Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89
    ja das machen ohnehin schon viele....aber klar wenns jeder so machen täte(höflich anwtorten und auf sticky hinweisen), würde sich der newbie vielleicht gar nicht mehr trauen noch so einen thread aufzumachen weil er weiß das er dann geschlossen wird, der thread.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

statt abzuschrecken geht es mir eher darum, dass der newbie versteht warum wir nicht auf alles antworten wollen.

mit einer längeren, freundlichen und erklärenden Antwort fühlt er unterstützt und nicht abgewimmelt.
    Ihm wird durch die Suche und die Sticky´s eine Fülle von Infos präsentiert, die er aber nicht mit etwas negativem verbindet, da ihm diese Funktionen nett präsentiert wurden.

Er soll die Suche und die Sticky´s als Chance sehen, nicht als Abstellgleis.

Irgendwann habt ihr euch doch alle mal angemeldet. Da kommt ein schöner Text, den man bestätigen muß. In diesem steht so einiges drin, wie man sich in diesem Forum zu verhalten hat (Foren-Regeln, etc.). Diese Regeln hat der Besitzer dieses Forums aufgestellt. Also wird sich auch daran gehalten.

Vielleicht sollten wir mal eine Gebrauchsanweisung für unsere SUCHEN-Funktion machen. Ich unterstelle hier mal, daß ein paar ganz einfach nicht in der Lage sind, die Forensuche richtig zu benutzen (wollen). Wie schon erwähnt - ein bißchen Eigeninitiative wäre wünschenswert. Teilweise würde es schon helfen einfach im entsprechenden Unterforum ein bißchen zu lesen. Oft findet man doch sowieso die Antwort, weil ein paar Threads weiter unten die gleiche/ähnliche Frage schonmal gestellt wurde.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft versuchen weniger auf die Forensuche hinzuweisen. Stattdessen einen entsprechenden Link posten in dem nachgelesen werden kann (wenn möglich wirds ein Sticky-Beitrag). Jedoch verlasse ich mich hier auf mein Gefühl ob derjenige meinen Einsatz "verdient" hat oder nicht. Einen Faulpelz ohne jegliche Eigeninitiative riecht man mit der Zeit auf mehrere Meter Entfernung.

oder einfach ein freundlich informatives Ansehen ?
    und bei ner frau, unabhängig von ihrer frage Ansehen ?

das sollte passen Ansehen ?

mal im ernst:
    wir werden da wohl an der sticky-dammlung arbeiten müssen. vieleicht ist die sammlung dieser stickies in der wissensdatenbank gar nicht so schlecht. so könnte man mit einem link auf diese auch gleich auf andere, vieleicht noch nicht geklärte fragen, eine antwort liefern.
    wir müßten hierfür einfach mal bereich für bereich durchackern.
    das geht jetzt natürlich nicht nur an die mods, sondern an alle!
    frage ist jetzt, mit welchen forum anfangen?!

Also, nun muss ich doch auch mal:

Natürlich ist es nervig für die Experten, immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten und nichts spricht dagegen, in diesem Zusammenhang auch auf die Suchfunktion zu verweisen. Allerdings glaube ich, Ihr schüchtert den ein oder anderen ein und schreckt evtl. auch ab und das ist schade. Ein Forum ist unbedingt darauf angewiesen, dass neue User dazukommen, die das Geschäft beleben und die frischen Wind reinbringen. Sonst mutiert es zum virtuellen Treffpunkt von ein paar wenigen, die sich gut kennen und irgendwann passiert dann nichts mehr, was für Neuankömmlinge überhaupt noch nachvollziehbar wäre. Und nur weil jemand evtl. zu....was auch immer ist um die Suchfunktion zu benutzen, isser vielleicht trotzdem interessiert an BB, ein einzigartiges Nachwuchstalent und ein potentieller, angenehmer, zukünftig regelmäßiger, neuer Forumsbewohner. Es ist, mit Verlaub, absolut schwachsinnig von den investigativen Fähigkeiten irgendeiner Person auf seine sportlichen Ambitionen oder erwartbaren Trainingserfolge zu schließen.

Ihr dürft eins nicht vergessen: die Welt ist eine andere, wenn man von etwas (noch) keine Ahnung hat. Da ist manchmal schon die Formulierung einer konkreten Frage schwierig, geschweige denn das effiziente Recherchieren in irgendwelchen Suchmachinen. Ihr habt den Überblick, wisst was womit warum zu tun hat. Dieses vernetzte Wissen um Zusammenhänge hat ein Anfänger nicht, der ist mit irgendeinem konkreten Detailproblem konfrontiert und macht sich damit auf die Suche nach Rat. Und das verlockende an einem Forum ist nun mal, dass da echte Menschen am anderen Ende der Leitungs sitzen, die vielleicht auch dann noch einen Rat oder Tipp geben können, wenn man sein Anliegen aufgrund mangelnder Ahnung erst mal nur gestammelt hervorbringen kann.

Versteht mich nicht falsch, das Forum ist große Klasse, hier hängen eine Menge Leute rum mit ganz viel Ahnung und Erfahrung und wer sich ein bisschen geschickt anstellt, bekommt kompetenen Rat und Hilfe. Aber...na ja...wie soll ich sagen....die etwas weniger geschickten....

Grüße von Lizza

PS: Vielleicht ist das Begrüßungsforum irgendwie ausbaufähig? Da passiert zu wenig, glaube ich. Könnte das nicht als so eine Art Anfängerschleuse dienen, der Ort für die peinlichen Fragen, die Ahnungslosen-Betreuungsecke sozusagen, wo sich auch die cracks mal hinverirren und die Leute auf die richtige Suchspur führen, wo sich newbie zu newbie gesellt und...was weiß ich. Irgendwie so.

@MAMA: Du bist der ober hammer *lachmichschlapp*

P.S. Mein 700 Beitrag !!!!!! JUHU !!!!!

Ansehen ? Zitat von mama67
    So ein Schild wär doch auch was für das Grillfest! Ansehen ?

So ein Schild wär doch auch was für das Grillfest!
    Pitch0r,
    niemand will deine möpse sehenAnsehen ?

Pitch0r,
    niemand will deine möpse sehen
    Doch ... wenn wir mal was zu Lachen haben wollen Ansehen ? :kollega:

Zum Topic: Ich finde die Idee prima, abgeschlossene Themen in der Wissensdatenbank abzulegen. Es ist echt nervig, wenn man nach etwas sucht und als Ergebnis dutzende Threads bekommt, deren Inhalte zum größten Teil absolut gar nichts aussagen.

Auf jeden Fall sollte man mMn ein paar Mustertrainingspläne hinter legen, die sind ja wirklich nicht viel Arbeit und nach Trainingsplänen wird täglich gefragt.

Dabei steht die Erklärung, warum der Plan so aufgebaut ist, damit die Newbies hinter das System blicken. Ich würde mich für einen 3er-Split zur verfügung stellen, flahexers ungewöhnlicher GK-PLan (eigentlich 2 GK´s im wechsel) hat mir auch gut gefallen.

So ich mache also mal nen dreier und einen "Warum Beine Trainieren-Sticky" (natürlich nur falls Nachfrage besteht).

Wer meldet sich noch für ne Aufgabe oder hat konkrete VErbesserungsvorschläge?

Ich würde sagen Ronny Kohlmann nimmt das Ganze mal in die Hand, sind ja (bald?) Ferien Ansehen ?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte