Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    5 Tage die Woche?

    Ich gehe ca. 4-5mal ins Training und trainiere meistens jede Muskelgruppe einzeln und für den Bauch immer nach anschleißendem Training ein paar Sätze:

    Brust: 5 Sätze Bankdrücken flach
    5 Sätze Bankdrücken schräg
    3 Sätze Fliegende flach
    3 Sätze Kabelziehen im am hohen Block

    Bizeps/Trizeps: Langhantel Curls (4 Sätze)
    Scottbank mit SZ Stange (4Sätze)
    Hammercurls (4Sätze)

    Trizeps an der Stange drücken(4Sätze)
    Sz stange im liegen (French Press) 4sätze
    Kurzhantel hinter Kopf 4Sätze
    Das ganze als supersätze


    Rücken: Lat ziehen Nacken (5Sätze)
    Rudern im Sitzen (5Sätze)
    Rudern T Hantel(5Sätze)
    Hyperextensions(4 Sätze)

    Schultern: Seitheben(5Sätze)
    Seitheben vorgebeugt(5Sätze)
    Frontheben mit Kurzhantel(4Sätze)
    Langhantel hochziehen (5 Sätze)
    Nacken drücken mit Langhantel(4 sätze)

    Beine:Beintisch sitzend(5 Sätze)
    Beinpresse (5 sätze)
    Kniebeuge(4 Sätze)
    Beinpizeps (4 Sätze)
    Wadenmaschiene (5Sätze)



    So das ganze halt an 5 Tagen die Woche und jeweils halt eine Muskelpartie. bei den Sätzen ist der Aufwärmsatz mit eingerechnet und danach gehe ich meistens immer ein Stück so das ich im vorletzten noch ca 8 wiederholungen schaffe im letzten dann wieder lockerer.

    Beim Bankdrücken fange ich z.B mit 50kilo an und mache dann Sätze mit 60 und 70 kilo und dann wieder den letzten mit 50kg

    ist das ok? ich habe nachdem ich hier die anderen Sachen gelesen habe das gefühl ich würde viel zu viel trainieren obwohl ich mich nie schlecht fühle beim training und zeit ich regelmäßig so oft gehe ( seit ca. April habe ich echt fortschritte gemacht)
    ich trainiere aber erst überhaupt seit januar und war vorher nicht besonders kräftig. habe anfangs beim bankdrücken z.B noch nicht mal 40 kilo 10 mal drücken können. mittlerweile schaffe ich immerhin 70kilo 4-5 mal wenn ich mal maximalkraft mache.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich würds auf 3 tage reduzieren
    gerade als anfänger brauchst kein so rießiges volumen

  3. #3
    Weil du erst so frisch dabei bist trainierst du auch soviel. Kenne ich selbst auch. Viel hilft aber nicht unbedingt viel (hoffe das weißt du). Der Drive wird aber mit der Zeit etwas nachlassen, sodass du auch dann auf nen normalen 3er oder ähnliches umsteigen wirst.

    Die im Plan beinhalteten Übungen sind OK. Etwas zu viel für die Schultern (kleine Muskelgruppen) zum Vergleich mit deinem Rücken. Was auch fehlt sind Grundpfeiler wie KB und KH. Supersätze sind bei deiner Trainingserfahrung falsch am Platz. Ist nur ne Zeitersparniss, wirst aber keinen Unterschied vom Wachstum merken, als wenn du normale Sätze machst.

  4. #4
    Habe früher auch 5 Tage die Woche trainiert.....in dieser zeit hatte ich am besten aufgebaut......

    Aber da ich ja nun wieder neu angefangen habe,lass ich mir noch ein paar monate eit damit...

  5. #5
    KH= Kreuzheben?

    und was bedeutet KB

    Klar das viel nicht unbedingt viel bedeutet ist mir schon klar. aber ich habe halt nicht diese Übertrainingserscheinungen und ich mache gute Fortschritte. Man sagt ja das bei jedem das Training verschieden wirkt. Aber ich traniere ja noch nicht lange weswegen und am anfang geht das ja scheinbar immer recht schnell mit der Körperentwicklung.

    Wie könnte ich denn die obigen Übungen sinnvoll zu nem 4 Tage die Woche Training zusammenlegen?

    @Physiker: wie meinst dua das? "Der Drive wird mit der Zeit nachlassen"? Meinst du damit, dass ich in der Entwicklung stagnieren werde oder einfach keine Lust mehr haben werde soviel zu trainieren?

  6. #6
    solange du dich dabei gut fühlst und kein sonderlichem muskelkater bekommst kannst du ruhig so weitermachen, pass nur auf, dass du nich ins übertraining kommst...

  7. #7
    Ist jetzt vielleicht ne dumme Frag aber... wie merke ich denn das ich ins Übertraining komme? klar ich habe manchmal Muskelkater( z.B gerade weil ich gestern Brusttraining gemacht habe) aber is wirklichnur ein leichtes Ziehen.

    @Physiker: Kniebeugen hab ich in meinem Programm mit drinn. soll ja eine der besten Übungen im Kraftsport sein und gefällt mir sehr gut!

    Mi Stoffen meint man Mittel nehmen wie anabolika oder was? Ich trinke nach dem Training manchmal einen Eiweiß Drink ( v. Multipower Formula 80) das ist doch ok oder?

    Aber alles andere möchte ich nicht zu mir nehmen

  8. #8
    Beides. Am Anfang baut man am meisten auf, wird halt immer schwieriger an sein genetisches Limit (bedeutet ohne Stoff) heran zu kommen. Lust schwindet mit Fortbleiben des Fortschritts. Kann nen Teufelskreis werden Destobesser muss man sich motivieren.

    KB = Kniebeugen