Ergebnis 1 bis 15 von 43
-
08.07.2005, 18:32 #1
Wie kann man seinen Ernährungsplan trotz Job einhalten?
edit by Kohlmännchen:
Ich habe die Überschrift verändert, da das Archiv langsam voll wird und die Überschriften zur besseren Übersicht dienen sollten.
Vorher hieß der Thread: "Titel: EP!!!Wer arbeitet kann ihn NIE richtig einhalten"
Ich bitte um Verständnis.
So jungs seien wir ma ehrlich...wer von euch arbeitet im schichtdiens oder aufem bau..?
Büro etc ausgeschlossen
Ich kann mir kaum vorstellen,das ihr ein ep immer halten könnt!!
MEINE Persönliche meinung ist,das einer der Profi ist,und NICHT arbeiten geht bzw nich regelmässig doch kaum einen ep immer einhalten kann!!
Ich höre hier immer OHNE EP schafft man es zu nix,ohne ep kannst du aufhöhren usw....finde das VÖLLIGEN schwachsinn!!
ICh esse immer das was den Sport unterstüztsprich kh un ew haltige sachen plus shakes ,aminos!
Ich esse nix an fast food oder süssigkeiten,keine pizza,keine feten braten usw!
Ich esse ca (nicht in Massen)6 mal am Tag ohne einen ep sonder einfach wie oben genannt!!
Möchte mich NICHT unbeliebt machen sondern nur meine meinung sagen!!
Mich würde mal interessieren wär einen ep immer genau einhält,und wär zb so wie ich mich ernähre lebt
(ních euf RSchreibung achten,will im Web nich denken
Gruss
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2005, 18:53 #2
Jap ich halte mich eigentlich auch an keine richtige ernärhungsplan
ich folge diesem schema hier :
Früstück meist Haferflocken oder Volkornbrot mit Honig
+ ProteinShake + Banane oder Apfel + Multi -Vitamin Tab
und dann halt 1-2 Mahlzeiten (zum größten Teil) nur aus Eiweiß/Protein entweder Thunfisch,Magerquark mit Frucht, Hühnerbrust, Eier, Käse...
und dann Mittags Fleisch/FFisch mit Nudeln,Kartoffeln oder Reis
dann an Trainingstagen halt soo das essen vorm Training und dann nachem training , oder an freien Tagen noch zwei Mahlzeiten (zum größten Teil) nur aus Eiweiß/Protein wie oben schon genannt.
Am Abend wieder was warmes möglichst wenig Kohlenhydrate,Gemüse und Fleisch/Fisch.
So komme ich über den Tag verteilt auf 7 Mahlzeiten ... allerdings halt ich mit nicht an kcal, KH, Eiweß, Fett in bestimmmten Mengen ...
da ich momentan eigentlich ehh nur aufbauen will ... und mit na kleinen fett schicht am Bauch leben kann.
-
08.07.2005, 19:22 #3
ich arbeite im Schichtdienst und halte mich immer an meinen Plan, wieso sollte das nicht möglich sein? Esse 6x am Tag.
-
08.07.2005, 19:26 #4MEINE Persönliche meinung ist,das einer der Profi ist,und NICHT arbeiten geht bzw nich regelmässig doch kaum einen ep immer einhalten kann!!
höre hier immer OHNE EP schafft man es zu nix,ohne ep kannst du aufhöhren usw....finde das VÖLLIGEN schwachsinn!!
2. schreibst du weiter unten selber, dass du alles genau einhälst.
Ich kann dein komisches Geschreibsel irgendwie nicht deuten. Was willst du uns damit jetzt sagen?
-
08.07.2005, 20:23 #5
Quark ich halte mich zb nicht an genaue zeiten undGENAUE Produkte zähle keine Kalorien und fett usw---das ist für mich ein ep!
Wenn man nach genauen zeiten isst,kcal fett etc zählt
-
08.07.2005, 20:28 #6
Wenn du damit zurecht kommst, dann ist ja gut. Erzähl mir doch mal was zu deinem Trainingsstand und welchen Erfolg du bis jetzt damit gemacht hast. Irgendwann wirst du um eine genauere Planung nicht herum kommen.
Und wenn du mir erzählen willst, dass du das nicht auf die Reihe kriegst, dann hast du dir nur keine Mühe gegeben und bist zu faul.
-
08.07.2005, 21:21 #7Mich würde mal interessieren wär einen ep immer genau einhält,und wär zb so wie ich mich ernähre lebt
-
08.07.2005, 21:33 #8
Mir ist ein Ernährungsplan ehrlich gesagt auch zu anstrengend, ich weiss was ich ungefähr essen muss um Erfolg zu haben und es reicht.
Die Erfolge sind sicherlich nicht Maximal, aber dafür erspare ich mir eine Menge Stress.
Ich sehe den Sport nicht so eng.
Aber WENN ich mal wirklich vernünftig Aufbauen will und mich streng an einen Ernährungsplan halte, sehe ich die Resultate!
Man kann auch gut ohne EP aufbauen. Punkt.
Fakt ist aber auch, dass man so nicht das Optimum rausholt. Irgendwann kommt auch der Punkt (wie 8pack schon sagte), an dem man ohne EP nicht mehr zurechtkommt.
Da ich diesen Punkt noch nicht erreicht habe, stresse ich mich auch weiterhin nicht mit einem strengen Ernährungsplan.
Ich nehme in Kauf, dass ich weniger Aufbaue.
Zur Arbeitsgeschichte:
Auch auf dem Bau müsste es möglich sein, alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit einzunehmen oder zwischendurch am Shake zu nuckeln.
Mittagspause sollte es ja auch geben, also ist dir schon eine richtige Mahlzeit sicher.
Andere genehmigen sich ihre Zigarette, du beisst vom Harzer Käse oder vom Proteinriegel ab und schwupps hast du alle Nährstoffe die du brauchst durch kleine Snacks eingenommen. Wo ist das Problem?
-
08.07.2005, 21:34 #9
Wenn ich Herrn Kohlmann zitieren darf :
warum sollte es lächerlich sein, wenn jemand 100% geben will?
Habt ihr euch schon mal Miyamotos wahnsinnige Erfolge angesehen! Er hat in kurzer Zeit einen Super Body aufgebaut, weil er immer 100% gegeben hat.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum man wegen BOdybuilding auf so viel verzichtet wie Miyamoto, aber die Resultate sprechen für sich.
Lächerlich ist was anderes.
Wenn ich meinem Körper nicht 100% die besten Bausteine (EW/Fett/KH)
zur verfügung stelle, kann ich nicht 100% Muskelwachstum und Leistung von ihm verlangen
Greetz
Kai
-
08.07.2005, 22:06 #10So sehe ich das auch.
Wenn ich meinem Körper nicht 100% die besten Bausteine (EW/Fett/KH)
zur verfügung stelle, kann ich nicht 100% Muskelwachstum und Leistung von ihm verlangen
Wer 100% verlangen will, muss auch 100% geben und muss auch bereit sein sich dafür reinzuhängen.
Mir fällt wirklich keine normale Arbeit ein, in der man nichta alle 2 Stunden mal kurz was essen kann.
Und selbst wenn das (aus welchem Grund auch immer) nicht geht, bleibt man eben eine halbe Stunde länger auf der Arbeit und macht dafür zwischendurch 3 kurze 10-minuten Pause. So kollant wird der Chef ja wohl sein. Selbst wenn der Chef nicht mitspielt, kann man in den gesetzlich vorgeschriebene Raucherpausen sich einen Shake genehmigen.
Und selbst wenn die aus irgendeinem Grunde nicht möglich ist, kann man immer noch erfinderisch werden, z.B. auf dem Weg zum Klo einen Shake schlürfen.
Man muss sich nur mal reinhängen, hast du schon mal mit deinem Chef gesprochen, oder überhaupt mal ausprobiert den PLan durchzuziehen? Woran ist es genau gescheitert? Ich bin mir sicher es lässt sich eine Lösung finden.
Ich nehme noch mal Miyamoto las Beispiel, der sich sogar darüber informierte, wie er während eines Aufenthalts im Stripclub (!) zu seinen Proteinen und Fetten kommt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er das Problem mit kalter Putenbrust in Alufolie und eine Tüte Walnüssen geregelt.
Vorher hat er sich noch eine große Portion Magerquark reingepfiffen, Casein wird besonders langsam verdaut.
Was ich sagen will: Es gibt immer einen Weg. Zwischen nicht können und nicht wollen liegt der Unterschied.
-
08.07.2005, 22:16 #11
Uh, ich weiß nicht, wo euer aller Problem liegt (EDIT: Außer Ronny, der hat keine Probleme ). WO bitte ist es schwer, 100% zu geben?
Wenn man im Studio ist? Wenn man schon da ist, kann man die Zeit auch ausnutzen und 100% Vollgas geben.
Um mir die Nahrung für einen Tag vorzubereiten, brauche ich nicht mehr als eine halbe Stunde. Während die Nudeln kochen, mach ich mir locker 2-3 Shakes, füll sie ab und hab sogar alles wieder gespült.
Ich verstehe nicht, wo man da so viel Opfern muss?
Wenns daran liegt, dass man keinen Alk trinken sollte und früh schlafen geht etc.......das könnte ich ja verstehen. Aber beim Thema Ernährung sollte das doch kein Problem sein.
Und ich arbeite wie gesagt Schicht. Da bin ich in manchen SItuationen schonmal ein paar Stunden am Stück draußen und kann weder Essen, noch trinken noch pinkeln.
Was mache ich? Vorher Shake in den Wagen legen und bei Bedarf süffeln.
Wenn dir die Fragen von Kollegen zu peinlich sind, was du da trinkst und warum du das machst und du irgendwelche Kommentare scheust, dann füll den Shake eben in eine nicht-durchsichtige Flasche.
-
09.07.2005, 09:38 #12
ich muss jeden morgen um 5.15 aussem Bett.da habe ich keinen Bock mir alles mögliche zu machen..ich gehe meisten abends spätestens um 22 uhr pennen,meistens penne ich schon um 21 uhr ein vorm tv!
Ich versuche halt ale Nährstoff in den Körper zu bekommen
-
09.07.2005, 10:31 #13Zitat von Fitline
NAch der Arbeit hast du keine Zeit dir was zu machen, oder am Sonntag?
-
09.07.2005, 11:14 #14
Hmm.... also ich arbeite auch im Schichtdienst und das meist 6-7 Tage die Woche.
Einen Ernährungsplan habsch aber nicht. Fress das was viel Eiweiß und Kohlenhydrate hat.
-
09.07.2005, 12:31 #15
Meine signatur unten sagt wohl alles...es kommt drauf an was ihr erreichen wollt....wer sich entschieden hat den sport voll durchzuziehen(like me)der muß kompromisse eingehen...das ist n 24h sport...da zählt jedes bißchen.seitdem ich das mache trink ich nich mal mehr alkohol...und gerade an dem bsp. miya seht ihr wohin es führt..eure ziele habt ihr also haltet euch dran...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training