Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Vanadyl vs. ALA vs. Chrom?

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage und zwar Suche ich das beste Supplement das zu einer verbesserten Nahrungsaufnahme bzw. Nahrungsverwertung beiträgt.

    Dabei bin ich auf folgende drei Supps gestoßen:

    1. Vanadyl

    2. ALA(Alphaliponsäure)

    3. Chrom

    Diese 3 Supplemente sollen angeblich die Rezeptoren in den Muskeln dahingehend beeinflussen das der Muskel in der Lage ist mehr Nährstoffe(Aminosäuren etc.) aufzunehmen.

    Nun meine Frage wer kennt sich damit aus, hat es eventuell schonmal ausprobiert, und von welchem der Supplemente verpricht man sich den größten Erfolg.

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Servus!
    Habe mal mit Vanadyl gearbeitet, war aber nicht so begeistert davon. ALA und Chrom haben sich etwas bemerkbar gemacht aber auch net so der Hit.Diese Supps sollen die Insulinsensibilität der Muskelzellen erhöhen und dadurch die Nährstoffeinlagerung verbessern.
    Bin überraschend gut mit Bierhefetabletten gefahren. Probier die doch mal aus. Die gibts im Reformhaus/Drogerie. sind spottbillig und sind vollgestopft mit allem was man braucht (Vit./Min,Aminos und noch mehr). Kann man auch das ganze Jahr über nehmen.
    Sehe das als günstigere Alternative, da ohne genügend Min./Vit. etc Muskelaufbau auch net grad einfach ist.
    Wie gesagt, probiers aus und bewerte Deine Fortschritte kritisch.
    Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen !

  3. #3
    ..hmmm würd gern das vanadyl ausprobieren, jedoch schreckt mich das chrompicolinat ab, was angeblich das erbgut verändern soll, deshalb versuch ich grad herauszufinden ob ala da genauso gut ist.

    und nachdem das vanadyl ja bis ende des jahres verboten werden soll scheint mir das als nicht so unbedenklich, deshalb schätze ala, wenn du das eh als besser empfunden hast! was hast den für ne marke gehabt?

  4. #4
    Hatte BMS. Wusste garnicht, das Vanadyl verboten werden soll, weshalb dass denn ?
    Chrom soll auch toxische Wirkungen haben, da es sehr leicht zu Überdosierungen kommen kann.

  5. #5
    eigentlich nach meinem wissensstand nicht das vanadyl sondern der zusatz der meistens mit drin ist, z.b. bei us-productline, das crompicolinat, ist auch ein extra thread im forum deswegen.

    aus diesem grund wird es auch nur noch bis glaub ende august oder so verkauft.

    wenn jemand genaueres weiß kann sich gerne melden