Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89
    Niemand bemerkt die Wissensdatendank, oder das Lexikon.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab mich mal ein bisschen in den Unterforen umgesehen und meine Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben:

Begrüßungsforum:

Der erste Ankündigung: Herzlich Willkommen Thread von Muskelbody kann meines Erachtens nach weg, weil er einfach veraltet ist und keine wichtige Aussagen enthält.
    Der letzte Post kam übrigens von Jürgen Verfasst am: 27.11.2003 08:38
    Der erste Thread kann also weg.

Die anderen sollten natürlich da bleiben, da sehr informativ und wichtig.

Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene

Was hat der Rauchen-Thread bei den Szeneneuigkeiten verloren?
    Den würde ich z.B. ins Allgemeinforum oder ins Ernährungsforum verschieben, eventuell sogar Sticky machen.

Ansonsten alles ok.

Diäten:

Da keine Sticky´s vorhanden sind, unbedingt Sticky´s ausbauen!
    z.B.
    Grundlagen einer Diät
    Verschiedene Diättypen( z.B. Verlinkungen) dazu unsere Bewertungen wie sinnig die jeweilige Diät ist
    Eine konkrete Beispieldiät
    Wie rechne ich meinen Kalorienbedarf aus? (auch EW-Bedarf, KH-Bedarf, Fettbedarf)
    Aufklärung über den Jojo-Effekt (!)

Rezepte:

Ok, eventuell noch eine Verlinkung zu TheEvilOne´s Futterthread (Ansehen ? ), oder den Thread gleich Sticky machen (bei Ernährung oder Rezepte), da ich die Idee sehr gut finde.

Training:

Was soll der Muskelzerfall-Sticky? MMn völlig überflüssig

Der Dehnen-nach-dem-Training Sticky ist auch nicht mehr aktuell, er ist sogar falsch. Wir empfehlen hier völlig andere Dinge, als im Sticky stehen.

Einen extra-Sticky „Warum Beintraining so wichtig ist“ (wie gesagt, bei Bedarf übernehme ich ihn)

Einen Regenerationszeit-Sticky (was ist das, warum so wichtig, Folgen für´s Bodybuilding, Auswirkungen auf die verschiedenen Trainingspläne, den Anfängern soll klar werden, warum ein GK-Plan das beste für sie ist, Stichwort Intensität )

Trainingsprogramme:

Musterplansticky´s machen: GK-Pläne, 2er, 3er, 4er
    (wie gesagt, den 3er würde ich machen, falls Bedarf entsteht)

Supplemente:

Ausbau der Sticky´s, eventuell einen „Was ist wirklich nötig“-Sticky a la Mama

Online-Archiv

Hier sind einige wichtige Threads drin, die abe reicht übersehen werden. Warum werden diese Threads nicht einfach den passenden Unterforen zugeordnet, z.B. den „Wie muss ich mich richtig ernähren“-Thread ins Ernährungsforum?

Dann sollte mMn der „Computer-Honk-Thread“ oder ein ähnlicher Thread mit Computer- und Funktionsfragen Sticky gemacht werden, da immer wieder Threads mit Computerfragen auftauchen und diese sich auch ständig wiederholen (z.B. wie füge ich Bilder ein etc.)

so, dass war´s erstmal meinerseits.

Ok, eventuell noch eine Verlinkung zu TheEvilOne´s Futterthread (Ansehen ? ), oder den Thread gleich Sticky machen (bei Ernährung oder Rezepte), da ich die Idee sehr gut finde.
    Den Tipp, meine Mahlzeiten über den Tag in dem Schema aufzuteilen, hab ich übrigens von bambam. Also gehören die Lohrbeeren ihm Ansehen ?

Also gehören die Lohrbeeren ihm

wie sind eigentlich die nährwerte von
    Lohrbeeren
    ..... Ansehen ?

im roids forum gibt es ebenfalls einiges, was man verbessern kann und zusammenfassen.
    so wirds übersichtlicher!

Dann gibt es ja auch noch das Unterforum "Übungen, mit Bildern zur Übungsausführung".

Warum sind die Threads nicht offen?
    Es ist nur in ein paar Sätzen die Ausführung zusammengefasst und ein Bildchen hinzugefügt.
    Wen der Thread offen wäre, könnte man die genauen Vor- und NAchteile sowie den Sinn dieser Übung diskutieren. Beispielsweise warum man bei Brust Bankdrücken am Anfang nehmen sollte, oder ob Bankdrücken auf dem Boden wirklich geeignet ist um aufzubauen (da würde ich z.B. dringens von abraten!).
    Ich finde Schade, dass die Threads zu sind.

ja aber sie wuerden frueher oder spaeter mit irgendwelchen shice komments zugespammt bzw. vom thema abgelenkt werden.

mama67, wir sollten vielleicht auch mal schauen, dass wir die Datenbank etwas aufräumen, sprich: Inhaltlose oder geschlossene Threads löschen. Damit erreich wir, dass mit der Suchfunktion wieder auf Anhieb qualitative Themen gefunden werden.

Ist natürlich ein großes (wenn nicht sogar SEHR GROSSES ) Stück Arbeit, aber wenn wir uns das unter den Mods aufteilen und jeder einen Bereich übernimmt, ist das sicher zu schaffen.

Ansehen ? Zitat von flahexer
    ja aber sie wuerden frueher oder spaeter mit irgendwelchen shice komments zugespammt bzw. vom thema abgelenkt werden.
    tut mir leid, aber da müssen dann wohl die mods ran und beiträge löschen bzw. mit verwarnungen oder sperrungen härter durchgreifen.

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
    Ansehen ? Zitat von flahexer
    tut mir leid, aber da müssen dann wohl die mods ran und beiträge löschen bzw. mit verwarnungen oder sperrungen härter durchgreifen.
    wenn sie dazu bereit sind waere es gut.
    wie gesagt falls bedarf ist oder jeder so etwas verfassen soll wuerde ich den gk split und den 2er uebernehmen - wer soll die pn/mail/datei kriegen ?

ps : komm mal bitte kurz bei icq on.

Ist natürlich ein großes (wenn nicht sogar SEHR GROSSES ) Stück Arbeit, aber wenn wir uns das unter den Mods aufteilen und jeder einen Bereich übernimmt, ist das sicher zu schaffen.
    Ich denke das können auch "Erfahrenere" Leute machen die keine Mods sind...Schon allein die "Ich will stoffen" Threads mit 2 Beiträgen kann wohl jeder entfernen...Bloß braucht man halt die Berechtigung dazu...was wohl doch besser nur den Mods überlassen bleibt..

Schon allein die "Ich will stoffen" Threads
    Da sind aber einige Klassiker dabei, über die man richtig gut lachen kann. Wäre doch schade drum Ansehen ?

Was hab ich da nur ins Rollen gebracht Ansehen ?

Auf einmal wollen alle arbeiten Ansehen ?

Was so ein paar deutliche Worte und einige die dem Zustimmen doch bewirken können Ansehen ? Ansehen ?

Wenn wir das aber wirklich so hinbekommen wie hier von vielen Vorgeschlagen wird, dann sind wir bald nr 1 am BB Himmel.

Ich ruf mal RTL 2 an ob man darüber ne Doku soap machen kann.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte