Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kurze Frage zum Ganzkörpertraining

Reicht es wenn ich für ein Ganzkörpertraining (3x in der Woche) für jede Muskelgruppe eine Übung nehme oder sollte ich besser 2 Übungen pro Muskel in den Trainingsplan packen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zwei sind schon in Ordnung für Anfänger.

Kommt darauf an. Wenn Du für jeden Muskel zwei Übungen machst wird das Train ziemlich lang. Mach doch für die Großen zwei und für die Kleinen eine Übung, reicht vollkommen!
    Z.B. so:
    Rücken 2
    Brust 2
    Beine 1 (Kniebeuge + event. eine weitere Übung)
    Schultern 1
    Bizeps 1
    Trizeps 1
    Bauch 1

Umbra Wolf, als Anfänger kannst trainieren wie Du willst, da Du eh am besten aufbaust. hauptsache du merkst, dass Du was gemacht hast. Vom Train bis zum absoluten Muskelversagen würde ich Dir abraten.

Zitat Zitat von planoplus
    Kommt darauf an. Wenn Du für jeden Muskel zwei Übungen machst wird das Train ziemlich lang. Mach doch für die Großen zwei und für die Kleinen eine Übung, reicht vollkommen!
    Z.B. so:
    Rücken 2
    Brust 2
    Beine 1 (Kniebeuge + event. eine weitere Übung)
    Schultern 1
    Bizeps 1
    Trizeps 1
    Bauch 1
    gut das die beine so klein sind -.-'

ich wuerde sagen du haeltst dich an die schweren grunduebunge, erlernst sie erstmal und gehst nicht auf volle intensitaet und alles wird huebsch.

kb,kh,bd,fd,klimmis,rudern vorgebeugt, dips ... (natuerlich nicht alles in einer te)

Ich wollte damit nicht sagen das die Beine klein sind, aber 4 ordentliche Sätze Kniebeugen reichen den Quads bei einem GK!