Hallo ich habe auch seit einiger zeit probleme mit meinem linken knie.
Das fing alles an als im beim fussballtraining plötzlich ohne äußere einwirkungen schmerzen am knie hatte, am anfang habe ich die schmerzen ignoriert, doch im laufe des trainings wurden diese immer stärker.
Daraufhin brach ich das training vorsichtshalber ab.
Die nächsten tage beschloss ich zu pausieren und abzuwarten. Da der schmerz nach einer Woche immer noch anhilt, ging ich zum Arzt.
Der schaute sich das Knie an und verschrieb mir Schuheinlagen(spreizfüsse)und eine kniebandage.
Ein paar wochen später hatte ich noch ein Termin, der Arzt schaute sich das Knie wieder kurz an und sagte das ich das Knie wieder vollbelasten kann außer kniebeugen und keine schnelle drehbewegungen.
Anschließend verschrieb er mir noch Tabletten(mobilidoc 90 ca.70euro).
Soweit ich jetzt weiss war/ist mein Knie Knorpel am linken Bein abgenutzt.
Mein letzter besuch beim Orthopäden war vor gut 2 monaten, insgesamt sind es ca. min. 3 monate das ich probleme damit habe.
Ich habe zwar keine schmerzen am Knie, aber ich verspühre immer noch so eine störung und das linke Knie knackst häufiger.

Meine frage jetzt kennt sich jemand damit aus bzw. hatte er selber schon damit probleme?
Und dauert es so lange bis der knorpel wieder geheilt ist?
Ich habe mir vor 5 jahren mal mein linkes knöchel verknickst, daraufhin ist mein knöchel ziemlich dick geworden, ich war aber leider so blöd und bin nicht zum Arzt gegangen.
Kann es damit auch einen zusammenhang geben oder kommt das nur meine spreizfüsse??

gruss G.B.