Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Weight Gainer leer und kein Geld für neuen-> Selber mache

    Moin
    Also, da heut mein Weight Gainer leer geworden ist und ich momentan keine Kohle für neuen hab, wollte ich mal fragen ob ich mir nicht nen Shake oder sowas in der Richtung selber herstellen kann ? Gibts da vielleicht Rezepte ?

    MFG
    chill

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Servus!
    hab da bis jetzt immer mit Instanthaferflocken und Magerquark gearbeitet. 100-150g HF und 500 g Quark imt wasser oder Saft mixen, fertsch. Schmeck aber net so besonders.
    Bon appetit

  3. #3
    Ja, im Rezepte Forum hättest du bestimmt was gefunden.

    Kleine Anmerkung zu den handelsüblichen Gainern: Der KH-Anteil besteht hier meist aus Maltodextrine, welches einen sehr hohen GI hat. Folglich hat das den selben Effekt, als wenn du dir die ganze Zeit Haushaltszucker reinknallen würdest.
    Selbstgemachte Weightgainer sind also IMMER vorzuziehen.

    Mein Rezept seit laaaaaanger Zeit:

    500 gr Magerquark
    150+gr Haferflocken
    O-Saft und Milch im Verhältnis 2:1
    1 Tütchen Vanille Zucker oder 2 Spritzer Süßstoff (wahlweise auch Honig*mjam*)

    So viel Flüssigkeit hinzugeben, bis es locker die Kehle runterläuft.

    Achja, und natürlich im Mixer gut durchmixen

    EDIT: Schmerlflocken sind nicht nötig, sind mir zu teuer. Im Mixer kann man die erstmal zu Staub verarbeiten, das geht genau so .

    Im Gegensatz zu Schmaggis Shake schmeckt meiner übrigens

  4. #4
    gibt auch gute weight gainer wo die KH's zb: aus aus Gerste und Hafer sind

  5. #5
    wollt grad sagen, die meisten gainer kommen wir vor wie 30% kakao und 70% zucker...

  6. #6
    ich glaub einer der wenigen gainer mit "ordentlichen" KHs is der gain tech von allstars , aber schau mal wieviel der kostet

  7. #7
    so, dann werd ich mir mal heute die zutaten für 8pack's gainer besorgen.
    ich werds mir schmecken lassen

    MFG
    Chill

  8. #8
    Mein Rezept seit laaaaaanger Zeit:

    500 gr Magerquark
    150+gr Haferflocken
    O-Saft und Milch im Verhältnis 2:1
    1 Tütchen Vanille Zucker oder 2 Spritzer Süßstoff (wahlweise auch Honig*mjam*)

    So viel Flüssigkeit hinzugeben, bis es locker die Kehle runterläuft.

    Achja, und natürlich im Mixer gut durchmixen

    EDIT: Schmerlflocken sind nicht nötig, sind mir zu teuer. Im Mixer kann man die erstmal zu Staub verarbeiten, das geht genau so .

    Im Gegensatz zu Schmaggis Shake schmeckt meiner übrigens
    Willst du nicht vorbeikommen und mir paar Shakes zaubern? Ich hab nämlich nie lust dazu!! Bevor ich anfang, ess ich den Magerquark etc. immer dann doch pur..

  9. #9
    Genau Weight/Hard Gainer sind nur für Leute gedacht die nicht zunehmen können oder sehr sehr schlecht. Das ist auch im Muskelaufbau der fall sie haben es sehr schwer an Muskelmasse aufzubauen. Habe mit 4,5 Eimer da von gekauft und habe mich nicht vorher informiert also hab ich geld ausem Fenster rausgeworfen hätte mir lieber im nachhinein Whey gekauft.lol

  10. #10
    ich nimm immer noch ein bischen Öl (Raps/Oliven) dazu, dann flutscht es besser finde ich. Habs vorgestern ne halben Banane dazugemixt, schmeckt super
    Mit O-Saft habßs ich noch nicht probiert, wär mal ein Versuch wert

  11. #11
    so hab mir eben 8pack's shake reingeknallt
    vorteile: schmeckt, braucht man also nicht runterquetschen\stopfen
    nachteil: sauviel, ich hab innerhalb 10 minuten nur 3/4 geschafft.
    @8pack
    kann ich mir den shake auch einteilen, also erst 500ccm und eine stunde später die anderen 500ccm ? würd den shake dazu dann innen kühlschrank stellen
    EDIT: Ach ja, muss ich die HF eigentlich vorher klein machen ? Hab die einfach reingeschmissen, umgerührt den Shake und runter damit.

    MFG
    Chill

  12. #12
    ch!ll, du trinkst am besten so viel davon, wie es von den Nährwerten genau in deine Ernährung passt. Für dein Gewicht sind das von der Menge her aber loooooocker 2 volle Mahlzeiten, also kannst du auch im Abstand von 3 Stunden jeweils die Hälfte trinken.

    Oder man macht sich eben so viel davon, wie man braucht, man muss ja nicht die Mengenangabe von mir nehmen.

    Ich kriege die o.g. Menge übrigens in genau 40 Sekunden runter, hab letztes Mal auf die Uhr geschaut

    Ich hatte allerdings vergessen zu erwähnen, dass noch 2 EL PFlanzenöl mit reinkommen, sonst ist der Shake nicht vollständig.

  13. #13
    wat ?!?!?! 40 sekunden
    soll ich die Haferflocken jetzt eigentlich noch klein machen, weil sonst muss ich den Shake sozusagen "kauen", weil ich die Haferflocken nicht runtergießen kann.
    Pflanzenöl knall ich nächste mal mit rein.

    MFG
    Chill

  14. #14
    Ja natürlich, die musst du kleinmixen, hab ich doch oben geschrieben
    Ich mache das so, dass ich die Flocken erst vorher mit so einem "Zerkleinerungs-Stab" (keineAhnung, wie ich das sonst nennen soll) zu Pulver verarbeite. In einem anderen Becher verrühre ich danach zuerst den Quark mit der Flüssigkeit und rühre danach die pulverisierten FLocken unter.
    Und den kriegt man ganz locker in der Zeit runter. Auch wenns schwer fällt, ansetzen und auf Ex

  15. #15
    besten dank dann fürs rezept
    hab mich schon gefragt wie man meine mometane "matsche" schnell runterkriegen soll

    MFG
    Chill

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte