Ergebnis 1 bis 11 von 11

4 Mann Training an Hantelbank. Was kann ich machen ?

Hallo zusammen

Hab durch Zufall dieses Forum gefunden und mich schon ein wenig Informiert. Is echt gut hier und ich werde wohl ab nun eine lange Zeit hier verbringen ^^

Kurz zu mir :
    28 Jahre jung, 192 cm Groß, 116 KG und Familienpapa.
    Das Gewicht ist das kleinere Problem. Da nehme ich derzeit langsam ab und komm damit klar. Habe leider nicht viel Muskulatur wie ich letzten Dienstag bemerken musste.
    Beim Bankdrück schaffe ich grade mal so 12 Whd mit 25 Kg. Nur so als Beispiel.

Nun hat jedenfalls nen Kollege sich vor 2 Wochen eine Hantelbank und 2 Kurzhanteln mit je 15 Kg Gewichten geholt. Letzten Dienstag war ich das erstemal dabei da wir in einer 4 Mann Gruppe Trainieren wollen. einer ist dabei der weiss angeblich alles aber das is mir nicht sicher genug. Ich mag lieber hier Tips haben von euch Profis hier

Also hier meine Frage :
    Was kann ich tun um meinen Oberkörper und meine Arme zu Trainieren ? Beine sind erstmal Nebensache da ich da komischerweise sehr kräftig drin bin. Kommt wohl von meinem Gewicht das die immer stemmen müssen

Trainieren wollen wir immer Di. Do und Sa. rest is Pause.

Für Tips oder einen speziellen Hantelbank / Kurzhantel Trainingsplan wär ich euch echt Dankbar

Danke für eure Antworten

gruß
    Maik

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Besser nichts ausprobieren!!
    guck mal im forum rum oder forensuche!!

PSKann mir nicht vorstellen das duur 25 kg drückst auf 12 wdhs....selbst wenn man NICHT trainiert...sicher 25 pro seite bei deinem gewicht

Is kein Witz 25Kg nur bin halt nen Schlappi wies scheint :/
    Klingt komisch is aber so.

Wobei man noch sagen muss das des nich so ne richtige Hantelbank mit Langhanteln is sondern so nen Teil wo Gewichte über nen Seilzugsystem und nen Langen Griff gedrückt werden.

Suchfunktion ergibt zig Trainingspläne aber halt nix für ne Hantelbank...

ACHSOOOOOOO

DAnn gck nach Kuzhanteübungen...ansonsten google und Kurzhantel übungen eintippen

Da hab ich doch gleich noch ne Frage....
    Diese Stange die man halt nach oben drückt ist nicht über der Brust sondern in Höhe der Augen... Wenn ihc die über der Brüst haben möchte is mein Kopf im hoch/runter lauf der Gewichte somit geht das nich...
    Sollte man des dann sein lassen oder macht das nix ?

besser mit Freihanteln trainieren, nur mit Maschinen wird es schwer was zu erreichen

lies dir mal http://www.bambamscorner.com durch, zumindest die Rubriken Training und Ernährung, dann solltest du etwas besser Bescheid wissen

Und vor allen Dingen, trainiere auch deinen Rücken, nicht nur die Brust, sonst bekommst du arge körperliche Disbalancen, z. B. einen Rundrücken und damit mit verbundene Rückenbeschwerden. Denn der Rücken ist der Gegenspieler der Brust. Sieh dich mal bei den Übungen, die hier im Forum unter "Übungen und Ausführungen" beschrieben werden, durch. Das wird dir erstmal weiterhelfen, sonst einfach fragen.
    Wir haben hier auch Trainingspläne für Anfänger, benutze mal die Suchfunktion!
    P.S: Und seine Beine sollte man nie vernachlässigen! Alles andere ist Mist!

Auch dir ein Dankeschön.
    Werd mir deine Tips zur "Brust" nehmen

Achja.. Die Ernährung ist sehr wichtig im bb!

MfG

Jo da hab ich mich schon satt gelesen ^^
    Werde einiges umstellen müssen in meiner Ernährung.