Ergebnis 16 bis 30 von 41
-
23.07.2005, 09:26 #16
Aaaa hilfe...ich hbae das beim einschlafen manchmal!!Wenn ich
gerade einpennen will,dann vergisst mein Körper zum atmen und ich muss mich selbst dran erinnern,und kann dann nich einpennen!!
HAt das schon mal einer?????????
Aber wenn ich dann den puls fühle ist er recht normal,zwar langsam aber normal lansam!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.07.2005, 11:39 #17
habe den Artikel wieder gefunden
http://www.stern.de/sport-motor/olym..._ct&eid=527150
also müsste schon stimmen was da drin steht
-
23.07.2005, 13:44 #18
Re: Radfahrer dürfen nicht durchgehend schlafen
Zitat von magerquark
Die meisten haben deshalb neben sich ein Laufband stehen. Manche stehen dann um drei Uhr nachts auf und laufen 25 Minuten, damit der Herzschlag wieder hochgeht. Das hat mir Charlie Francis erzählt, mein alter Trainer.
da gibt es genug berichte drüber, von fahrern die aufstehen müssen. ich glaube auch nicht, daß die berichte alle erfunden sind. du als kleiner radsportler wirst sicherlich mit solchen dopingmitteln nicht konfrontiert aber bei den großen rundfahrten sieht das bestimmt anders aus. ich bin zwar kein mediziner, aber das hat irgendwas mit roten blutblättchen zu tun, die den sauerstoff tansportieren. je mehr sauerstoff um so besser kann gefahren werden. bis 2000 nahm man epo direkt, danach gab es einen test und nun werden wohl bessere mittel verwand.
-
23.07.2005, 13:57 #19
flahexer, der ganze kommt demnächst (wenn alles glatt läuft)
war halt direkt nach dem aufstehn, denk dann ist er von der nacht her noch recht niedrig.
wenn ich so während des tages messe (ne weile hinsetzen vorher) ist er so um die 40
-
23.07.2005, 14:00 #20
Ist ja jetzt auch egal was da genau stimmt, auf jeden Fall ist es sehr interessant. Hab noch nie sowas in der richtung gehört, ist schon en bisschen krank.
-
23.07.2005, 14:05 #21
es stimmt das manche bei stark erhoehten hämatokrit werten z.t. manchmal nachts aufstehen muessen weil das blut zu zaehfluessig ist. aber es stimmt NICHT das ALLE radprofis im oberen geschaeft alle paar stunden nachts aufstehen wegen des niedrigen ruhepulses. das wuerde sich nicht mit der regeneration vereinbaren lassen und außerdem hats nichts mit dem puls zu tun.
-
23.07.2005, 14:15 #22
sagt auch nicht dass es alle sind
-
23.07.2005, 15:20 #23
zitat:
" das wuerde sich nicht mit der regeneration vereinbaren lassen und außerdem hats nichts mit dem puls zu tun."
obs gut für die regeneration ist, hat auch nichts damit zu tun. Wie stark sich das ausschlagen würde, um das gehts hier gar nicht. Aber scheinbar ist es nicht so extrem "gewichtig", dass es Sportler trotzdem machen und erfolg haben. Gibt ja auch texte im Internet die behaupten, eine leichte Reanspruchung während der Regenerationsphase soll sich Positiv auswirken.
Ein größeres Herz braucht weniger schläge um das Blut zu Pumpen, denk ihr nicht?
Das Herz wächst durch Ausdernde belastung langsam, aber dennoch!
Und das das ganze nichts mit dem Puls zu tun haben soll raff ich nicht. Gerade das ist ja der Punkt um welchen es geht...
Sei mir nicht böse, aber nicht alles was du sagst sind fakten, ich denke zum teil eigene einschätzungen... bitte unterlasse dann, dies so darzustellen als wäre es ein fakt.
Gruß
-
23.07.2005, 15:25 #24
Es stimmt schon dass, wenn man ein extrem starkes Herz hat, wie die Radsportler der Tour de France, muss man schon ordentlich Sport treiben um das Blut richtig ducrh den Körper zu jagen. Sonst kann's durchaus zu Schädigungen kommen, aber so extrem wie da beschrieben ist's wohl nicht.
-
23.07.2005, 15:59 #25
@Umbra Wolf: Profiradsportler haben ein Herz was doppelt so groß ist wie von einem normalen Menschen (Sportlerherz) und sind nach der medizinischen Definition chronisch krank, da sie extrem von der Norm abweichen. Wenn sie keinen Kreislaufbelastenden Sport betreibenden würden, würden sie einfach zammklappen, da ihre Organe unterversorgt werden, weil ihr Herz es nicht mehr schafft, das ganze Blut durch den Körper zu pumpen (das Blutvolumen steigt nämlich auch dramatisch).
Verstärkt wird diese Problematik durch die Einnahme von aufputschenden Mitteln, welche die Bildung von Hämoglobin anregen, welches für die Bindung von Sauerstoff zuständig ist. Durch einen zu hohen Hämotokrit-Wert wird das Blut zähflüssig und es kann zu Herzinfarkten oder Schlaganfällen kommen. Deswegen gibt es einen EPO-Grenzwert! Um die Athleten vor sich selbst zu schützen!
Dass aus diesem Grund einige Athleten nachts aufstehen müssen klingt sehr logisch. Jedoch aus dem Grund, dass sie ein Sportlerherz haben, und damit einen sehr niedrigen Puls, klingt für mich nicht sehr schlüssig.
-
23.07.2005, 16:02 #26
WARUM antwortet KEINER auf meine frage ein bissl weiter oben!!!AAAAAAAAA
-
23.07.2005, 16:16 #27Zitat von magerquark
reanspruchung waehrend der regenerationsphase lol, ja aber doch nicht nachts !
ein niedriger puls alleine ohne erhoehten haematokrit wert haette keine schaedlichen auswirkungen, auch das ist fakt.
bitte verbiete mir nicht den mund, nur weil du nicht in der lage bist die ausschlaggebenden punkte zu verstehen.
und ja ein groesseres herz braucht insofern es sich durch hypertrophie und ausdauerleistung vergroessert hat weniger schlaege um das blut in den koerper zu pumpen, deswegen ist es doch gewachsen - verstehe deine frage nicht.
also nochmal zum mitschreiben, ein niedriger puls alleine hat KEINE schaedlichen auswirkungen, erst die zaehfluessigkeit erzeugt durch beispielsweise epo macht probleme, da sich das blut nur noch schwer transportieren laesst. aber ob es 30 mal schlagen muss oder 50 mal ist egal solange das blut normal fließt !
-
23.07.2005, 16:29 #28Zitat von Fitline
-
23.07.2005, 17:03 #29
Big_Gee, sag das nicht, es sind schon gesunde Menschen gestorben, nur weil sie im Schlaf von ihrem Tod geträumt haben.................haben einfach die Atmung eingestellt..................
zum Thema:
Ich habe absolut keine Ahnung, nach welchem Schema Radprofis dopen. DASS sie es tun, liegt für mich so klar auf der Hand, wie es bei jedem anderen Profisport der Fall ist, Dopingtests hin oder her.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie vor allem in der Phase vor den großen Rennen damit anfangen, um einen Vorteil zu haben. Ähnlich, wie in der Wettkampfphase eines BB, welche ja auch extrem ungesund ist für den Körper, müssen die eben mal die Zähne zusammenbeissen und eine Zeitlang weniger schlafen. Mit den entsprechenden Aufputschmitteln ist das kein Problem.
-
23.07.2005, 17:20 #30
habe neulich mit einem Amateur-Radsportler gesprochen, der auch an Rennen teilnimmt und er sagte dass er am nächsten Tag nach einem Rennen tot sei und nicht auf ein Rad steigen könnte oder wollte, die Profis auf der Tour de France müssen das aber tagelang machen (oder wochenlang ? weiß nicht wie lange die Tour dauert) und bringen immer aufs neue Bestleistungen
seiner Ansicht nach liegt es somit klar auf der Hand DASS sie dopen, da die Regeneration des menschlichen Körpers nunmal seine Grenzen hat und man könne unmöglich soviel in sich reinfressen dass man die "Speicher" mit Energie wieder auffüllen könne und auch ich denke dass man kaum soviele Kohlehydrate in sich reinschaufeln kann
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle