Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Alkohol am Steuer - Zum Nachdenken

Ich berichte jetzt hier mal von meinen Erlebnissen am vergangenen Wochenende. Vielleicht lernen alle was draus. Anbei findet ihr zwei Pics vom "ehemaligen" Firmenauto meines kleineren Bruders, welcher am Samstag in der Nacht mit 1,88 Promille ein Brückengeländer weggeblasen hat...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1,88 promille...da hat er aber ganz schön getankt gehabt...unf glück, daß niemand anders zu schaden kam...

mit vollem Karacho ins Geländer ... war er unverletzt ?

Tja, Dummheit gehört bestraft..................hoffe, ihm ist nichts dabei passiert.

Solchen Volltrotteln könnte ich mit Anlauf die Faust ins Gesicht drüken, wenn ich mich über etwas aufrege, dann über sowas, da gibts auch keine Entschuldigung.

SOllen die sich doch totfahren, stört niemanden, wenn sie aber besoffen nen Unfall bauen und Unschuldige mit in den Tod reißen, dann platzt mir der Hals. Sowas kostet mal eben eine Familie den Vater, oder die Eltern das Kind, nur weil solche hirnlosen Idioten sich besoffen ans Steuer setzen.

Ich berichte aus erster Hand, sowas ist NICHT schön.

Gewisse Prinzipien sollte man haben ... und dazu gehört sicherlich auch, nicht betrunken fahren ...

hier mal was passendes (ich finds jedes mal aufs neue traurig und werd verdammt nachdenklich beim lesen)

Ich ging zu einer Party, Mama,
    ich erinnerte mich, was Du sagtest.
    Du ermahntest mich, nicht zu trinken, Mama,
    also trank ich Soda stattdessen.
    Ich fühlte mich richtig stolz, Mama,
    so wie Du es mir vorausgesagt hattest.
    Ich habe nicht getrunken, um dann zu fahren, Mama,
    obwohl mir die anderen sagten, es sei nichts dabei.
    Ich weiß, ich tat das Richtige, Mama,
    ich weiß, Du hast immer recht.
    Nun ist die Party zuende, Mama,
    und alle fahren sie fort.
    Als ich in meinen Wagen stieg, Mama,
    wußte ich, ich würde rasch nach Hause fahren,
    weil Du mich so erzogen hast,
    verantwortungsbewußt und lieb.
    Ich fuhr also los, Mama,
    aber als ich auf die Straße auffuhr,
    sah mich der andere Wagen nicht, Mama,
    er fuhr einfach über mich drüber.
    Als ich lag auf dem Asphalt, Mama,
    hörte ich den Polizisten sagen,
    "Der andere Typ war betrunken", Mama,
    Und nun bin ich es, die bezahlen wird.
    Ich liege hier sterbend, Mama...
    Ich wünsche Du wärst bald hier.
    Wie konnte das geschehen, Mama?
    Mein Leben zerplatzte wie ein Ballon.
    Überall um mich ist Blut, Mama,
    das meiste davon ist meins.
    Ich höre den Arzt sagen, Mama
    bald werde ich sterben.
    Ich wollte Dir nur sagen, Mama,
    ich schwöre, ich hab nichts getrunken.
    Es waren die anderen, Mama,
    die anderen haben nicht nachgedacht.
    Er war wohl auf derselben Party wie ich.
    Der einzige Unterschied ist, er hat was getrunken
    Und ich werde sterben.
    Warum betrinken sich die Leute, Mama?
    Es kann ihr ganzes Leben zerstören.
    Jetzt fühle ich heftige Schmerzen.
    Es sticht wie ein Messer.
    Der Typ, der mich anfuhr, der geht, Mama,
    und ich denke, das ist nicht fair.
    Ich liege hier im Sterben
    Und alles, was er kann, ist, zu starren.
    Sag meinem Bruder, er soll nicht weinen, Mama,
    schreibt "Papas Mädchen" auf mein Grab.
    Jemand hätte ihm sagen sollen, Mama,
    kein Alkohol hinter dem Steuer.
    Wenn sie es im bloß gesagt hätten, Mama,
    wäre ich noch am Leben.
    Mein Atem wird kürzer, Mama,
    ich bekomme solche Angst.
    Bitte, weine nicht um mich, Mama.
    Du warst immer da, als ich Dich brauchte.
    Ich hab ich nur noch eine letzte Frage, Mama.
    Bevor ich mich verabschiede.
    Ich bin nicht betrunken gefahren,
    also warum bin ich diejenige, die stirbt?

solchen Deppen müssten man für immer den Lappen wegnehmen !!! blöder Affe wollte einen auf cool machen oder wie mann mann mann

Und direkt noch was zum Nachdenken, an all die extra-Coolen, die meinen, sich brauchen sich nicht anschnallen. Kann ja eh nichts passieren, was?

Unfallchirurgen haben bis ins letzte Detail rekonstruiert, was bei einem Aufprall mit Tempo 80 auf ein festes Hindernis passiert und wie es dem Fahrer ergeht, wenn er nicht angeschnallt ist.
    Die letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen:

0,7 Sekunden:
    Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall, werden zermalmt.

0,6 Sekunden:
    Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn; Sie wiegen jetzt mehr als 3000 kg (!) und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen an den Kniegelenken.

0,5 Sekunden:
    Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt das Lenkrad sich zu verbiegen.

0,4 Sekunden:
    60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits total verformt. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, jetzt fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden:
    Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast zur Schalttafeln durch, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft schlagen Sie mit voller Wucht auf die Lenksäule. Splitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien.

0,2 Sekunden:
    Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf kracht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe, Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 Sekunde:
    Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund, Ihrer Nase und Ihren Ohren. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0 Sekunden:
    Sie sind tot.

+ 10 Minuten:
    Polizei und Feuerwehr erreichen den Ort des Geschehens, versuchen Sie aus dem Fahrzeugwrack zu bergen, beginnen mit der Reanimation.

+ 50 Minuten:
    Der Notarzt erklärt Sie für tot, unterschreibt Ihren Leichenschauschein.

+ 75 Minuten:
    Die Verkehrsunfallbereitschaft der Polizei hat Ihren Leichnam und Ihr Auto beschlagnahmt. Ihr Leichnam wird der Gerichtsmedizin überstellt.

+ 90 Minuten:
    Zwei Polizeibeamte der Verkehrsunfallbereitschaft haben Ihre nächsten Angehörigen ausfindig gemacht und klingeln bei ihnen an der Tür.
    Die Pressestelle der Polizei informiert die Medien.

+ 91 Minuten:
    Den Polizeibeamten wird geöffnet.
    Das Leben Ihrer Angehörigen wird aus allen Bahnen gerissen.

Und wer daraus jetzt ableitet, dass ein Aufprall mit 50 kmh weniger gefährlich ist, der irrt. Man ist nur nicht sofort tot. Von einem ungebremsten Frontalzusammenstoß in der 30er Zone würde man sowas auch nicht erwarten...................

Meine Freundin hatte vor 2 Jahren auch nen schweren unfall...ist mit 180 sachen aus der kurve auf der autobahn geflogen...mit 2 gebrochenen armen wieder aufgewacht..wäre sie nicht angeschnallt gewesen wäre sie durch die gegend geschleudert worden...seitdem schnall sie sich an auch wenn se nur mal das auto vom hof fährt.

mann mann mann, jungs …
    wie seid ihr denn unterwegs?!?

Die fehlenden Infos zum Crash:

- Es waren 3 Leute im Auto, mein Bruder, sein bester Freund und ein junges Mädchen, welches als einzige nüchtern war.

- Es war keiner der 3 angeschnallt, Gott sei Dank haben alle "nur" geschwollene Knie.

- Nachdem er das Eisengeländer einfach abgeräumt hatte, rutschte er noch etwa 20 Meter weiter, 10 Meter vor der Brücke hat er die Handbremse angefetzt. Vermutete Geschwindigkeit daher: ca. 90 km/h.

- Gott sei Dank war es der Firmenwagen, denn in einem normalen PKW hätte die Brücke stand gehalten und zumindest der Beifahrer wäre tot.

Zu den Folgen:

- mind. 4 Monate ohne Lappen, max. 1 Jahr.

- Verwaltungsstrafe zwischen € 1160 und € 5840, je nach Auslegung der Behörde.

- logischerweise Job weg, selbst wenn der Chef Verständnis hätte, wie fahren ohne Lappen?!

- ca. € 50.000 Schulden für neue Brücke (Fundament muss auch erneuert werden, da er mit dem Motor drübergerauscht ist) und gebrauchten Mercedes Sprinter (Kasko bezahlt zwar, regressiert aber beim Fahrer).

Dummkopf. Solche Leute hasse ich. Es ist noch garnicht mal eine böse Absicht sondern einfach nur grenzenlose Dummheit und Rücksichtslosigkeit. UNd hinterher stehen se da mit offenem Mund und stottern rum "Das wollt ich aber nicht" blabla HASS. Der kommt noch zu sanft davon wennste mich fragst.

Semjon, wenn er wenigstens mit offenem Mund dagestanden wäre...

Er hat laut Erzählung (ich bin erst ne halbe Stunde später dazu gekommen) ins Auto getreten, die Leute rundherum beschimpft und dann auch noch die Polizisten beleidigt...

Event. Testo in Mischung mit Alkohol?!

ist das der bruder der auch mit 180 und knapp 80 kilo angefangen hat sich mehrere shice kuren zu fahren ? sorry ich hab das gefuehl von dem was man hoert, das er etwas "dumm" sein muss, nichts gegen dich ...

flahexer, 80 hat er jetzt, Kuren angefangen mit 57...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte