Ergebnis 1 bis 10 von 10

nochmal nen 3er +grien+ =)

Moin !

Ich wollt meinen 3er-TP zum kritisieren freigeben. Habe jetzt mehrere Monate einen 2er trainiert und will jetzt mal einen ordentlichen 3er fahren.
    Also wie folgt:

TE 1 Brust / Trizeps / Bauch

Bankdrücken 4S / 8Wdh
    Schrägbankdrücken 3S /8Wdh
    Fliegende auf Schrägbank 3S/8Wdh
    Dips 2S/max. Wdh
    Trizepsdrücken 2S/8Wdh
    Crunches oder Beinheben (3 Sätze/max .Wdh)

Te 2 Beine / Schultern

Kniebeuge 4S/8Wdh
    Beinstrecker liegend 2S/8Wdh
    Beinbeuger liegend 2S/8Wdh
    Wadenheben sitzend 3S/8Wdh
    KH - Drücken 2S/8Wdh
    Rudern aufrecht 2S/8Wdh

TE 3 Rücken / Bizeps

Klimmzüge 3S/max. Wdh
    Rudern sitzend am Turm 3S/ max. Wdh
    Hyperext. 3S/max. Wdh
    LH - Curls 2S/8Wdh
    Hammercurls 2S/8Wdh

Kreuzheben möchte ich nicht mit reinnehmen.

Jetzt meine Fragen:

1. Stimmt das Volumen?
    2. Sollte ich noch eine Schulter-/ Nackenübung mit reinnehmen?
    3. Sollte ich noch eine Rückenübung mit reinnehmen (ausser KH)? Hab das Gefühl da fehlt noch eine oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Guter Plan eigentlich.
    Ich würd noch Shrugs mit reinnehmen und die Dips rausnehmen.

Ob das Volumen stimmt kannst du einfach ausprobieren.

Würde noch Frenchpress oder enges Bankdrücken für die Trizeps mit reinnehmen. Ansonsten recht gut aber Kreuzheben würde ich doch noch mitmachen. Damit baust Du den ganzen Körper auf. Üb erstmal den Bewegungsablauf und dannleg los. Sind halt meist die unbequemen Übungen, die die meiste Rendite bringen .

schmaggi, DREI Trizepsübungen?
    Eine sollte reichen, vor allem nach Bankdrücken!

@DogsOfWar: Ich meinte, Frechpress anstatt von Trizepsdrücken zu nehmen. Enges bankdrücken steht ja als Option offen. Nur komisch, daß keiner was gegen zwei Bizepsübungen sagt, nachdem der Rücken trainiert wurde . Da reichen LH-Curls vollkommen aus.

Ich sag da sofort was dagegen, keine Sorge

DogsOfWar, schmaggi,

ja ich hab auch schon überlegt Shrugs mit reinzunehmen, werde ich dann auch machen. Ob ich die Dips rausnehme weiss ich noch nicht, weil ist einer meiner Lieblingsübungen, aber anderseits muss ich auch mal andere Übungen machen.

Also werde ich das so machen wie ihr das sagt. Eine Bizeps- und eine Trizepsübung. Trizeps werde ich dann Frenchpress machen.

Naja und mipm Kreuzheben, ich vertrau ehrlich gesagt meinen Trainern nicht. Habe das Gefühl das die mir das nur halbherzig zeigen. Ich warte damit lieber bis ich das Studio gewechselt habe. Der Freund der mir Kniebeuge zeigte (er selbst ist Gewichtheber) meinte zudem, dass der untere Rücken durch Kniebeuge schon genug trainiert wird und ich Kreuzheben daher erstmal rauslassen kann ... Aber wie gesagt wenn ich das Studio wechsle dann beginne ich definitiv mit Kreuzheben.

Soweit erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Ich mache Kreuzheben nicht nur für den unteren Rücken, sondern weil ich damit den gesamten Körper kräftigen kann.Dein Kumpel hat schon recht, wenn er sagt, daß dadurch der untere Rücken schon belastet wird, aber eben nicht in dem Maße wie bei Kreuzheben und bei KH beanspruchst Du halt auch fast den ganzen Körper zum Stabilisieren.
    Wenn ich mal kaum Zeit zum Training habe, dann beschränke ich mich auf KH und habe, seit dem ich es mit eingebaut hab, auch gute Zuwächse erzielt. Das ist wie wenn Du dicke Beene willst, aber keinen Bock auf Kniebeugen hast .
    Aber wie Du schon sagst, wenn kein Vertrauen zum Trainer da bist und Du eh das Studio wechslest, dann warte erst mal ab.
    Wie heißts so schön: besser spät als nie
    So siehts Programm ja auch sehr gut aus, also viel Spaß beim Wachsen !

Wenn du nur je eine Bizeps- und Trizepsübung machst, würde ich aber 4 Sätze machen und nicht nur 2 Sätze.
    Ach ja, und hör auf die Jungs hier und mach Kreuzheben.
    Ist anstrengend, aber es lohnt sich, glaub mir!