Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 191
    hahaha das kannst du nicht ernst meinen, meinst du denn, eure industrie wäre so besonders effizient und modern gewesen? meinst du, daß die deswegen nach der wende für millarden modernisiert hätte werden müssen und die umweltverschmutzung von dieser "hochmodernen" industrie? was ist bloß mit diesen 1,5 billionen € passiert, die wir in dein hochmodernes land stecken mussten, um straßen, kommunikationsmittel und sonstige infrastruktur auf einen annehmbaren stand zu bringen?!? war doch alles so hochmodern! dummschwätzer...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was kann ich dafür. wir hatten auch nicht die größte wirtschaftsmacht der welt, die uns alles in arsch geblasen hat. wir haben das beste aus der situation gemacht und ich bin froh dass die wiedervereinigung kam.

wenn du die kosten nennst, dann nenne auch die gewinne die die west firmen im osten gemacht haben. aber naja solche leute wie du kriegen bestimmt nen herzinfarkt, weil sie jetzt milliarden an polen und co zahlen dürfen dank eu Ansehen ?

gott wie armselig, weisst du überhaupt, wieviel hilfe es im rahmen des marshallplanes gab? du meinst also, daß das wirtschaftswunder darauf beruhte? ich höre hier lieber auf, weil es mich einfach nur noch ärgert. mir wirfst du ignoranz vor und bezeichnest gleichzeitig die ddr und ihr system als fortschrittlich und überlegen! da fehlen mir die worte und ich kann mir langsam erklären, wie die pds im osten solche prozentzahlen erreicht. du redest von gehirnwäsche bei mir? junge du verteidigst eine diktatur! ihr durftet nicht ausreisen, ihr durftet nicht verreisen, ihr konntet nicht kaufen was ihr wolltet - und du sagst das war klasse und ich hätte ne gehirnwäsche bekommen Ansehen ? Ansehen ? sehr gut!

Ansehen ? Zitat von kaoz
    Ansehen ? Zitat von Semjon
    das ist dummes argumentloses Gelaber, gepaart mit ständigen Beleidigungen. Reife kommt anscheinend nicht immer zusammen mit dem Alter.
    im gegensatz zu dir bringe ich argumente. du stellst immer nur behauptungen auf die keinerlei grundlage haben.
    *allgemeines Gelächter*

Du hast ja echtes Komikerpotenzial mein Lieber Ansehen ?
    Es wird mir zu anstrengend auf den ganzen Quatsch einzugehen der jetzt von dir kommt. Vor allen Dingen gehst du nicht ein auf das was andere sagen. Schönen Tag noch.

ich habe niemals das ddr system als fortschrittlich und überlegen bezeichnet. ich habe einzig gesagt, dass die ddr im ostblock wirtschaftlich am fortschrittlichsten war. was das ganze mit dem politischen system und den beschränkungen im täglichen leben zu tun hat, scheint wohl nur in deinem hirn sinn zu ergeben. im worte verdrehen scheinst du ein ganz großer zu sein. bravo!

kaka ist mein held des tages , du bringst die sachen auf den punkt und bleibst souverän Ansehen ? ich stimme dir zu 100% zu und kann nur hoffen das es mehr so leute gibt die intelligent genug sind sich der anti-amerika welle zu entziehn Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Fight Back !
    kaka ist mein held des tages , du bringst die sachen auf den punkt und bleibst souverän Ansehen ? ich stimme dir zu 100% zu und kann nur hoffen das es mehr so leute gibt die intelligent genug sind sich der anti-amerika welle zu entziehn Ansehen ?
    im großen und ganzen stimme ich euch beiden auch zu.

An der Diskussion werde ich aber nicht teilnehmen, weil sie meiner Erfahrung nach nix bringt und nur den Blutdruck in die höhe schnellen lässt.
    Außerdem ist die Wohnung hier verdammt hellhörig und meine Mitbewohner würden genervt sein, wenn ich die ganze Bude zusammenbrülle. Ansehen ?

Warum eigentlich Anti oder für Amerika??

Wir sind Deutsche und keine amis, für mich ist amiland genausp wie russland, holland, Dänemark, einfach ein Ausland nicht mehr nicht weniger.

Ansehen ? Zitat von igor1988
    Warum eigentlich Anti oder für Amerika??

Wir sind Deutsche und keine amis, für mich ist amiland genausp wie russland, holland, Dänemark, einfach ein Ausland nicht mehr nicht weniger.
    Naja, Amerika nimmt eine Extrem wichtige Position im Weltgeschehen ein, von da an hat Amerika schon eine gewisse Sonderstellung.

Aber natürlich muss man sich nicht radikal auf die eine oder die andere Seite stellen, es gibt Pro- und Kontrargumente für das Vorgehen der USA.

vor allem wie man von einer ablehnung der außenpolitik amerikas respektive bushs auf einen generellen antiamerikanismus schließen kann, entzieht sich meiner kenntnis. wahrscheinlich muss man da schon ein paar jahre gehirnwäsche hinter sich haben.

@ronny
    ich werd mich auch raushalten , denn sich mit solchen festgefahrenen pseudo linken zu streiten , fuehrt zu absolut nichts . Was einem bleibt ist die hoffnung das leute irgendwann vllt anfangen selbst zu denken.

naja jetz kann er wieder seine chucks anziehn , sein "fuck bush" shirt und dann rumrennen und bruellen "ähhhh scheiss bullen , scheiss amis, ähh fascho schweine" Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von kaoz
    vor allem wie man von einer ablehnung der außenpolitik amerikas respektive bushs auf einen generellen antiamerikanismus schließen kann, entzieht sich meiner kenntnis. wahrscheinlich muss man da schon ein paar jahre gehirnwäsche hinter sich haben.
    nicht zu vergessen, dass man die Vergangenheit nicht mehr zurückschrauben kann,
    das ewige "hätte, hätte, hätte" ist fehl am Platz und führt zu nichts.

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
    nicht zu vergessen, dass man die Vergangenheit nicht mehr zurückschrauben kann,
    das ewige "hätte, hätte, hätte" ist fehl am Platz und führt zu nichts.
    man kann aber aus fehlern der vergangenheit lernen und es versuchen in zukunft besser zu machen, was ich aber bei der usa nicht sehe, solange gewisse kreise dort an der macht sind.

naja jetz kann er wieder seine chucks anziehn
    Ansehen ?
    haltet die Chucks-Fraktion da raus ihr Schuhfaschos Ansehen ?

ich hab auch welche , aber ich denke du hast verstanden worum es ging Ansehen ?