Ergebnis 16 bis 30 von 66
-
26.07.2005, 14:03 #16
Ich bin eigentlich auch anfänger und fahre gut mit dem HST training. Wenn ich zuviel gewichte nehm beim bankdrücken dann habe ich am nächsten tag höllische schmerzen. Ein freund meinte aber das es besser ist weil dann der muskel schneller wächst. Ist das richtig so?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.07.2005, 14:05 #17
@Mama67:
Richtig, ähnlich gestalte ich es auch. Irgendwann kommt man auch im Laufe der Jahre an den Punkt, wo man sich nicht mehr an starre System hält (egal ob HIT, HST oder Müsli-Training), sondern seinen eigenen Weg geht.
HST, genau wie HIT, haben aber beide für Anfänger einen unschätzbaren Wert, da sie GENAU definieren, wie man intensiv zu trainieren hat. Etwas, woran es den normalerweise vermittelten Trainingssplits in den Studios vollkommen mangelt. Genau deswegen haben auch viele damit zum ersten Mal enormen Erfolg, der vorher bei ihnen ausgeblieben ist.
HST kann aber auch für Fortgeschrittene viel bringen. Nicht umsonst trainieren die meisten Gewichtheber und Powerlifter eher nach HST-ähnlichen Systemen und ohne Muskelversagen. Dafür ist es halt eintönig und zeitaufwändig.
Grüße
BamBam
-
26.07.2005, 14:07 #18Zitat von Redman
Wenn Du nach HST-Prinzipien trainierst, dann ist Muskelversagen kontraproduktiv, da Du auf Dauer Dein ZNS überlastest und diese Dir Grenzen bei weiteren Fortschritten setzen wird, obwohl von der Muskulatur her noch einiges möglich wäre.
Leute, die wenig Verständnis haben von der Materie, nennen das dann auch oft "Übertraining", obwohl es nicht vom Training kommt, sondern vom Stress des ZNS.
-
26.07.2005, 14:11 #19
was ist ZNS? Kannst du mir erklären wieso ich wenn ich jeden Tag was für meine Bauchmuskeln mache immer noch keine fortschritte sehe? Mach auch pausen aber sitze am tag vlt insgesamt 4 std dran und trainiere auf die verschiedensten weisen!
-
26.07.2005, 14:14 #20
ZNS= zentrales nervensytem.
ich denke, und einige untersuchungen deuten darauf hin, dass sich die muskeln relativ schnell erholen, das zns aber deutlich langsamer.
deine bauchmuckies kommen sicherlöich zum vorschein, wenn du ein bissel fett abbaust!
-
26.07.2005, 14:15 #21
mhh das denke ich mir auch aber man soll doch relativ viel essen wenn man BB macht wie soll ich da noch abnehmen ;-D
-
26.07.2005, 14:16 #22
ZNS = Zentrales Nervensystem.
Bauchmuskeln zu sehen, das hängt auch vom Körperfettanteil, aber auch der DICKE der Bauchmuskeln ab. Oder andersrum: Wenn Du Bauchmuskeln hast wie ein Huhn, dann siehst Du die auch wie bei einem Huhn, nämlich gar nicht.
Trainier den Bauch wie jede andere Muskelgruppe auch, nicht mehr, nicht weniger. Dazu gut ernähren, damit Du langsam zunimmst. Dann wachsen auch die Bauchmuskeln und werden dicker. Und wenn Du dann auch Bauchmuskeln hast, die man sehen könnte, dann machst Du eine kleine Diät und schwupps hast Du ein Sixpack. Ist ganz einfach.
Das Du bei 66kg auf 186cm keine Bauchmuskeln siehst, wundert mich nicht. Hat man bei mir am Anfang mit 70kg auf 1,88m auch nicht.
-
26.07.2005, 14:19 #23
nur damit ich das richtig sehe, man macht 3 mal die woche 2 sätze pro MG (unabhängig von größe???)
damit wäre man pro train bei 12 sätzen (ohne bauch)
so zeitaufwendig wäre das doch nicht
oder muss man dann schon für die größeren Mgs mehr sätze machen?
PS: mama schreib mal zurück
-
26.07.2005, 14:25 #24
Lad Dir mal das PDF runter, da findest Du einen Beispielplan für ein Ganzkörper-HST.
Große Muskelgruppen 3-4 Sätze, kleine mit 2.
Wenn Du anfängst aufzuteilen auf 2 Tage, dann kann das auch noch etwas mehr werden. Cluster HST ist wieder etwas anderes, hier gibt es praktische keine festen Satzangaben mehr, sondern nur noch Gesamtwiederholungszahlen.
-
26.07.2005, 14:31 #25
Danke für die vielen Kommentare, hab wieder mal einiges lernen können. Thx, BamBam.
-
26.07.2005, 14:38 #26
Ok Bam bam das hört sich logisch an. Wie lange brauch normal ein körper bei regelmässigen training bis es wirklich sichtbar ist.
Z.B mache situps an ner bank daheim und lege mir 20 KG auf die schulter und dann hoch runter * übertrieben oder effektiv?
-
26.07.2005, 15:12 #27
Das is mir alles viel zu kompliziert mit HST...
-
26.07.2005, 15:15 #28
ganz einfach weniger kg dafür öfter z.b drücken Hantelbank
anstatt viel KG dafür weniger sätze.
Gute ist dabei langsamer aber gleichbleibender muskelaufbau und kein muskel schmerzen wie bei zuviel gewicht.
-
26.07.2005, 15:17 #29
Mit meinem 2er 1,5 - 2 mal in der Woche sollte ich von diesem Prinzip garnicht so weit entfernt sein.
-
26.07.2005, 15:19 #30
H.oly, hast du dir den von BamBam geposteten artikel überhaupt durchgelesen?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun