Ergebnis 16 bis 30 von 89
Thema: Bitte suche benutzen
-
12.07.2005, 23:47 #16
Ich geb dem Threadersteller eigtl recht...
Aber die Leute die statt einer kurzen Antwort lieber "Suche benutzen" schreiben, obwohl die eigtl Antwort oft genauso kurz ist, verhalten sich auch scheiße!
Wär auch dafür mal "aufzuräumen" mit blöden Threads und sonstigem unwichtigem Kram...
Gibt mal Creatin in der Suche ein, da braucht man viel Geduld um was richtiges zu finden..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.07.2005, 23:48 #17
der webmaster geht auch deswegen davon aus, dass man die suche funktion benutzt!
besonders bei deinen fragen im anfangsstadion kann man sich sehr viel aus der suche zusammenkratzen
-
12.07.2005, 23:53 #18
Atomic wir reden hier aber über die allgemeinheit
-
12.07.2005, 23:56 #19
Waum könnt IHR euch nie 5 Min Zeit nehmen und es dem Neuling ausführlich erklären? Das geht jetzt besoders an die Mods! Für euch sind das auch 5 Min! Ich selber habe noch nie diesen dummen Smiley benutzt Ansehen ?
(naja jetzt schon Ansehen ? )
Aber es kommt echt mal kacke rüber wenn jemand beraten werden will und stattdessen der Satz:
Suche benutzen!
kommt. Ich finde wir sollten uns alle ein bisschen mehr Zeit nehmen für die Anfänger und statt in dummen Threads rum zu spammen können wir unsere Zeit wertvoll benutzen indem wir anderen helfen! Denkt drüber nach.
-
12.07.2005, 23:59 #20
Oder wir sollten mal einen Thread mit Anfängerfragen eröffnen und die Fragen so ausführlich wie möglich beantworten, da brauchen wir das Wort Foren Suche nicht mehr so oft benutzen sondern einfach auf diesen Thread verlinken.
-
13.07.2005, 00:02 #21
Wenn man die Wissensdatenbank in einem Sticky verlinken würde, würde sie sicher auch mehr benutzt. Dann könnte man sie wiederrum noch etwas ausschmücken und die Fragen könnten zurückgehen, bzw. etwas präziser gestellt werden.
-
13.07.2005, 00:02 #22Oder wir sollten mal einen Thread mit Anfängerfragen eröffnen und die Fragen so ausführlich wie möglich beantworten, da brauchen wir das Wort Foren Suche nicht mehr so oft benutzen sondern einfach auf diesen Thread verlinken
Denke aber dafür gibts die Stickys..Aber viell müssten die mal erweitert werden!?
-
13.07.2005, 00:07 #23
es ist ueberhaupt kein problem zeit in anfaenger zu investieren und wir (ich) tuen das auch gerne, nur wann man direkt aus den ersten paar woertern des thread erstellers erlesen kann das seinerseits UEBERHAUPT kein einsatz zu erkennen ist bzw. z.T. noch auf penetrant vorwurfsvolle art eine ausfuehrliche antwort erwartet wird vergeht uns (mir) jegliche lust freiwillig (kostenlos, zeitaufwaendig) zu helfen.
ist meine meinung ...
-
13.07.2005, 00:08 #24
@ NOZ
Waum könnt IHR euch nie 5 Min Zeit nehmen und es dem Neuling ausführlich erklären? Das geht jetzt besoders an die Mods!
Kannst du nicht verstehen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat diese Fragen zu beantworten?
Vor allem wenn es so eine einfache und meist effektive Funktion wie die Suche gibt?
Übrigens gefällt mir das "nie" in deinem Satz nicht, ich würde sogar behaupten, dass wir sogar auf den Großteil der Standardantworten antworten.
Für euch sind das auch 5 Min!
Summiere das bitte mal. Einfache Aufgabe: 15 Newbiefragen am Tag, je 15 Minuten (meistens stellt ein Newbie mehrmals Fragen).
Da kommt schon so einiges zusammen.
Mit der Zeit geht das einfach an die Nerven. V.a. wenn die Newbies ihre Fragen in der Suche selber beantworten können, oder wenn die Newbies frech werden oder denken wir müssen ihnen Antworten (kommt mir in eltzter Zeit häufig so vor)
Aber es kommt echt mal kacke rüber wenn jemand beraten werden will und stattdessen der Satz:
Suche benutzen!
Ich finde wir sollten uns alle ein bisschen mehr Zeit nehmen für die Anfänger und statt in dummen Threads rum zu spammen können wir unsere Zeit wertvoll benutzen indem wir anderen helfen!
Wie schon gesagt, wir machen das freiwillig.
Zum zweiten Teil des Satzes muss ich dir allerdings zustimmen. Das der Spam seit meinem Auftauchen extrem stark geworden ist, habe ich auch bemerkt.
Das Argument, dass nur im Sonstige/Fun-Bereich gespammt wird ist übrigens Falsch. Auch Andere Threads werden mit gesprächen zugespammt.
da ich mir nicht sicher bin, ob mein edit bemerkt wurde wiederhole ich es nochmal kurz:
daher mein Vorschlag:
1. Sticky: Ausrüstung für´s Homegym
2. Sticky: Anfänger GK
3. Sticky: Wie
bastel ich mir einen Ernährungsplan
4. Sticky: Warum unbedingt die Beine trainieren?
(letzteren Sticky wollte ich ja schon lange als eine Word-Antidiscopumper-Kopiervorlage machen, ist aber aus Zeitmangel gescheitert. Jetzt in den Semesterferien krieg ich´s aber hin)
-
13.07.2005, 00:11 #25
Man muss ja nicht immer schreiben! Man kann ja auch einfach BamBams Homepage verlinken! Oder aus nem Text alles rauskopieren! Das dauert aber echt nicht lange.
-
13.07.2005, 00:13 #26Oder aus nem Text alles rauskopieren!
wenn schon texte hier im Forum rumschwirren, können sich die NEwbies die sich auch selber suchen.
Mir ist ja klar, dass man nicht auf jede Frage eine Antwort in der Suche findet, aber in 95% ist dies nunmal der Fall.
Ich bin der Meinung, dass die Suche hoffnungslos unterschätzt wird. Ich denke die meisten geben ein Wörtchen ein, sehen 8 Seiten dazu und resignieren.
Ein bisschen Ausdauer ist da schon gefragt, oder man grenzt die Ergebnisse ein in dem ich schon nach Foren selektiere oder einfach mehrere Wörter in die Suche geben.
Wer z.B. nur "Creatin" in die Suche eingibt, darf sich nicht wundern wenn 23712389 Threads kommen.
-
13.07.2005, 00:16 #27
Vielleicht sollten wir die neuen Mitgleider, die ins Forum kommen, vereidigen lassen.
"Hiermit schwöre ich, als Muskelbodyrekrut, bei meinem, diesme herrlichen Muskelbodyforum der Suchfunktion ewige Treue und unabdingbaren Gehorsam. Ich gelobe sie auch immer zu benutzen und zu achten, in guten wie in schlechtn Zeiten und diese ewig zu verteidigen so war ich nicht 1988 geboren bin und sowar mir Gott helfe"
Das sollte diese Diskussion überflüssig machen. Ansehen ?
-
13.07.2005, 00:25 #28
ich kann beide seiten verstehen!
aber zusammengefasst müsste man folgendes tun:
1.die styckis müssten erweitert bzw. verbessert werden!
2. müssen sich die fragenden auch etwas zusammenreißen und die suche benutzen.
wenn beide seiten etwas mehr rücksicht nehmen dürfte das wieder in ordnung zu bringen sein....auch ich habe schon lange die lust verloren an threads wie "was essen?" etwas reinzuschreiben....
-
13.07.2005, 00:34 #29
ich erweitere Atomics (übrigens sehr vernünftige Vorschläge) mal ganz frech:
3. statt z.B. auf die Frage "was essen" einfach den Ansehen ? hinzuklatschen, wäre es doch viel hilfreicher und verständlicher wenn ich kurz was schreibe, z.B.:
Hallo Newbie!
Die gleiche Farge wird hier im Forum jede Woche gestellt, lies dir am besten die als "Wichtig!" markierten Sticky´s im Ernährungsforum durch, da steht alles Wissenswerte sehr gut beschrieben.
Im Rezepteforum gibt´s dazu noch jede Menge Leckereien, die du in deine Ernährung einbauen kannst.
Falls du dann noch Fragen hast, benutze doch bittet erstmal die Suchfunktion (--> Suche <--), da findest du Threads die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben.
Falls du dann trotzdem noch Fragen oder etwas nicht verstanden hast, kannst du einen Thread aufmachen, in dem wir die Frage klären.
Viel Spaß beim Lesen! Ansehen ?
Wen ich sowas geschrieben habe, waren die Reaktionen fast ausnahmslos freundlich und dankbar. Keiner machte mir Vorwürfe a la "Hilfe verweigert" oder ähnliches.
@ Stammuser: Ist das machbar?
Ich denke das würde sehr zu einem guten Klima hier im Forum beitragen.
Ein hoffnungsvoller Ronny
-
13.07.2005, 00:39 #30Ansehen ? Zitat von Atomic
Zu ronnys post vorallem wenn man einem neu ankömmling was erklärt und er nur dagegen redet es im endeffekt sowieso schon besser weis und einen deshalb auch noch dumm von der seite anmacht braucht sich echt niemand wundern das irgendwann die lust verloren geht großartig zu helfen oder alles ausführlich zu erklären wenn es schon oftmals in anderen posts steht.
dann ja wer sich die zeit für ne ordentliche information nicht nimmt wird auch kein richtiges bzw langes training haben bzw durchziehen finde ich...
gruß
rob
/edit sicher ist das machbar ronny Ansehen ?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun