Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60
    Ja ich will auch unbedingt ein Motorrad, leider hab ich nicht das nötige Kleingeld da ich mir ein neues Auto gekauft hab.. Ich hab wie Atomic, weniger Angst vor mir selbst als vor den anderen die unachtsam autofahren!!

Wie letzten Mittwoch, ich fahre hinter einer Frau (ja FRAU!!) in der Stadt, es kommt ein Stopschild extra mit Zusatzschild das es hier oft kracht - sie hält, ich halte .. sie schaut nach links - rechts und fährt los.. - ich denk mir nur: "ahhh was machst du denn da" und total in das Auto das von links kommt! Die Tür von dem Auto der paar Jugendlichen war ziemlich eingedelt..

Unvorstellbar was passiert wäre wenn das ein Motorradfahrer gewesen wär.. Ich mein es reicht schon wenn mal eben 250kg auf einem Bein liegen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Cybex
    wer trinkt und fährt ist schon blöd.
    ich denke wer unsewren sport ernst nimmt, trink auch nicht!
    Das stimmt!! Ich trink wenn überhaupt nur noch an Geburtstagen..

tja schlimme sache, aber unseren forenmitgliedern kann sowas ja nicht passieren da wir alle nicht-trinkende und nichtrauchende bodybuilder sind Ansehen ? Ansehen ?

Ich mag aber keine Verallgemeinerungen a la Motorradfahrer töten nicht- sie werden getötet.
    Letzte Woche habe ich noch ne Mail bekommen mit Fotos aus Schweden, wo ein Motorradfahranfänger mit 180 km/h in die Seite eine Kleinwagens gerast ist.
    Im Wagen saßen Fahrer und Beifahrer- beide tot, ebenso der Motorradfahrer. Nachdem diverse Körperteile und das Blut entfernt worden sind, ist der Wagen als abschreckendes Beispiel ausgestellt worden. Das Motorrad hatte sich von rechts nach links vollständig in den Kleinwagen reingebohrt.
    Ihr habt recht, es nutzt nix, wenn man allein anständig fährt, man muß immer die Dummheit der anderen mit einkalkulieren.
    Wenn ich Raser oder andere Artisten sehe, fahre ich schön weit rechts und lasse alle vorbei, damit sie schnell aus meinem Wirkungskreis sind.
    Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.

Eigentlich stimmt meine Meinung mit den meisten hier überein. Ich finde es auch absolut nicht angebracht, sich so ins Auto zu setzen. Und noch viel weniger angebracht, dann im Suff an massloser Selbstüberschätzung zu neigen...

@ tn, die Zeit ist lange vorbei... Der hört leider bei vielem nicht mehr, obwohl ich ihm einige Sachen hätte ersparen können, wenn er immer gehört hätte. Na ja...

Ach ducati, jeder ist seine Glückes eigener Schmied und in meiner Verwandschaft gibt es Menschen die sind peinlich ohne Ende!
    Ist übel, mitanzuschauen, wie jemand sich sein Leben versaut, den man lieb hat, aber verantwortlich ist letztendlich jeder für sich selbst.

Das mag wohl sein, trotz allem bin ich heute noch fertig bei dem Gedanken, was hätte passieren können...

Das Gedicht, welches AB gepostet hat, verstärkt das umso mehr...
    Nur schade, daß es sich auf deutsch absolut nicht reimt... Jedesmal wenn ich es auf englisch im Originalton lese, kommen mir die Tränen.

Ich hab leider keine Verlinkung dazu, deshalb poste ich es hier noch mal, denn in der eigentlichen Sprache ist es drei mal so ergreifend...

I went to a party,
    and remembered what you said,
    you told me not to drink, mom,
    so I had a Sprite instead.

I felt proud of myself,
    the way you said I would,
    that I didn´t drink and drive,
    though some friends said I should.

I made a healthy choice,
    your advice to me was right,
    the party finally ended,
    and the kids drove out of sight.

I got into my car,
    sure to get home in one piece,
    I never knew what was coming, mom,
    something I expected least...

Now I´m lying on the pavement,
    and I hear the policeman say:
    "The kid that caused the wreck was drunk!"
    Mom, his voice seems far away.

My own blood´s all around me,
    as I try hard not to cry,
    I can hear the paramedic say:
    "This girl is going to die!"

I´m sure the guy had no idea,
    while he was flying high,
    because he chose to drink and drive,
    now I would have to die...

So why do people do it, mom,
    knowing that it ruins lives?
    And now the pain is cutting me
    like a hundred stabbin´ knives.

Tell sister not to be afraid, mom,
    tell daddy to be brave,
    and when I go to heaven,
    put "Daddy´s girl" on my grave.

Someone should have taught him,
    that it´s wrong to drink and drive.
    Maybe if his parents had,
    I´d still be alive...

My breath is getting shorter, mom,
    I´m getting really scared,
    these are my final moments,
    and I´m so unprepared.

I wish that you could hold me, mom,
    as I lie here and die,
    I wish that I could say "I love you", mom,
    so I love you and good-bye...

Früher in meinem jugendlichen Eifer hab ich mich auch ettliche WE´s auf Partys zugesoffen und bin anschließend mit dem Mofa volltrunken nach Hause gefahren. Zu dem Zeitpunkt hat man sich halt noch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht, zumal das Moja ja _nur_ 40 km/h fuhr.

Aber seit meinem Autoführerschein habe ich nie einen Schluck Alkohol angerührt, wenn ich noch fahren mußte. Gut, mittlerweile trinke ich sowieso nie was, aber mit 18 war man halt auf Partys unterwegs, wo eben alle getrunken haben und anschließend gefahren sind. Ich weiß noch, da gabs immer drei, die haben sich so dermaßen die Hucke zugesoffen und als sie heimwollten mußte der fahren, der noch am _nüchternsten_ war.

Zu dem Zeitpunkt bin ich auch öfters noch bei Leuten mitgefahren, die stark alkoholisiert waren und als ich 2x ins Lenkrad greifen mußte, um zuverhindern, daß wir fast von der Straße abkommen und nen Hang runterfielen, hab ich mir meine Gedanken dazu gemacht.

Viele meiner Kumpels haben dann noch so Spielchen gemacht wie "Schißhase", wo sie Nachts auf der Autobahn einfach das Licht ausmachten und auf die Gegenfahrbahn wechselten, etc.

Was mich an der ganzen Sache heute noch wundert: Der Großteil meiner damaligen Kumpels lag im Alter zwischen 18 und 20 mehrmals schwerverletzt im Krankenhaus und keiner von ihnen hatte langfristige Schäden davongetragen. Es ist ja meistens so: Die Leute, die alkoholisiert Auto fahren, kommen meistens nur mit dem Schrecken davon.

Das mit dem Motorrad ist wirklich ein zweischneidiges Schwert: Ich mache gerade selbst den Führerschein A (offen) nach und will nächsten Sommer dann ne 900er Kawa fahren. Ich habe gemerkt, daß ich mittlerweile einfach ruhiger geworden bin, was das Fahren anbelangt und ich weiß, was bei nem Motorrad alles auf dem Spiel steht. Mein Bruder meint, bei nem Motorrad kauft man sich öfters den Tod auf Raten, und da hat er gar nicht mal so unrecht. Man muß nichtmal selbst dran schuld sein und man landet am Ende doch im Rollstuhl.

Die Aspekte betrachtet ist es _eigentlich_ mehr als dumm und blöd, sich ein Motorrad zu kaufen, zumal im Straßenverkehr so viele Idioten unterwegs sind und man urs leicht übersehen wird. Aber man machts halt trotzdem, weil es eben Spaß macht. Ich selber gehe ja auch an die Sache ran: "Die eigenen Grenzen kennen, dann wird schon nix passieren"

@flahexer, nein ich selbst war noch nie sturz besoffen oder betrunken. ich gehe auch solche menschen aus dem weg.

ich sage ja nicht das ein glas sekt, rotwein......... oder sonstiges assi ist, sondern besoffene und deren verhalten. dann auch noch dinge tun, wo andere sterben können oder sie werden agressiv und schlagen, dass ist für mich assig.

Tja, das Problem an Mopeds ist, dass die meisten Fahrer ihre PS auch ausnutzen. Das reizt zum Rasen und die meisten nutzen das auch aus.

Frage: Wozu braucht eigentlich eine Person, die keine Rennen fahren will, eine Maschiene mit derartiger Beschleunigung? Um Rennen in der Innenstadt oder auf der Autobahn zu fahren?

@ 8pack Die Frage der Sinnhaftigkeit von Leistung habe ich mir eigentlich noch nie gestellt...

Mein Motorrad hat 113 PS, die vorige Maschine hatte 157 PS. Ich hatte auch noch nie ein Auto unter 112 PS, und das war ein alter Golf...

Mein neuer Wagen hat PS jenseits von Gut und Böse...

Es geht gar nicht immer ums ausnützen (und glaub mir, das kann man sehr wohl), sondern es ist bei mir generell eine Lebenseinstellung. Und zu dieser gehört auch, unter Alkohol die Finger vom Volant bzw. der Gabel zu lassen.

Frage: Wozu braucht eigentlich eine Person, die keine Rennen fahren will, eine Maschiene mit derartiger Beschleunigung? Um Rennen in der Innenstadt oder auf der Autobahn zu fahren?
    Einfach weils geil ist Ansehen ?

Ne, es macht auf freier Strecke schon einen Unterschied, ob man nun eine 600er, eine 900er, oder gar einer 1200er unterm Boppes hat. Im Endeffekt würde auch ne geringerere Leistung ausreichen, aber je mehr Leistung, desto mehr Fahrspaß. Wobei ich sagen muß, gerade in kurvenreichen Gebieten kommt man mit einer leichteren Maschine (bsp 750er) besser voran, als mit ner schweren.

"desto mehr Fahrspaß."

Ja, und statistisch ca. 1000 Unfalltote jedes Jahr in Deutschland.
    Diese Unfälle sind im Endeffekt meistens auf überhöhte Geschwindigkeit oder zu hohe Beschleunigung zurückzuführen.

Ja, und statistisch ca. 1000 Unfalltote jedes Jahr in Deutschland.
    Diese Unfälle sind im Endeffekt meistens auf überhöhte Geschwindigkeit oder zu hohe Beschleunigung zurückzuführen.
    Da kann man drüber streiten. Jeder, der eine Leistungsstarke Maschine fährt, sollte sich bewußt sein, was für eine _Waffe_ er da fährt. Und wenn man damit nicht umzugehen weiß, sollte man sich erst gar nicht so etwas zulegen. Mit 18 hätte ich mir wohl mit so einer Maschine den Kopf eingerannt, aber mittlerweile bin ich in der Hinsicht doch etwas gelassener geworden, sprich: Ich weiß was auf dem Spiel steht und passe mich den Umständen entsprechen an. Ich will nämlich nicht irgendwann derjenige sein, der ein kleines Kind auf dem Gewissen hat.

Genaus deswegen gelten die jungen Fahrer von 18 bis 24 als besonders gefährlich. Ansehen ?

"wenn man damit nicht umzugehen weiß, sollte man sich erst gar nicht so etwas zulegen"

Genausogut könntest du einem Kriminellen sagen, dass er nicht kriminell sein soll, weil das nicht gut ist.

Guckt euch doch mal an, wie die Leute fahren, die auf der Autobahn mit PS starken Karren unterwegs sind, ob Pkw oder Krad.

Auf linker Spur hängen die einem 10 cm an der Stoßstange und denken, sie hätten die Straße für sich gepachtet (am besten noch ordentlich mit der Lichthupe, man gönnt sich ja sonst keine Nötigung).

Wenn jemand mit einem schnellen Auto auf dem Mittelstreifen oder gar dem rechten Streifen fährt, dann ist das doch in 95% aller Fälle der berühmte "Opa mit Hut".

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte