Ergebnis 16 bis 30 von 31
Thema: Anfängertrainingsplan
-
11.07.2005, 00:38 #16
du meinst also so?
Kniebeuge
Bankdruecken
Rudern Vorgebeugt
kreuzheben
Klimmzuege
Frontdrücken
dips
oder raff ich´s immer noch nicht?
Falls du es so meinst, was soll dann te1 und te2?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.07.2005, 00:39 #17
Der Sinn eines GK Plans ist es vor allem die Muskeln an die Bewegungsabläufe und an die neue Belastung zu gewöhnen. Deshalb ist als Anfänger 3x die Woche notwendig, aber vor allem keinen Split, sondern alle Muskelgruppen belasten.
Für einen Anfänger ist ein Split sowas von ungeeignet, da weder der Mensch selbst, noch die Muskelgruppen an eine intensive Belastung gewöhnt sind.
D.h. 1. wird der Typ niemals seine Muskeln so intensiv belasten, wie es für ein erfolgreiches Split-Training nötig ist und
2. soll er dies auch garnicht, da er wie schon erwähnt weder die Bewegungen richtig kennt, noch die Muskeln daran gewöhnt sind.
ALSO: Anfänger=GK
-
11.07.2005, 00:43 #18Zitat von Ronny Kohlmann
joerg : ja danke, erzaehl mir was das ich noch nicht weiß.
-
11.07.2005, 00:46 #19du keine geduld hast folge meinem LINK !
Wenn er seinen GANZEN KÖRPER in einer te trainiert, müsste er doch nach deinem Plan all diese Übungen in einer Trainingseinheit machen??!!?!!
-
11.07.2005, 00:48 #20
OH Mann...........
-
11.07.2005, 00:51 #21Zitat von Ronny Kohlmann
Kniebeuge Beine/unterer Rücken/Bauch
Bankdruecken Brust/Trizeps/Schulter
Rudern Vorgebeugt Rücken/Bizeps
-> ganzer Körper
te2 :
kreuzheben unterer Rücken/Beine
Klimmzuege Rücken/Bizeps
Frontdrücken Schulter/Trizeps
dips Trizeps/Brust
-> ganzer Körper
hier nochmal der link den ich bereits postete : http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
jörg : ach bitte halt doch einfach die tasten still ja ? :kollega:
-
11.07.2005, 00:56 #22
Ahhhhhh! So meinst du das!
Also 2 verschiedene GK-PLäne, immer abwechselnd!!! *einlichtgehtauf*
Finde ich übrigens garnicht schlecht die Idee, sieht ganz vernünftig aus.
(auch wenn ich kein Fan davon bin, dass Anfänger sofort zu Kreuzheben, Kniebeugen, LH-Rudern & freie Klimmis greifen, aber das ist ein anderes Thema...)
-
11.07.2005, 00:57 #23
ENTSPANN DICH
-
11.07.2005, 01:00 #24Zitat von Ronny Kohlmann
-
11.07.2005, 01:05 #25
der erste link tat nicht, den zweiten hab ich nicht angeklickt, weil sich die Frage ja schon erledigt hat. War halt ein typisches Missverständnis, wie es im INternet leicht vorkommen kann.
Der LInk von dir in dem anderen Forum funzt übrigens auch nicht, vielleicht weil du ihn kursiv geschrieben hast?
-
11.07.2005, 01:10 #26
markieren und in die address leiste kopieren koennte auch funktionieren -.-'
so ganz geklaert hat es sich noch nicht, da ihr noch so ganz nicht hinter das ding blickt.
-
11.07.2005, 01:14 #27ganz geklaert hat es sich noch nicht, da ihr noch so ganz nicht hinter das ding blickt
habe den link mal verfolgt und muss sagen, dass ich wirklich alles verstanden habe.
übrigens find eich es ein bisschen frech, einen link in ein anderes Forum zu machen.
ich weiss nicht was die mods dazu sagen.
-
11.07.2005, 01:15 #28
wenn ihrs sonst nicht versteh(en)t (wollt)
-
11.07.2005, 01:18 #29Zitat von flahexer
das ist ein gk plan, der auf alle wichtigen Grundübungen basiert. da alle grundübungen nicht in eine Trainingseinheit passen wurden diese eben in zwei trainingseinheiten aufgeteilt.
die übungen wurden so verteilt, dass jeweils der ganze Körper in einer Trainingseinheit trainiert wird.
Die Arme werden ganz ausgelassen, weil sie bei den Grundübungen schon mitbelastet werden.
Was habe ich denn jetzt nicht verstanden? Rede mal klartext!
-
11.07.2005, 01:22 #30
ich habe den link gepostet da ihr es nicht verstehen wolltet. jetzt bist du ihm doch gefolgt und hast es verstanden, ist doch alles super
ohne den link wuerde ich hier weinend vor meinem pc sitzen und die ganze nacht kein auge zu tun ...
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle