Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Stromba?
-
26.07.2005, 00:01 #1
Stromba?
In meinem (Noch-)Studio erzählt mir ein Trainingskollege (null Plan von Roids u.ä., ist auch nicht aufklärbar!) immer was von Stromba!
Was ist das? Stromba, ist das der Markenname?
Das wär so toll das Zeug, und so!
Ich hab irgendwie im Kopf, dass das Stanazolol als wirkstoff hat. Ich bin mir aber garnicht sicher.
Ich konnte mit der Such-Funktion auch nichts finden.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.07.2005, 00:35 #2
Stanozolol
17 beta-hydroxy-17 alpha-methyl-5 alpha-androstano-[3,2-c]pyrazol)
Wirkungsweise / Stanozololspezifische Effekte
Ein augenscheinlicher Unterschied zwischen Winstrol Depot und anderen injizierbaren AAS ist, dass Stanozolol nicht verestert ist sondern als wässrige Stanozololsuspension verkauft wird.
Daraus kann man ableiten, dass keine HWZ im klassischen Sinne vorliegt, bei der zu einem Zeitpunkt X, ½ der Ausgangsmenge, 2 x ¼ der Ausgangsmenge und 3 x 1/8 der Ausgangsmenge vorhanden ist. Die biologische HWZ von Stanozolol liegt bei etwa 2 Tagen. Dies sagt jedoch nichts darüber aus, wie schnell sich die Mikrokristalle auflösen. Um dies zu bestimmen bedarf es wohl Blut-/Urinuntersuchungen.
Stanozolol ist ein anaboles Steroid mit einigen einzigartigen Eigenschaften.
Dazu muss leider gesagt werden, dass kein derart umfangreiches Studienmaterial vorliegt wie bei z.B Nandrolon oder Testosteron. Hieraus resultieren viele Spekulationen, Hörensagen etc. Für Bodybuildingzwecke gibt es nur wenig brauchbares Studienmaterial. Dies liegt wohl daran, dass die ursprünglich gedachte medizinische Indikation heutzutage eher mit anderen Mitteln behandelt wird und
Stanozolol ist weder sonderlich anabol noch androgen. Stanozolol bindet bei weitem nicht so gut an die Androgenrezeptoren wie Methenolone (Primobolan Depot) oder Nandrolone (Deca Durabolin). Ebenfalls hat Stanozolol keinen Einfluß auf die GH oder auch IGF1 Ausschüttung1.
Interessanterweise ist die Fähigkeit die Stickstoffretention zu erhöhen bei Stanozolol (nicht nur mg für mg) stärker als beispielsweise Testosteron. Ebenfalls, scheint Stanozolol den Stoffwechsel stärker anzukurbeln als zum Beispiel Testosteron. Ein Plus von 10-12% wurde schon desöfteren gemessen.
Ein weiterer (noch nicht eingehender untersuchter) Effekt Stanozolols ist ein Abfall der SBGH Plasmawerte nach der Applikation von Stanozolol. Dies könnte besonders für Testosteronnutzer interessant sein (Falls die Leber nicht das überschüssige freie Testosteron wieder auffrisst .
Leider wurde bei dieser Studie kein Vergleich mit anderen AAS in Punkto SBGH Effekt durchgefüht. Soweit mir bekannt ist führt aber die Einnahme jeglicher AAS zu einem kurzfristigen Abfall von SBGH.
Eine weitere Eigenschaft von Stanozolol ist die Fähigkeit an Progestonrezeptoren andocken zu können.
Dadurch können zu einem gewissen Grad die gestagenen Nebenwirkungen von Substanzen wie Nandrolone oder Oxymetholone konterkariert werden. Leider fehlen Untersuchungen, die quantifizieren könnten wieviel Progesteron sich von den Rezeptoren verdrängen lässt.
Bei entsprechender Dosierung und Ernährung kommt es zu sehr moderaten Zuwächsen. Die aber sehr hochwertig sin, d.h. Muskelsubstanz die nach dem absetzen auch gehalten wird..
Stanozolol verbrennt Fett ?!?
Androgene erhöhen die Lipolyse in bestimmten Gewebstypen, was die Umverteilung von Fettspeichern zur Folge hat. Es gibt einen Anstieg der Stoffwechselaktivität aufgrund der erhöhten Proteinsynthese -jedoch nicht in abgebener Wärme-. Wenn man nun die Kalorienzufuhr einschränkt oder sogar nur auf Erhalt absinken lässt, kommt es zu einem katabolen Zustand der endogenen Fettdepots und somit zu Gewichtsverlust.Dies hat nichts spezifisch mit Stanazolol zu tun.
Kuren/Stacks:
Aufgrund seiner Eigenschaften lässt sich Stanozolol mit eigentlich allen AAS kombinieren.
Einige Stacks bieten sich an, andere sind eher zu gefährlich.
Als Faustregel würde ich Stanozolol niemals mit einem anderen 17aa Steroid stacken.
Leute die nicht spritzen wollen, sollten lieber gar nicht an Winstrol denken.
Auch würde ich nicht zu einem Stack aus Testosteron, Aromatasehemmer, und Stanozolol raten.
Der Grund dafür sind die Blutfettwerte. Sollte man eine derartige Kur ins Auge gefasst haben, würde ich anraten Stanozolol nicht länger als 4- max 6 Wochen einnehmen. Hervorragend bewährt (in Punkto Muskelzuwachs) haben sich Trenbolone + Winstrol Depot, Boldenone+ Winstrol Depot sowie Nandrolone + Winstrol Depot. Gerade der Stack Nandrolone+Stanozolol erfüllt die Hoffnungen vieler Athleten.
Bei den Dosierungen gehen die Meinungen stark auseinander. Für den Anfänger kann man jedoch sagen, dass eine Gesamtmenge von 500mg AAS STACK nicht überschritten werden sollte. 50 mg Winstrol Depot jeden zweiten Tag liefern somit 150mg Stanozolol pro Woche. Es verbleiben 350 mg für die weitere Stackkomponente. Erfahrene/weiter fortgeschrittene BB nehmen in der Regel 50mg -100mg jeden Tag. Es ist die Gesamtmenge von Stanozolol ,die den Ausschlag gibt.
Absetzen
Beim Absetzten dürfte Stanozolol noch das kleinste Problem darstellen.
Obwohl ein Handelsnahme Winstrol Depot lautet, ist die biologische Halbwertzeit nach der Injektion ca. 2 Tage.
Somit bedarf es keiner gesonderten Absetzstrategien, Tapering etc.
Wenn man eine Kombination aus Winstrol Depot + X gewählt hat, sollte man beim Absetzen auf die HWZ von X achten.
Gerade jedoch in der Absetzphase machen sich viele Athleten die antikatabolen Eigenschaften von Stanozolol zu Nutzen. Oftmals höre ich von Atlethen, die 50 mg jeden zweiten Tag in der letzten Kurphase nehmen oder sogar in der Post Zyklus Phase 2 Ampullen die Woche nehmen, ohne dass die Wiederherstellung der HPTA merklich leiden würde. Man kann spekulieren, dass die Tatsache, dass Stanozolol weder ein starkes Androgen noch sonderlich anabol ist die HPTA nicht übermäßig beeinträchtigt wird solange man sehr geringe Dosierungen benutzt. Ob eine solche Anwendung von Stanozolol sinnvoll bzw. empfehlenswert ist kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich auch Studien gesehen, in denen 10 mg Stanozolol pro Tag LH/FSH komplett „gekilled“ haben. Die Probanden waren vor der Studie NICHT hypogonadal.M
Schwarzmarkt, Preise, Fälschungen
Am populärsten sind ohne Zweifel, die aus Spanien importierten Ampullen von Zambon. Wovon es eine Menge Fälschungen gibt. Die Ampullen haben ein ziemlich singuläres Aussehen, was einem gestatten sollte die gröberen Fakes leicht aussortieren zu können. Die Stanozololkristalle sondern sich am Boden der Ampulle ab, sobald man die Ampulle für einige Zeit stehen lässt. Die Lösung hat eine milchartige Farbe und Konsistenz. Die Injektionslösung ist im übrigen auch PH gepuffert, so dass sich der Schmerz nach der Injektion in Grenzen halten sollte. Dies ändert aber nichts daran, dass Stanozolol per se ein ziemlich aggressives (im Muskel, in den es injiziert wurde) Steroid ist. Viele Athleten klagen über tagelangen Schmerz, der einem Muskelkater ähnelt. Meines Wissens werden zur Zeit ca. 5€ für eine Ampulle verlangt. Als Tabletten gibt es die 2mg von Zambon und die 5mg Version von IP Czech.
Wenn man auf Qualität besteht, kommen wohl nur Winstrol Depot von Zambon S.A Espana, und International Pharmaceutical in Frage.
I personally would recomend you the stanozolol tabs from Generic Supplements these are 10mg/tab
Greetz,
Dutch
-
26.07.2005, 10:41 #3
winstrol ist dreck, kann s keinem empfehlen...
-
28.07.2005, 19:43 #4
Also das Selbe wie Winstrol, hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung!
Also Müll!
I personally would recomend you the stanozolol tabs from Generic Supplements these are 10mg/tab
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein