Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Seitheben

  1. #1

    Seitheben

    welche bewegung beim seitheben ist effektiver, die die arme gestreckt hochheben oder wie bei der maschine die elbogen 45° halten?

    thanx jungs...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    effektiv sind sie beide.

    ich meine nur die mit den gestreckten armen ist schwerer auszuführen.

  3. #3
    Ich würde sagen leicht angewinkelt dürfen/sollen sie schon sein. Ich heb immer so, daß es am angenehmsten für die Gelenke ist. Wichtig ist, nicht zu schleudern. Wir wollen ja Gewicht heben, nicht werfen

  4. #4
    hrm .. im moment darf ich das noch net machen...
    was meint ihr wann ich damit anfangen könnte ?

  5. #5
    lol? warum solltest du das nicht machen dürfen? *gg* ich mach nur seitheben mit gestreckten armen.... meine lieblingsübung

  6. #6
    die meinen das wäre zu schlecht für die gelenke...

  7. #7
    warum gelenke? ich merks gar nicht in den gelenken... kann mir nicht vorstellen, dass das auf die gelenke gehen sollte ich würds machen, aber naja, is dir überlassen

    dann darfst aber auch keine kniebeugen machen oder? *g*

  8. #8
    gelenkt ? ist mir neu

    also wenn du wenig gewicht hast dann kannst du mit gestreckten armen machen, mit mehr geklickt.

    main gott schau doch mal selbst was dir am besten gefällt, nicht immer auf andere hören, btw

  9. #9
    ja ausprobieren wenns dus "nur" im Muskel spürst, dann kanns dir egal sein, was dein "Trainer" sagt... der will nur net, dass du mehr Muskeln bekommst als er

  10. #10
    mit 16 oder 17 merkt ihrs bestimmt noch nicht an den gelenken , aber kaputtmachen koennt ihr euch die damit trotzdem. leicht angewinkelt ist wohl am besten. gelenke kaputtmachen ist ein prozess der schleichend geht und bissl laenger dauert aber leider halt nicht rueckgaengig zu machen ist.

  11. #11
    Also ich bin ausgewachsen..... bin schon seit einem Jahr konstant 176 groß... naja, wär schon noch gern 180 geworden, aber gut, man kann nicht alles haben
    wenn die Technik passt, dann kanns auch net auf die gelenke gehen (warum eigentlich auch?!? kannst mich gern eines besseren belehren, aber dann mit ner plausiblen erklärung)

    mfg

  12. #12
    @ larg

    mit 16 biste aber noch lange net ausgewachsen. kenn ich von meinem bruder. ab 15 ist der kein stück mehr gewachsen. mit fast 18 hat er nen fetten schub gemacht und ist jetzt glatte 7 cm größer als ich!

  13. #13
    Hab auch ne Frage zum selben Thema. Und zwar wie weit geht ihr runter?
    Führt ihr die Hanteln unten zusammen oder bremst an einem bestimmten
    Punkt vorher ab damit der Muskel ständig in Spannung bleibt?

  14. #14
    ich brems vorher ab!

    noch was anderes dazu:
    ich mach seitheben jetzt etwas variiert! und zwar leg ich mich seitlich auf ne schrägbank, die etwa nen 30 ° winkel vom boden hat und dann mach ich das mit der freien hand halt einarmig! ich find das besser ,weil man sich da viel mehr konzentrieren kann und es knallt gewaltig

    von der beanspruchung her kann ich keinen großen unterschied feststellen!
    probierts mal

  15. #15
    Hab ich auch mal probiert mit der schrägen Bank. Is echt ganz gut.
    Bei mir im Studio könnt ich mich als totlachen über manche. Hauptsache
    fett Gewicht drauf aber ein tempo als wollten sie gleich losfliegen.
    Manche stehen auch da und wackeln mit den Armen rum wie die Hühner.
    Aber wenn sie´s für ihr Ego brauchen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte