Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Wie werde ich Trainer

    ich möchte von euch wissen welche Vorrausetzungen man mitbringen muss um Trainer im Berreich Bodybuilding/Fitness/Ernährungsberatung zu werden.

    Ich war heute im JohnnyM in Ludwigsburg, und was ich da sah
    und höhrte war nicht das was ich mir unter Betreung vorstelle.
    Sie verstrickten sich in Wiedersprüche, fingen das stottern an, und der eine meinte noch :"glaube mir, ich hab schon in vielen Studios gearbeitet."
    Meiner Meinung nach heißt heufiger Arbeitgeberwechsel nichts gutes.

    Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie man die Trainergeschichte am besten angeht.


    ps. Suchfunktion wurde benutzt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    schreib vllt. mal cooperator ne pm oder meld dich in seinem forum an, soweit ich weis hat er schon den einen oder anderen trainerschein abgelegt (und bei ihm muesste es noch sehr aktuelle sein ).

  3. #3
    Ich hab ihm ne pm zurückgeschrieben!

  4. #4
    Cooperator, könntest du, sollte es nicht zuviel Arbeit sein, das hier nochmal posten?
    Würd mich auch mal Interessieren.

    Denkst du das währe ein (Neben)Job mit dem man gut ein Studium finanzieren könnte?

  5. #5
    Hi!

    Also ich habe noch keinen Trainerschein, werde diesen aber nächsten Monat beginnen. Es wird am Anfang die Trainer-B-Lizenz sein bei der BSA-Akademie. Es ist ein "Fernstudium" bei dem man einen großen Ordner mit Lernmaterial zugeschickt bekommt. Das sollte man dann lernen. Zudem gibt es auch noch Präsenzphasen, an denen man vor Ort sein Gelerntes demonstrieren muss. Zudem muss auch eine Hausarbeit angefertigt werden. Der ganze Spaß kostet so um die 800 Euro.

    Arbeiten als Trainer kannst du theoretisch auch ohne jeglichen Schein, kommt eben aufs Studio an. Bei uns im McFit hat keiner nen Trainerschein. Andererseits gibt es viele Studios bei denen man Scheine vorweisen muss (z.B. Trainer-B, Trainer-A, Ernährungstrainer, Seniorentrainer, Leistungssport-Bodytrainer usw.) Je nach Qualifikation varriert dann dementsprechend der Lohn pro Stunde!

    Ich mache diesen Schein ja neben meinem Zivi um dann später während des Studiums im Studio arbeiten zu können. Ganz alleine davon kannst du sicher auch leben, aber dann würde die Zeit fürs Studium fehlen. Ich würde das ganze dann später so auf 400 Euro Basis oder so machen. Nur um eben mein BB-Leben finanzieren zu können

  6. #6
    Der ganze Spaß kostet so um die 800 Euro
    Schon happig, aber gar nichts gegen eine Ausbildung als Physiotherapeut )))

    Ganz alleine davon kannst du sicher auch leben, aber dann würde die Zeit fürs Studium fehlen
    Da hab ich gar nicht dran gedacht, werde ich wohl weiter diesen elendigen Türsteherjob weitermachen.

    Trotzdem danke für die Infos!

  7. #7
    ja tuersteher und trainer, so in etwa hatte ich mir das ausgedacht. wenn mans dann macht sicher nervig, aber im moment stelle ich es mir sehr cool vor waere so genau die arbeit die ich gerne nebenher machen wuerde ^^

  8. #8

  9. #9
    glaub s mir. türsteher ist ein richtiger scheiß job, schlecht bezahlt und dazu noch gefährlich...

  10. #10
    Zitat Zitat von kaka
    glaub s mir. türsteher ist ein richtiger scheiß job, schlecht bezahlt und dazu noch gefährlich...
    das glaube ich, aber leicht verdientes geld.

  11. #11
    Ich weiss auch nicht, was ihr am Job Türsteher so toll findet.

    Aber mit 16 fand ich den Job auch noch gut.

  12. #12
    wie gesagt, man steht rum und kriegt geld. außerdem ist es nachts und man hat tagsueber uneingeschraenkt zeit fuers studium. außerdem ist nicht zwangslaeufig ne (kostenpflichtige) ausbildung noetig.

  13. #13
    Zitat Zitat von flahexer
    ja tuersteher und trainer, so in etwa hatte ich mir das ausgedacht. wenn mans dann macht sicher nervig, aber im moment stelle ich es mir sehr cool vor waere so genau die arbeit die ich gerne nebenher machen wuerde ^^
    Super für wenig Geld Nachts vor einer Disco stehen, ein paar besoffene abweisen, und sich zum Schluss mit ein paar Türken prügeln die Du vorher nicht reingelassen hast. )))

  14. #14
    Türsteher...leute überlegt euch das gut. Es gibt so scheiss gefährlich Arschlöcher, die mal kurz ihre Messer auspacken oder ihre Arschlochkumpels anrufen, die dann mit 3 Autos vor der Disse auftauchen. Da müsste ich Bruce Lee sein, bevor ich mir sowas antun würde!

  15. #15
    Zitat Zitat von klitschko99
    Zitat Zitat von flahexer
    ja tuersteher und trainer, so in etwa hatte ich mir das ausgedacht. wenn mans dann macht sicher nervig, aber im moment stelle ich es mir sehr cool vor waere so genau die arbeit die ich gerne nebenher machen wuerde ^^
    Super für wenig Geld Nachts vor einer Disco stehen, ein paar besoffene abweisen, und sich zum Schluss mit ein paar Türken prügeln die Du vorher nicht reingelassen hast. )))
    das mit dem pruegeln kommt drauf an wo du die tuer machst oder ? pruegeln ist doch eher der ausnahmefall ?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte