Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche Muskeln werden bei Dips bearbeitet??

Wie die Frage schon sagt,geht es mir darum,welche Muskeln bei Dips beansprucht werden,vor allem was die Dips betrifft,bei denen die Hände hinter dem Körper sind.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Welche Muskeln werden bei Dips bearbeitet??

Zitat Zitat von Rumak18
    Wie die Frage schon sagt,geht es mir darum,welche Muskeln bei Dips beansprucht werden,vor allem was die Dips betrifft,bei denen die Hände hinter dem Körper sind.
    edit : lol verlesen. habe hinterm kopf gelesen -.-'

vorgebeugte dips : brust, trizeps, schulter
    aufrechte dips : trizeps, brust/schulter

wobei man auch durch die griffweite variieren kann (je enger desto eher die belastung auf dem trizeps.

Bei Dips werden hauptsächlich Trizeps und Brust, aber auch der Schultergürtel und der Bauch trainiert. Es gibt 2 Varianten:

1. Nach vorne lehnen um Belastung mehr auf die Brust zu legen, als auf den Trizeps.

2. Je gerader der Körper bleibt, desto mehr Belastung auf dem Trizeps.

Quelle: http://www.balance-of-force.de/train...e1086bf28.html

@ Hannes

völlig Richtig

@ flahexer

???

@ Threadsteller

vor allem was die Dips betrifft,bei denen die Hände hinter dem Körper sind.
    du meinst also nicht Dips am Barren, sondern "T-Dips"???
    Da dipt man zwischen 2 Bänken, da hat man tatsächlich die Hände hinter dem Körper auf einer Bank, die Füße auch auf einer Bank.
    Besonders bei Anfängern beliebt, da "richtige" Dips meist zu schwer sind.
    MAn kann sich auch nett steigern, indem man sich eine Scheibe auf den Schoß legt.

Lieg ich richtig mit der 2ten Dipvariantie?

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    @ flahexer

???
    wasn ?

edit : meinst du mit tdips diese

wenn ja glaube ich das auch. auch dort ist die primaere belastung auf dem trizeps.

Dips gehen auch ein bisschen in den Latissimus.

Ich meine auch, dass speziell bei sehr tiefen Dips etwas vorgebeugt, die Rückenmuskulatur sekundär mit belastet wird, aber das nur in vernachlässigbaren Maßen.

Zitat Zitat von flahexer
    edit : meinst du mit tdips diese

wenn ja glaube ich das auch. auch dort ist die primaere belastung auf dem trizeps.
    Genau diese Übung haut bei mir voll in die Brust rein. Man muss sich dann aber wirklich auf die Ausführung konzentrieren. Da ich mit 60kg Zusatzgewicht auf den Oberschenkeln trainiere, ist die Hilfe des Trainingspartners unbedingt anzuraten.

Ich würd mal sagen die geht auch gut auf den Nacken. Aber primär wird klar der Trizeps belastet.