt folgich auch mehr...

!!!ACHTUNG!!!
    Bitte immer Ausbessern wenn was falsch sein sollte, denn ich bin Anfaenger und stuetze mich auf Informationen dich ich im Laufe der Zeit im Internet und ich Buechern aufgeschnappt habe, ich bin nur ein Mensch, irren ist menschlich.
    !!!ACHTUNG!!!

Trainingsplan lautet wie folgt:

TE 1
    Kreuzheben
    Klimmzug UG
    Frontdruecken
    Vorgebeugtes Seitheben

TE 2
    Kniebeuge
    Bankdruecken
    Langhantel Rudern
    Fliegende

1 Woche
    MO - TE 1
    MI - TE 2
    FR - TE 1

2 Woche
    MO - TE 2
    MI - TE 1
    FR - TE2

Dieser Plan wird mal ein halbes Jahr lang durchgezigen, weil ich mich zuerst fuer ein halbes Jahr anmelden im Fitness-Center.

Wird hoechstwahrscheinlich das ISC GYM bei der Mariahilferstrasse 47 in Wien sein. Falls da jemand Erfahrung damit hat, bitte zu Wort melden.

Bezueglich Ernaehrung, heisst es dass man pro KG Koerpergewicht 1-1,5 G Eiweiss zu sich nehmen soll, viele Kalorien und Kohlenhydrate duerfen auch nicht fehlen.
    Falls wer genau Daten hat, bitte posten.

So nebenbei, was ist "KLIMMZUG UG" "FRONTDRUECKEN" ?

Hab mir noch ueberlegt in den freien Tagen, also am DI, DO, SA Bauchuebungen einzubauen. Also ich mach 3xWoche vielleicht 30xTE Beinheben und 30xTE Crunches. Ist das sinnvoll fuer den Bauch??

Hiermit danke ich fuer euere Zeit und hoffe auf viele Vorschlaege bzw. Kritik!

!!!ACHTUNG!!!
    Bitte immer Ausbessern wenn was falsch sein sollte, denn ich bin Anfaenger und stuetze mich auf Informationen dich ich im Laufe der Zeit im Internet und ich Buechern aufgeschnappt habe, ich bin nur ein Mensch, irren ist menschlich.
    !!!ACHTUNG!!!

mfg

Dimitri

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Einen plan nie länger wie 8 Wochen machen!!

Aha....

Hoere zum ersten Mal meiner Meinung nach solch einen Quatsch!

Ist schon klar das man spaeter Abwechslung ins Spiel bringt, aber nicht nach 8 Wochen...

Ausserdem sind deine anderen Kommentare im Forum nicht gerade konstruktiv was ich so gelesen habe, kann auch sein dass ich mich irre, da ich ja erst ziemlich neu in der "Branche" bin.

Kommt mir halt so vor...

Mal schauen was die anderen davon halten.

mfg

Dimitri

demonlemon, Vorschlag: Fang mal damit an und schreib dir deine Entwicklung von Woche zu Woche mit. Plan ist OK, jedoch die Bauchübungen zwischendurch kannst lassen. Nicht immer Vollgas geben, auch mal eine "leichte" Woche einlegen oder eine Woche komplett Pause. Verlaß dich auf dein Gefühl. Kannst ruhig ein Trainings-Log aufmachen. So können auch die anderen an deinen Erfolgen teilhaben.

Frontdrücken oder auch MilitaryPress ist eine Schulterübung. LH-drücken VOR dem Gesicht. Klimmzüge UG: UG=Untergriff, d.h. die Daumen zeigen nach außen.

Hi!

Erstmal Lob, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast Dich durchs Forum zu lesen. Hört sich alles ganz gut was Du so schreibst.

Zu Deinem Plan:
    TE 1
    Kreuzheben
    Klimmzug UG
    Frontdruecken
    Vorgebeugtes Seitheben
    Ist ok, würde vielleicht vorgebeugtes Seitheben durch normales Seitheben ersetzen.
    TE 2
    Kniebeuge - Beine
    Bankdruecken - Brust
    Langhantel Rudern - Schultergürtel
    Fliegende - Brust
    Trainier nicht durcheinander! Nimm Langhantel Rudern raus und häng noch Dips an die Fliegenden an, dann passt´s
    Bezueglich Ernaehrung, heisst es dass man pro KG Koerpergewicht 1-1,5 G Eiweiss zu sich nehmen soll, viele Kalorien und Kohlenhydrate duerfen auch nicht fehlen.
    Falls wer genau Daten hat, bitte posten.
    Findest Du hier im Forum in der Rubrik Ernährung.

1-2 mal Bauchtrain reicht.

Viel Erfolg!!!

Vielen Dank fuer euere Zeit!

Meinst du das normale Seitheben, wo man gerade steht und die KH bis Schulterhoehe ab und aufbewegt ?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen normalen und vorgeb. Seitheben?

Das mit den Dips klingt, werds mir mal genauer anschauen und dann meinen Entschluss posten...

Falls wer noch nuetzliche und vor allem wertvolle Anregungen hat, bitte nicht damit geizen

Vielen Dank im Vorraus!

mfg

Dimitri

Meinst du das normale Seitheben, wo man gerade steht und die KH bis Schulterhoehe ab und aufbewegt ?
    Genau das!

Wieso ist das normale besser als das vorgebeugte ?