Ergebnis 16 bis 30 von 31
Thema: Getränke im Studio!?
-
15.07.2005, 15:58 #16
Ja ok ... ich trink dort auch nur Leitungswasser, so wie zu Hause auch. Aber mir gehts grad um was anderes Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.07.2005, 00:20 #17Ansehen ? Zitat von smile1978
-
16.07.2005, 13:19 #18
Bei uns darf man auch keine getränge mitbringen...zum kotzen...jeden 2 Tag 1.80 für Vittel!!
Asserdem kann man da nich parken....die haben zwar ein Parkhaus,kostet aber...und in den Seitenstrassen kostet es natürlich auch (Stadt aachen)
-
19.07.2005, 10:35 #19
So...ich Zittier mal
Generelle Getränkeverbote in Fitness-studios sind unwirksam.Das entschied das Landgericht Frankfurt.
Begründung:Sportler müssen ihren gesteigerten Flüssigkeitsbedarf aus gesundheitlichen Gründen stillen können (Az.:2/2 O 307/04).
Also kann man seine eigenen Getränke mitbringen... Ansehen ?
-
15.11.2007, 18:07 #20
Heute kamen die schon wieder bei mir an und haben mich "nochmals" auf das Verbot von mitgebrachten Getränken hingewiesen. Ansehen ?
Ich nehm mein Trinken morgen wieder mit. Wenn ich Cardio Training mache brauch ich das, da werdsch sicher nicht immer in die Umkleide rennen um nen Schluck zu trinken.
An normalen Trainingstagen geh ich von mir aus in die Umkleide zum trinken, aber nicht beim Cardio!Geändert von Misanthrope (15.11.2007 um 18:13 Uhr)
-
15.11.2007, 18:23 #21
Bei uns darf man nur Plastikflaschen mitbringen, ist gut so. Desweiteren hab ich früher auch im Trainingsbereich meinen Magerquark gegessen (da haben die Trainingseinheiten länger gedauert/musste auf Trainingspartner warten, da bekommt man halt hunger).
-
15.11.2007, 18:42 #22
bei uns gibs wasser gratis zum abfüllen, getränke aller art kann man mitbringen alles erlaubt.
-
15.11.2007, 19:05 #23GastGast
Bin auch im McFit. In aushängen steht sogar expliziet, dass das Mitbringen von Getränken erlaubt und erwünscht ist.
Finde das eine Sauerei eigene Getränke zu verbieten. Glasflaschen aus Sicherheitsgründen zu verbieten ist ja ok, aber alles weitere halte ich für ne Zumutung.
Misa, ich würd an deiner Stelle das Fitness-Studio wechseln. Ich war auch mal in einem bescheuertem, wo man nicht "laut atmen" durfte und später durfte man allen ernstes nicht zu viel schwitzen!! Hab das Studio gewechselt und auch gemerkt, dass ich mich viel wohler fühle wenn ich die teure sauerstoffhaltige Luft verbrauche und mein Handtuch benässe ohne in Gefahr zu laufen, dass gleich ne Aufsicht kommt und mir irgendwelche Vorwürfe macht...
-
15.11.2007, 19:22 #24
Warum Studio wechseln? Wenn es per Gesetz erlaubt ist, kann der Besitzer euch gar nichts!
In meinem Studio sind Getränke im Preis mit drin. Das ist dann auch Leitungswasser. Haben allerdings Keimalarm hier im Ort, daher darf man das Wasser nicht mehr trinken. Jetzt stehen sie an der Theke immer mit hunderten von Plastikflaschen Ansehen ?
-
15.11.2007, 19:37 #25
Is ja ne Unverschämtheit das Mitbringen von Getränken zu verbieten .
Sag doch einfach die sollen dich rausschmeissen wenns denen nicht passt , dann haste gleich deinen Vertrag weg und müsstest mit nem Studiowechsel nicht warten .
Ich wusste bis jetzt gar nicht , dass es so was in andren Studios gibt .
Bei mir gibts für nix ne Aufsicht , die Trainer sind eig. immer im Raum hinter der Theke oder sitzen davor und schauen Fern oder trinken Cappucino . Und mit immer meine ich immer , da läuft keiner ma ne Runde und schaut ob die Leute korrekt trainieren .
Hat seine Vor- und Nachteile .
-
15.11.2007, 20:05 #26GastGast
@nils: aber stress vermeiden kann man... Warum erst diskussionen und streitereien. Wenn ein Studio dich nicht mag und nicht haben will, warum solchen Leuten weiter Geld in den rachen werfen?!? Man sollte sich auch seinen Stolz wahren... Ich glaube nicht, dass der Besitzer sich von einem Kunden sagen lassen würde was er erlauben darf oder nicht. Und ein rechtsstreit wäre das MIR zumindest nicht wert...
-
16.11.2007, 19:32 #27
Dann würde ich es einfach wie Mz91 machen. Sagen, dass du es weiterhin machen wirst. Wenn er dich rausschmeißen will, passt es ja. Dann hast du echt keinen Ärger mit dem Vertrag.
-
16.11.2007, 19:34 #28
Aber ich will ja in dem Studio bleiben, dass ist nur 100 m von meiner Wohnung entfernt.
-
16.11.2007, 21:17 #29
"Gezwungen" ist nicht, es gibt in Deutschland für sowas keinen Kontrahierungszwang, das heißt die können Dich nicht zwingen einen zusätzlichen Vertrag über die kostenpflichtige Getränkelieferung abzuschließen.
Wenn sowas in Deinem bestehenden Studiovertrag nicht schon enthalten war, und Du das so akzeptiert (unterschrieben) hast, dann ist es Deine Sache ob Du Dich auf diese zusätzliche Dienstleistung einläßt oder nicht. Das hat mit der vertragsgemäßen Nutzung des Studios ja überhaupt nichts zu tun. Einfach weiter Dein eigenes Getränk mitnehmen, und fertig. Sei ein Mann. Ansehen ?
-
17.11.2007, 00:46 #30
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun