Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Na da haben wir das problem...du hast anstatt mit kleinen schritten anzufangen (6-8 Wochen gewöhnungspfasse mit 20Wdh./satz ohne zu erschöpfen) gleich auf Hypertr. trainiert...ist doch klar das du da Muskelkater bekommst...bis zu einer Woche ist keine seltenheit. Tja, da du jetzt schon nen Monat dabei bist würd ich so weitermachen...müsste sich bald reduzieren dein Muskelkater...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von smile1978
    Ich trainiere zuhause, hab ne Hantelbank Kettler Classic 100 (Buterfly, Latissimus-Zugturm, Bankdrückanlage mit Schnellverstellsystem und Beinstrecker- beuger) mit diversen Gewichten, 2KH und 1LH.
    Ich habe schon einige Erfahrungen mit den Grundübungen, deshalb jetzt schon solch ein GKP, Reihenfolge variiert und auch die Übungen.

Bankdrücken (10,8,6), Fliegende auf Bank (10,10, ODER
    Butterfly (10,10,, Überzüge (10,10,
    Kreuzheben (6, 4, 4) ODER Langhantelrudern (10,10,
    Seitheben (10,,
    Latziehen (10,10,
    Bizepscurls LH (10,10, , Trizepsziehen (10,10,
    Beinbeugen oder Strecken (15, 10, 10)
    Crunches auf der Bank oder Boden (20,15,15)
    Verstehe ich das richtig, das ist dann eine Trainingseinheit?

ich habe das schon gemacht für ein paar mal mit den vielen WH, war aber irgendwie langweilig für mich, deshalb bin ich umgestiegen. Das war wohl der Fehler.
    Aber so ist der GKP nicht schlecht oder hättet ihr bessere Vorschläge oder Übungsvarianten anzubieten

das ist eine TE. Oft lasse ich das Seitheben weg, da die Muskelgruppe eh schon belastet wird. Die Punte bei ODER sind natürlich variabel d.h. eine oder andere Einheit. Im Klartext 8 Sätze a 3 WH. Ist das schlecht

Du meinst 8 Übungen a 3 Sätze...

Bankdrücken (10,8,6), Fliegende auf Bank (10,10, ODER
    Butterfly (10,10,, Überzüge (10,10,
    Kreuzheben (6, 4, 4) ODER Langhantelrudern (10,10,
    Seitheben (10,,
    Latziehen (10,10,
    Bizepscurls LH (10,10, , Trizepsziehen (10,10,
    Beinbeugen oder Strecken (15, 10, 10)
    Crunches auf der Bank oder Boden (20,15,15)
    Überzüge u. Kreuzheben brauchst du noch nicht...also raus
    Beinbeugen/strecken gegen Beinpresse tauschen

Bankdrücken
    Butterfly
    Latziehen
    Langhantelrudern
    Seitheben
    Bizepscurls LH
    Trizepsziehen
    Beinpresse
    Crunches auf der Bank oder Boden

jew. 3Sätze a15-20 Wiederholungen für weitere 4 Wochen...danach kanst du dich dann steigern in den Gewichten.

Man macht es aus mehreren Gründen so anzufangen
    1. Damit du keinen/Kaum Muskelkater bekommst
    2. Damit du ein gefühl für die übung und korrekte ausführung bekommst
    3. Damit sich deine Muskel/Sehnen/Bänder/Gelenke drauf einstellen können und das brauch zeit
    4. Um Verletzungen und somit ein vorzeitigen abbruch des trainings zu vermeiden

Klaro...

Zitat Zitat von smile1978
    das ist eine TE. Oft lasse ich das Seitheben weg, da die Muskelgruppe eh schon belastet wird. Die Punte bei ODER sind natürlich variabel d.h. eine oder andere Einheit. Im Klartext 8 Sätze a 3 WH. Ist das schlecht
    Also Du trainierst 3 mal die Woche. Bei deinen Übungen die du aufgelistet hast ist zb. Bankdrücken enthalten für die Brust. Also trainierst du 3 mal die Woche deine Brust, und das ist natürlich zuviel!

Für den Anfang ist dein Plan schon ganz in ordnung, nur langsam würde ich mal auf einen richtigen T.plan umsteigen. Wo Du jede Muskelpartie nur einmal die Wopche trainierst.

In 4-6 Wochen kann/sollte er umsteigen...siehe mein Vorigen beitrag.

Alles klar, danke für die Infos. Dann werd ich mal mein TP dementsprechend abändern.

Zitat Zitat von Latinlover
    In 4-6 Wochen kann/sollte er umsteigen...siehe mein Vorigen beitrag.

1 Monat sind 4 Wochen!
    Also umsteigen, jetzt schaue dich hier noch im Ernährungsforum um, und dann wird das schon.

ich meine er soll ab jetzt nochmal 4-6 nach meinem Plan trainieren...

jetzt schaue dich hier noch im Ernährungsforum um, und dann wird das schon.
    da hast du recht, das kann er jetzt schon machen.

Zitat Zitat von Latinlover
    ich meine er soll ab jetzt nochmal 4-6 nach meinem Plan trainieren...

jetzt schaue dich hier noch im Ernährungsforum um, und dann wird das schon.
    da hast du recht, das kann er jetzt schon machen.
    Ups das habe ich falsch verstanden.
    Halte ich aber trotzdem nicht für gut, aber das ist jetzt egal, das soll er selber entscheiden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12