Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Getränke im Studio!?

Hy na!!

Wie handhabt es euer Studio mit eigens eingebrachten Getränken?
    Ist das bei euch erlaubt?

Das Studio in dem ich Mitglied bin hat es vor kurzem verboten. Man muss sich jetzt ein Getränke-Abo von 8€ zusätzlich auf den Monatsbeitrag packen lassen.

Gibbet bei euch sowas auch??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kannst alles mitbringen oder direkt dort kaufen, ich habe schon mal gehört das es Studios gibt die sogar für Leitungswasser Geld nehmen.

Julez

Benutz mal die Suchfunktion hier...das Fitnessstudio kann es Dir nicht verbieten.

ich habe schon mal gehört das es Studios gibt die sogar für Leitungswasser Geld nehmen.
    Jo, das war das Studio, in dem ich bin Ansehen ?

Ich bringe meine Getränke nun selber mit und trinke sogar meine Shakes direkt an der Bar vor den Augen des Personals. Wenn die es mir verbieten wollen, frage ich sie, ob wir das nicht vielleicht den Verbraucherschutz entscheiden lassen wollen, ob man das nun darf oder nicht und falls das nicht zieht, bin ich immer noch Rechtschutzversichert.

also bei uns im FS sind die Getränke schon im Preis mit drin. Gibt versch. Wassersorten, die man dann mit Fruchtsirub mischen kann, versch. Säfte und Molkedrinks auch wieder in versch. Geschmacksrichtungen.

Da ich aber nur Wasser sauf, rentiert sich das für mich nicht sonderlich.

Also ich bin nicht Anwalt, aber bin mir zu 100% sicher das sie das nicht können...bei uns haben die Verboten das Männer Träger-Shirts und Shirts wo die Ärmel ab waren nicht tragen dürfen...wer so ein Shirt anhatte wurde aufgefordert sich ein anderes anzuziehen oder eins von den Extra dafür gekauften shirts am Tresen anziehen...bis dann irgendein Institut von sich dagegen klagte und Gewann (Männer-diskriminierend)...die haben alle wohl langeweile

Verbieten darf ein Studio das nicht.

Die wollen nur Ihren eigenen Profit steigern und das ist nicht erlaubt.

Lediglich dürfen Sie aber darauf bestehen, dass Du nur Getränke in Plastikflaschen mitbringst.

Das sind nämlich Auflagen für den Unfallschutz.

Ferner darf ein Restaurant oder eine sonstige öffentliche Einrichtung auch nicht verbieten - umsonst auf´s Klo zu gehen.

Das hat sich nur so eingebürgert - aber erlaubt ist das nicht. Und wer hat schon Lust sich auf Diskussionen einzulassen ??

Ansehen ? Zitat von hoschi.hh
    Ferner darf ein Restaurant oder eine sonstige öffentliche Einrichtung auch nicht verbieten - umsonst auf´s Klo zu gehen.
    Doch das darf es. Hab ich zuzfällig grad vorgestern gelesen. Solltest Du nichts trinken oder essen gilt es als freiwillige Dienstleistung, die entweder abgelehnt werden kann oder Geld dafür verlangt werden.

Musste in nem chinesischen Restaurant auch mal 50Cent bezahlen...komisch, dass ich da dann nie essen war Ansehen ?

Bei denen kommt auch noch das Hausrecht dazu. Wenn ihnen Deine Nase nicht paßt, können sie Dich "bitten", das Restaurant zu verlassen.

naja, bei uns im studio "soll" man auch die Getränke kaufen, sogar in der Hausordung steht "Mitgebrachte Speisen,Getränke etc dürfen nicht im Trainigsbereich,Umkleide oder sonst wo verzerrt werden".
    Die Getränke zu kaufen ist mir einfach zu teuer, wenn man bedenkt ein endloss Wasser kosten 2€, bin jeden 2 Tag da, also 15 Tage im Monat =30€ für zu trinken Ansehen ?
    Nene, da nehm ich lieber meine 1,5 Liter Apfelschorle mit und sauf die inner Umkleide.

Mfg
    chill

> mcfit <

bei mir darf man getränke selbst mitbringen. wär auch ne sauerei, wenn nicht. 1 € für ne flasche wasser...die geier sind wohl deppert.

ich füll mir zum training ne 1l flasche mit leitungswasser und tu mir da mineral booster pulver mit l-carnitine rein. 6 oder 7 € kostet ein 800g becher beim äähm DM wars, glaub ich, ja.

Auch wenn McFit sonst nicht den besten Ruf hat, hier punktet es voll!
    Nehme auch immer meine eigenen Sachen mit...

Ich habe mich gestern mal mit einem vom Studiopersonal unterhalten und er meinte, sein Chef hätte folgende Rechtsquelle ausgegraben:

Zum Thema "Getränke-Verbot" in Fitness-Studios liegt ein Urteil des OLG Brandenburg vor. Darin hat dieses für die Argumentation einen breiten Spielraum gelassen. (...) Aus den Urteilsgründen geht hervor, dass das Gericht es für zulässig erachtet, ein Getränkeverbot auszusprechen, sofern die Möglichkeit eines Erwerbs von Getränken zu angemessenen Preisen sichergestellt ist. Bezüglich der Preisgestaltung wies es darauf hin, dass es mit angemessenen Preisen nicht Einzelhandelspreise, sondern in der Gastronomie übliche Preise meint. (...) Festzuhalten bleibt daher, dass das OLG ein Getränkeverbot unter bestimmten Voraussetzungen für zulässig erachtet.

Hans A. Geisler,
    Rechtsexperte des VDF
    Was meint ihr dazu, kennt sich da jemand bißchen aus, ob das so der Richtigkeit entspricht?

Bei uns kostet das trinken 8 Euro im Monat, soviel man will.
    Wassersorten, die man dann mit Fruchtsirub mischen kann, versch. Säfte und Molkedrinks auch wieder in versch. Geschmacksrichtungen. - genau bei uns auch. Finde ich ganz ok so

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte