Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Radfahrer dürfen nicht durchgehend schlafen

Hallo

Ich war mit meiner Klasse auf nem vortrag von nem Arzt über den Menschlichen Körper. Als wir beim Herz waren, hat der Artz gesagt, dass Rennradfahrer wie Armstrong etc. in der Nacht ihren Wecker alle 1,5-3Stunden bimmeln lassen müssen um sich zu bewegen, aufgrund dessen, dass sich die Herzfrequenz des Ausdauersportlers auf 30Hz befinden würde und damit das Gehirn geschädigt wird. Behauptet hat er das die dann Liegestützen machen, und dann erst wieder weiterschlafen. Vergessen dürfen die das nicht.

Irgendwie find ich das komisch. Ansonsten hat der ja auch viel gelabert. Zum einen auch, dass sich der Muskel ab da wo man ihn nicht mehr beansprucht zurückbildet. Aber ich denke, der Muskel hat ja drei phasen:
    - Beanspruchungsphase
    - Regenerationphase
    - Abbauphase

Vielleicht hätte er ja recht gehabt wenn er gesagt hätte, die Abbauphase beginnt, sobald die Regenerationsphase abgeschlossen ist. So könnte ich mir das vorstellen. Der Körper ist ja im grunde auch Analog und "Tickt" ständig, d.h irgendeine Phase muss man ja haben... aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Gruß, Micha

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sehr intersessant,aber mit dem muskel hat er SICHA unrecht.wie jeder weiss...!!Seidenn er meint wenn ma ihn ZU lange nicht bewegt....

Aber kann mir nicht vorstehlen dat ullrich nacht aufsteht um sich zu bwegen!!

Moment ruf den mal an

ganz sicher wachen die nicht alle anderhalb bis drei stunden auf, der arzt labert scheiße

die pennen durch, wie sollen die sich sonst regenerieren, absoluter schrott sry ...

das die frequenz bei knapp 30 liegt ist richtig, aber da kann man einfach schlafen und es wird nichts geschaedigt. meine frequenz liegt im schlaf auch um 40 rum.

das einzige was oefters passiert ist das im schlaf im krankenhaus nach einem sturz das ekg piept und lebensgefahr einzeigt weil der puls unter 30 geht

es stimmt !!! bei einigen ist der Puls im Schlaf bei 10 Schlägen, ich denke aber nur bei einigen die dopen (ich laber keine Scheiße ich habs in ner Zeitschrift gelesen, weiß nur nicht mehr wo), sie stellen sich nen Ergometer neben das Bett und steigen alle paar Stunden drauf um den Pulsschlag wieder zu normalisieren, sonst würden die draufgehen

kein Witz, ist wirklich so

hört sich auf jeden fall inetressant an!! werd ma mein kumpel fragen, der betreibt radsport mehr -oder weniger professionell...

Zitat Zitat von joke
    es stimmt !!! bei einigen ist der Puls im Schlaf bei 10 Schlägen, ich denke aber nur bei einigen die dopen (ich laber keine Scheiße ich habs in ner Zeitschrift gelesen, weiß nur nicht mehr wo), sie stellen sich nen Ergometer neben das Bett und steigen alle paar Stunden drauf um den Pulsschlag wieder zu normalisieren, sonst würden die draufgehen

kein Witz, ist wirklich so
    aber keine radfahrer.

Zitat Zitat von Big_Gee
    hört sich auf jeden fall inetressant an!! werd ma mein kumpel fragen, der betreibt radsport mehr -oder weniger professionell...
    ich auch

flahexer, wie nicht? gerade bei den Radfaher!!! Den die niedrige freuqenz kommt davon, dass die Fahrer ein rießiges Herz haben. Das herz wächst nähmlich wenn man es trainiert. Das bezieht sich halt auf Ausdauersport. Und welche Sportart ausser Marathon laufen trainiert das Herz mehr als Radfahren? Ich mein die fahren ja wirklich stundenweise...

Flahexe du bist dir echt sicher das du 40hast? Ich kenn mich da ja gar nich aus wenn ich ehrlich bin, ich weiss nich mal was normal ist beim schlafen... klärt mich mal jemand auf?

Also der hat 30 Hz und nicht 10Hz gesagt..

Gruß

Zitat Zitat von magerquark
    flahexer, wie nicht? gerade bei den Radfaher!!! Den die niedrige freuqenz kommt davon, dass die Fahrer ein rießiges Herz haben. Das herz wächst nähmlich wenn man es trainiert. Das bezieht sich halt auf Ausdauersport. Und welche Sportart ausser Marathon laufen trainiert das Herz mehr als Radfahren? Ich mein die fahren ja wirklich stundenweise...

Flahexe du bist dir echt sicher das du 40hast? Ich kenn mich da ja gar nich aus wenn ich ehrlich bin, ich weiss nich mal was normal ist beim schlafen... klärt mich mal jemand auf?

Also der hat 30 Hz und nicht 10Hz gesagt..

Gruß
    ja ne.

radfahrer stehen in der regel NICHT alle anderthalb stunden auf nachts, vorallem nicht lance armstrong.

ja ich habe nen ruhepuls von knapp unter 50, im schlaf geht er noch ein kleines bisschen runter.

ruhepuls von 30 ist circa standart bei radfahrern, aber bei totaler entspannung und erschoepfung im schlaf geht er noch weiter runter, so bis auf wenigstens 20. nix 10 ...

10 hört sich schon krass an
    kann ich mir auch fast nicht vorstellen, klar genau weiß ichs nicht, deshalb sag ich mal nix.

mein niedrigster ruhepuls war mal 34, direkt nachem aufstehn.
    im schlaf wird er noch ein bisschen weniger sein, denke ich mal.
    also auch um die 30, ich bin aber nie aufgestanden nachts um mich zu bewegen.
    von gehirnschäden hab ich bis jetzt mal nohc nix gemerkt, wobei:
    das würde einiges erklären

radsportler müssen nachst manchmal aufstehen, um ihr blut in bewegung zu halten. das ist dann der fall, wenn der Hämatokritwert zu hoch ist. dann ist das blut zu dick. das hat nichts mit dem großen herzen zu tun sondern mit den verbotenen substanzen. deshalb werden ja heutzutage auch radsportler zum eigenschutz aus dem rennen genommen, wenn der Hämatokritwert zu hoch ist.

Was habt ihr denn für einen Ruhepuls? 30-35? Oder kanpp unter 50?
    Entweder ihr messt falsch, oder ihr macht bzw habt krassen Ausdauersport gemacht!
    Ich hab einen von 58, und der ist für einen Normal-Bürger schon niedrig!

finger auf halsschlagader und zähen
    nuja ich lauf halbmarathon in knapp 90min, wenn man da grad voll im training ist kommt halt sowas bei raus...

ne, selbst wenn du n vollen marathon laufen wuerdest waere 34 schon arg, arg niedrig. kaum zu glauben ...

thorstein : wo haste das her ? sicher kann es vorkommen, aber das ist nie und nimmer die regel sonst wuerden die ueberhaupt nicht ansatzweise die regeneration bekommen die sie braeuchten fuer beispielsweise eine dreiwoechige rundfahrt, verbotene substanzen hin oder her.

thorstein : wo haste das her ?
    da gibt es genug berichte drüber, von fahrern die aufstehen müssen. ich glaube auch nicht, daß die berichte alle erfunden sind. du als kleiner radsportler wirst sicherlich mit solchen dopingmitteln nicht konfrontiert aber bei den großen rundfahrten sieht das bestimmt anders aus. ich bin zwar kein mediziner, aber das hat irgendwas mit roten blutblättchen zu tun, die den sauerstoff tansportieren. je mehr sauerstoff um so besser kann gefahren werden. bis 2000 nahm man epo direkt, danach gab es einen test und nun werden wohl bessere mittel verwand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte