Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Ein zu niedriger Puls hat enorme schädliche Auswirkungen.
    Diese bleiben jedoch bein einem Radsportler aus, da ,auf Grund der enormen Größe des Herzens, mit einem Schlag mehr Blut (sauerstoff) transportiert als bei einem normalen Bürger. Steigt bei einem Durschnittsbürger der Puls unter 35 besteht absolute Lebensgefahr, die Personen sind dann auch schon bewusstlos, weil nicht genügend Sauerstoff im Hirn ankommt.
    Der Hämatokrit Anteil stellt ebenso eine erhebliche Gefahr dar, da dadurch das Risiko von Embolien bzw Thrombosen erhöht wird, wenn dieser Wert zu hoch ist.
    UND ES IST NICHT EGAL,ob es 50 mal oder 30 mal schlägt, wenn das Blut
    normal ist.
    Der Durschnittspuls liegt bei 60-80 pro Min....un das hat schon seinen Grund.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Davon abgesehen, bringt es auch nix Nachts aufzustehen, wenn der Hämatokritwert zu niederig ist, da durch Bewegung das Blut nicht dünner wird, sonder eher die Gefahr einer Embolie besteht, wenn das zähflüssige Blut durch den Körper transportiert wird.

flahexer, was regst du dich auf? habe gar nicht behauptet das du keinen plan hast. aber du willst mir doch nicht erzählen, daß du genau weißt, welche produkte wie und wann im spitzenbereich genommen werden. das ist nicht möglich! wie ein arzt wärend der diesjährigen tour sagte: es gibt ein wettrüsten im hightech- doping und nur die großen teams können dort noch mithalten. selbst in großen teams nicht für jeden sportler. also ich will gegen dich und dein wissen gar nichts sagen.
    und mal allgemein: radsportler, die bei der tour mitfahren, könnten ohne medizinische hilfe keine tour durchfahren. die kalorie, die sie verbrauchen könnten sie durch essen nicht mehr auffüllen. nach den rennen gehts an den tropf, massage usw. auch sind leute wie ulrich regenerationswunder von natur aus. deshalb gibt es ja so wenig spitzenfahrer. denen wurde ein riesiges talent in die wiege gelegt. sei es regeneration, hebelverhältnisse usw. ist wie beim BB. selbst mit helferleins werden die meisten nichts reißen...

Zitat Zitat von Jörg82
    Ein zu niedriger Puls hat enorme schädliche Auswirkungen.
    Diese bleiben jedoch bein einem Radsportler aus, da ,auf Grund der enormen Größe des Herzens, mit einem Schlag mehr Blut (sauerstoff) transportiert als bei einem normalen Bürger. Steigt bei einem Durschnittsbürger der Puls unter 35 besteht absolute Lebensgefahr, die Personen sind dann auch schon bewusstlos, weil nicht genügend Sauerstoff im Hirn ankommt.
    Der Hämatokrit Anteil stellt ebenso eine erhebliche Gefahr dar, da dadurch das Risiko von Embolien bzw Thrombosen erhöht wird, wenn dieser Wert zu hoch ist.
    UND ES IST NICHT EGAL,ob es 50 mal oder 30 mal schlägt, wenn das Blut
    normal ist.
    Der Durschnittspuls liegt bei 60-80 pro Min....un das hat schon seinen Grund.
    ja joerg, aber wir reden nunmal von der problematik bei professionellen leistungssportlern und dort hat ein niedriger ruhepuls (allein) KEINE schaedlichen auswirkungen, warum habe ich erklaert. ueber die schwierigkeit eines unnatuerlich niedrigen puls von otto normalos war gar nicht die rede...

roten blutblättchen
    es gibt keine blutblättchen, und wenn du blutplättchen meinst... es gibt keine roten von denen.

Also der hat 30 Hz und nicht 10Hz gesagt..
    Hertz klingt schon wie Herz, hat aber nichts damit zu tun. würde das herz 30 mal in der sekunde schlagen ... naja kannst du dir ja schon vorstellen ... 1800 schlaege die minute ...

hehe das wollte ich nur loswerden, damit ich nu ruhig schlafen kann. fand die diskussion ganz interessant aber auch amüsant :P

@big gee

Ich habe dann keine angst sondern KANN einfach nicht pennen!!

Scheisse finde ich aber auch noch das ich dann auch noch zwischendurch dieses Körüperschläge habe beim enpennen..

Zb gestern abend wieder,mein arm ist hochgeschlagen und das nich nur 10 cm.....wie soll man da pennen??
    Und dann wieder diese atem stille bei ausatmen....ich vergesse dann quasi wieder das einatmen und bin wieder hellwach!!TROTZ Overdosed Baldrian

Muss morgen eh zm Sportmedi..frage den direkt ma dannach!!

flahexer,
    Du Medizingenie:
    Auch bei Profisportlern hat ein zu niederiger Puls lebensgefährliche Auswirkungen.
    Wenn ein Profisportler einen Ruhepuls von 38 hat, und der sinkt dann im Schlaf wegen EPO auf 10, dann ist das genauso gefährlich wie bei einem normalen Menschen.

Zitat Zitat von Jörg82
    flahexer,
    Du Medizingenie:
    Auch bei Profisportlern hat ein zu niederiger Puls lebensgefährliche Auswirkungen.
    Wenn ein Profisportler einen Ruhepuls von 38 hat, und der sinkt dann im Schlaf wegen EPO auf 10, dann ist das genauso gefährlich wie bei einem normalen Menschen.
    ich glaube du bist wirklich so dumm und tust nicht nur so

ja joerg, aber wir reden nunmal von der problematik bei professionellen leistungssportlern und dort hat ein niedriger ruhepuls (allein) KEINE schaedlichen auswirkungen
    und jetzt plz halt die tasten still du b00n

edit : und halt dich mit arroganten comments zurueck wenn du keine ahnung hast oder nicht lesen kannst.

Ich glaub du bist etwas beschränkt. ICH REDE AUCH VON PROFI-RADSPORTLERN. Und du hast medizinisch keine Ahnung mein Freund.

Davon abgesehen, solltest du mal wegen deiner geistigen Diarrhoe zum Arzt gehen.

joerg bitte ich will ja jetzt nicht unfair werden, aber du machst dich schon wieder zum hansel.

MAGERQUARK sprach davon das bei profi sportlern ein niedriger ruhepuls schaedlich ist, ES WAR KEINE REDE VON DOPING BEI SEINEM ARZT !

gut natuerlich kann man wie du es gerne machst im falle des unrechts noch mit beleidigungen um sich schmeißen und andere user diskreditieren aber das macht dich noch laecherlicher.

ich hab keine ahnung von medizin ? ok wenn du meinst. aber ein PROFI RADSPORTLER IST AUCH NICHT AUTOMATISCH MIT EPO GEDOPT ! bitte lies den thread von anfang an und quatsch nicht irgendwelchen uninteressanten muell dazwischen der schon laengst erwaehnt wurde.

und lesen ueben tut man eigentlich in der ersten klasse, weiß nicht ob du die besucht hast

ps : bitte erinnere dich an den gk split und nimm dich zurueck, du bist schon wieder im unrecht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123