Ergebnis 1 bis 13 von 13

Fußballspieler

Wie sollte mein Traing als Fußballspieler aussehen?

UNd zwar für

Spritzigkeit
    Durchsetzungsvermögen
    Ausdauer/Durchhaltevermögen
    Reaktionsverbesserung

Kann mir da einer helfen ein Kompetenten Trainingsplan zusammenzustellen? Ich habe wirklich keine ahnung was ich da trainieren sollte

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich weiss zwar nicht, was deine Ziele sind, in welcher Mannschaft du spielst und ob du kein normales Training mit der Mannschaft hast, aber egal..

also Spritzigkeit bekommst du indem du Sprints trainierst. Du variierst dabei am Besten die Länge der Sprints, Bergsprints und baust auch Steigerungsläufe ein..Auch solltest du die Reaktion dabei trainieren. Dafür wechselst du die Startposition (liegestütz, sitzend...) und läufst so schnell wie möglich auf ein Signal los..

Durchsetzungsvermögen durch Zweikämpfe..

Ausdauer durch längere Läufe, Intervallläufe, Bergläufe, Schwimmen..

Durchhaltevermögen durch Ziele setzen..

Was meinst du mit Ziele setzen genau??

Wie sollten so läufe aussehen? Zb Jeden tag 20minutne joggen eine woche lange und dann die woche drauf wöchentlich 5minuten mehr?

Durchsetzungsvermögen , ja zweikämpfe kann man schelcht üben ohne jemand anderen, mit masse oder so sollte das doch auch zu erreichen sein?

Das mit den Sprints werde ich mal testen.

Klar haben wir training, aber ich will weiter kommen und nicht in der untersten liga versauern, deshalb dachte ich will ich für mich alleine außerhalb vom train trainieren.

Was meinst du mit Ziele setzen genau?? -> du musst dir Ziele stecken, die du erreichen willst..

Wie sollten so läufe aussehen? Zb Jeden tag 20minutne joggen eine woche lange und dann die woche drauf wöchentlich 5minuten mehr? ->keine ahnung wie dein trainingsstand ist, aber mach doch 3-4 ausdauertraining mit z.b. intervallläufen

Durchsetzungsvermögen , ja zweikämpfe kann man schelcht üben ohne jemand anderen, mit masse oder so sollte das doch auch zu erreichen sein? ->klar hilft dir die masse beim zweikampfverhalten, aber wenn du nicht weisst, wie du sie einsetzen musst, bringt sie nicht viel..

Das mit den Sprints werde ich mal testen.

Klar haben wir training, aber ich will weiter kommen und nicht in der untersten liga versauern, deshalb dachte ich will ich für mich alleine außerhalb vom train trainieren.
    -> gute wahl, ansonsten probier´s doch einfach mal bei einem höherklassigen verein in deiner nähe

igor1988,
    Wolltest du nicht Bodybuilding machen?

Zitat Zitat von NOZ
    igor1988,
    Wolltest du nicht Bodybuilding machen?

Und ich dachte komische Frage nstellen!

Ne mal im Ernst. Spritzigkeit kommt nur durch Kurzsprints. Stell dir 2 Hütchen im Abstand von 3-4 Meter auf und Sprinte immer hin und her. Berühre dabei jeweils das Hütchen mit der hand. Das schlaucht, wenn D ues richtig machst und bringt enorm viel. Was dir auch hilft sind Kniebeugen.

Willst du noch bessere Vorteile, Dribbel viel mit Ball. Trainiere richtige Ballführung, eng am Fuss mit dem Aussenrist. Das selbe mache dann mit sprint. Wirst sehen, das bringt Dir enorm viel.

Zum Zweikampf. Klar, einen robusten Körper braucht man. Fussball ist kein Tuntensport, auch wenns einige so sehen. Aber Arm anlegen am Gegner ist ein probates und effektives Mittel. Regulär sogar. Am Besten Du nimmst Dir einen 2. Bodybuilder, der komische Frage nstellt und Fussball trainiert un dann übt ihr so auf ner 20 Meter Geraden Schulter-an-Schulter und dann gegeneinander ordentlich drücken beim Laufen.. Das hilft auch.

BB und Fußball schließt sich doch nicht aus?

BB mache ich ja nur um im Fußball weiter zu kommen, Fußball spiele ich übrigens schon seid 8 Jahren und BB mache ich seid 2 Monaten.

Am Besten Du nimmst Dir einen 2. Bodybuilder, der komische Frage nstellt und Fussball trainiert
    ich fall vom stuhl.. wie geil!!

Am besten du bleibts bei fußball....und guckst ob du dafür n forum findest...

Zitat Zitat von Cocoon
    Am besten du bleibts bei fußball....und guckst ob du dafür n forum findest...
    Klag nicht !!!!!!!!

BB um im fuba weiter zu kommen.. Trainier lieber fuba.. Das hilft dafür um einiges mehr!

Vielleicht will er aber die Gegenspieler abschrecken beim Spiel..das die angst haben wenn er in einen 2 kampf kommt